Fehlersuche

  • Glück ab Kameraden,

    ich habe mich durch verschiedene Beiträge gelesen, aber vielleicht etwas übersehen. Einerseits war doch Gefechtsbergen zwischen gleichgewichtigen Fzg., wie Mardern doch mal möglich?! Irgendwie funzt dies derzeit nicht!

    Zweiter Punkt, wenn ich entlang eines Pfades "Schützen absitzen" wähle, bewegen diese sich nicht mehr entsprechend mit dem Fahrzeug mit, sondern verbleiben am Absitzort, so wie wenn man an einem Wegpunkt oder Stellung diese Einstellung wählt. Auch das habe ich schon anders erlebt!


    Wo liegt mein Fehler beim Erstellen?


    Danke im Voraus für entsprechenden Rat!

    mkG

    Milan

  • Einerseits war doch Gefechtsbergen zwischen gleichgewichtigen Fzg., wie Mardern doch mal möglich?! Irgendwie funzt dies derzeit nicht!

    Man muß SEHR nah heranfahren (quasi Stoßstange an Stoßstange).

    Zitat

    Zweiter Punkt, wenn ich entlang eines Pfades "Schützen absitzen" wähle, bewegen diese sich nicht mehr entsprechend mit dem Fahrzeug mit, sondern verbleiben am Absitzort, so wie wenn man an einem Wegpunkt oder Stellung diese Einstellung wählt. Auch das habe ich schon anders erlebt!


    Wo liegt mein Fehler beim Erstellen

    Wird der Absitzbefehl auf einem PFAD erteilt, verbleiben die Schützen am Absitzort (immer!).

    Kommt der Befehl an einem Weppunkt, folgen sie Pfaden, die von diesem Wegpunkt abgehen, entsprechend den impliziten und expliziten Folge-Bedingungen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Was ich des Öfteren festgestellt habe, es ist nicht immer möglich ist einen Pz mit einem anderen Pz (Leo2 - Leo2) abzuschleppen. Mal gehts, mal nicht. Egal ob ich nur einen Meter entfernt bin oder nur ein paar Zentimeter. Mit dem Heck an seinem Heck ankoppeln geht gar nicht mehr, Nur mit dem BPz. Entweder mit dem Bug an das Heck des SchadPanzers ankoppeln oder mit dem Heck an den Bug des SchadPanzers ankoppeln.


    Wenn man den Bergepanzer (KI) einen Punkt gibt, wo er das Schadfahrzeug ankoppeln soll, dann dockt er leider immer nur an der Vorderseite des Schadpanzers an und nie am Heck; ganz egal ob der Pfad hinter dem Schadpanzer endet oder nicht. Wenn der Pfad hinter dem Panzer endet, dann donnert der Bergepanzer erstmal gegen den Schadpanzer, fährt ein- zweimal um ihn herum, dockt dann halbwegs vor dem Panzer an und koppelt ihn an. Ist mir schon oft aufgefallen.

    Also rückwärts mit dem Heck ankoppeln & abschleppen macht die KI irgendwie nicht (mehr). Geht nur noch manuell so; zumindest beim Bergepanzer.