melde mich als neuer Kreisteilnehmer

  • Moin, Moin,


    melde mich als Neuer und werde mich hier erst einmal einlesen und im Forum stöbern.

    Von SB hatte ich vor zig Jahren schon mal gehört aber wieder aus den Augen verloren.

    Via FB habe ich von den Stream des letzten Gefechts "Sachsenross" gelesen und mir den Stream am. 02.01. auch angeschaut.

    Das hat mich dann angefixt und so bin ich hier.


    Bin schön ein etwas älteres Semester (Jg '66) und nicht so der Gamer.

    Bei mir liegt das Interesse eher am taktischen, den Gefechten sowie Panzer-technischem da ich pzmäßig vorbelastet bin.

    Ich war von 1988-2000 SaZ 12 und reiner PzMann.

    Danach, mit kurzer Unterbrechung übe ich regelmäßig bei KWÜs und EWÜs, zuerst als PzKdt Leopard 2A5 und A6 und seit 2009 als KpFw (Spieß) in der 4./PzBtl 393


    Ich werde mich die Tage hier mal einlesen und wenn's gefällt tiefer einsteigen.


    Aber eine Frage habe ich auch gleich:

    Gibt es die Möglichkeit, eine zeitl. begrenzte Lizenz für SB zu bekommen (meine in einem Stream war das ein Thema) um zu testen ob mir die Sim gefällt.

    Natürlich mit dem Ziel später eine Lizenz zu erwerben und dann nach ausreichend Training, an den Gefechten teilzunehmen.


    Das soll es erstmal gewesen sein.


    MkG

    der Oberstaber

  • Gibt es die Möglichkeit, eine zeitl. begrenzte Lizenz für SB zu bekommen (meine in einem Stream war das ein Thema) um zu testen ob mir die Sim gefällt.

    Ja, der eSim Games Webshop hat ein-Monats-Lizenzen im Angebot ($9,50), vier-Monats-Lizenzen ($24,50), ein-Jahres-Lizenzen ($39,50), und die unbegrenzte, "klassische" Lizenz zu $125,- (ggf. erweiterbar für zusätzliche Haushaltsmitglieder um Sekundärlizenzen zu $25,- das Stück).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ja, der eSim Games Webshop hat ein-Monats-Lizenzen im Angebot ($9,50), vier-Monats-Lizenzen ($24,50), ein-Jahres-Lizenzen ($39,50), und die unbegrenzte, "klassische" Lizenz zu $125,- (ggf. erweiterbar für zusätzliche Haushaltsmitglieder um Sekundärlizenzen zu $25,- das Stück).

    Moin.


    danke Dir.


    Ich meinte aber, in einem der Streams gehört zu haben (glaube es war der Hobby_General), das dieses Forum ein begrenzte Zahl & für eine kurze Zeit, Lizenze(n) evtl. zur Verfügung stellen kann.

    Natürlich bei berechtigtem Interesse.

    Ich glaube der Fury (ex name ?) hat sowas mal gehabt und im Szenario "Operation Servial" (Jan. 2020 etwa) damit gespielt ?


    Weiß ich aber nicht genau, ob das so war.


    MkG

    der Oberstaber

  • Kann sein, da kann ich nicht helfen. Letztendlich wirst Du mit Zeit dafür bezahlen - Deiner, und anderer Leute, weil Dein Router so umkonfigurioert werden muß, daß er die Lizenz von einem entfernten PC in einer anderen Stadt erhält. Und Du hängst davon ab, daß der andere PC auch tatsächlich läuft, wenn Du spielen willst. Setzt man für sich und andere den gesetzlichen Mindestlohn von nunmehr 9,50 EUR an, darf die Konfiguration beim aktuellen Wechselkurs für zwei Beteiligte nicht länger als 25 Minuten dauern. ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo.

    Meines Wissens nach, hat sich Fury damals extra eine Lizenz gekauft, damit er mitspielen konnte. Ich habe zwar grundsätzlich eine Zweitlizenz, die ist aber derzeit regelmäßig in Verwendung. Und mal ehrlich, den 10er kann man auch investieren, dann hast du 4 Wochen lang unabhängig von Anderen und ohne großen Stress zeit SB auf Herz und Nieren zu prüfen und dir selbst das Urteil zu bilden, dass es nicht Besseres in dem Bereich gibt ^^