Hallo allerseits,
Ich wollte die Vorteile der neuen Gelände-engine (gestalten von Über- und Unterführungen von Strassen, Bahnlinien und Bächen) in einem Einzelspieler-Szenario nutzen, um die Entdeckung der feindlichen Annäherung zu erschweren.
Die Pfade der roten Kräfte wurden also so gescriptet, dass sie möglichst in Deckung blieben und sich nicht nur auf Strassen bewegten, sondern auch Bahnlinien und abgesenkte Bachläufe zur Deckung nutzten.
Beim Testlauf im Szenarioeditor habe ich dann bemerkt, dass die gescripteten AI-Kräfte an Unterführungen hängenblieben bzw versuchten in den Damm hineinzufahren, allerdings nur dann, wenn ihr Weg über eine Bahnlinie oder Bach verlief. (Auf der Strasse verhielten sich die Fahrzeuge dann korrekt, wenn die Unterführungshöhe ausreichend war.)
Durch dieses Verhalten war der Sinn des Szenarios zerstört, denn die „Feindkräfte“ tauchten gar nicht erst an den vorgesehenen Orten auf, sondern blieben an Unterführungen hängen und konnten letztendlich sehr leicht zerstört werden.
Daraufhin habe ich dieses Szenario als Test erstellt und man kann das besagte Verhalten durch Aufrufen der entsprechenden Schalter beobachten
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
mkG
LoneWolf
P.S. Habe gerade gemerkt, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann(zu groß-ca.18MB). Bei Interesse kann ich diese aber per e-mail verschicken.