Steel Beasts startet nicht

  • Habe jetzt mittlerweile Version 4.250 3x installiert wie vorgesehen ( alles deinstalliert und auch Codemeter ) dann wieder neuinstalliert nach einer PC abschaltung, Inst. Rutine lief ohne Probleme. Aber jetzt kommts.........

    Sobald ich auf Start drücke fängt Steel Beasts an zu rechnen ( Eieruhr läuft ) dann wird nochmal geladen für ca. 2sec dann passiert nichtsmehr.;(. Der Codemeter Stick erkennt nicht mehr den Cm Container habe schon mit Wibu kontaktet aber die sagen alles i.O. ( CM Dust hat keine daten zum anschauen). Kriege bei der Web Admin Ansicht den Fehler : (Referenz 18 Cm Container not found ) was ist da los........ Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll.

    - hatte bei der Installation alles deaktiviert ( Firewall, Virenscanner ). Ps. Version 4.167 lief...


    ----------------------------------------------------Need Help-------------------------------

  • Tja, kann ich so auf Anhieb auch nicht sagen.

    1. Durch eine Papiertüte atmen, bis Atemfrequenz und Puls auf Ruhemaß zurückgehen
    2. Im Fenstermodus starten, wenn man denn noch bis ins Optionsmenü kommt
    3. Steel Beasts über Windows Startmenü / eSim Games / SB Pro PE/ Troubleshooting im debug mode starten, danach die debugLog.txt-Datei holen und mir per eMail zusenden. Ebenso das CmDUST-Log, daß Du schon an Wibu geschickt hast
    4. Bildschirmfoto (Win+Drucken) von jeglicher Fehlermeldung, die auftaucht. Die Aufnahmen landen seit Windows 10 unter Bilder / Screenshots
    5. Das alles dann bitte per eMail an mich

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das alles bitter per EMAIL, nicht hier.

    Du willst Dein CodeMeter-Log nicht der ganzen Welt präsentieren, glaub' mir.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin, Gemeinde

    Nach langem experimentieren ist es geschafft. SB 4.250 läuft.

    Hinweis für die Install.

    Alte Codemeter haben schwierigkeiten mit dem Usb 3.0 Anschluß. Besser man nimmt Usb 2.0.

    Install SB. über install routine wie vorgegeben.

    Alle einträge in der Reg. eliminieren am besten mit CC. Cleaner.

    Wibukeys und Codemeter als letztes install. Besser direct von Wibu Internetseite. Bei mir hat das nicht gefunzt vom installer.

    Danke nochmals an Ssnake für die Support Tipps.

    Hinweis für die Programmierer

    Leo 2 kann man nur mit Luke zu fahren ,wäre schön wenn der Bug repariert werden könnte.

    Danke nochmals an das Team.

    Gruß

    Razor