Frage bezüglich des Dongles

  • Hi Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich des Dongles. Ich habe die entsprechende Lizenz erstanden und natürlich sofort bezahlt und auch die kostenlose 30-Tage-Lizenz erhalten und genutzt.


    Problem ist nun folgendes:


    Der Dongle ist immer noch nicht da und die 30 Tage sind bereits aufgebraucht. Was passiert nun in einem solchen Falle? hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist nun zu tun? Einfach ohne SB spielen weiter warten? Gibt eSimgames evtl eine weitere "Warte-Lizenz" raus?


    Danke für eure Antworten!


    -r99t

  • Hattest du SteelBeasts nicht auf der eSim-Seite heruntergeladen und dann mal versucht zu starten??

    Soweit ich weiß, geht das mit der "Probe-Lizenz" ohne Dongle. Den Dongle kriegt man nur, wenn man SB komplett kauft.

    Wenn du eine Probe-/Monatslizenz kaufst, dann gilt die von dem Tag an wo du die gekauft hast und kannst somit SB auch sofort starten - WENN du es denn heruntergeladen und installiert hast.


    (Falls ich mich hiermit irren sollte, dann entschuldige ich mich für meine Aussage.)

  • Okay, passt auf; Ich habe SB für 125€ gekauft.


    Ich habe alles heruntergeladen und installiert und auch dank "Übergangs/Warte-30-Tage"-Lizenz gestartet und angefangen, mich zurecht zu finden. Nun sind 30 Tage rum, der Dongle noch nicht da und die Lizenz ausgelaufen.


    Ich habe mich nun per Kontaktformular direkt an eSimgames gewandt und dort wurde mir eine weitere Lizenz zugesagt, damit diese Wartezeit überbrückt wird (Ssnake hat mir ja auf meine Mail geantrwortet)


    Der letzte Eintrag der "Tracking history" lautet:



    Naja, ich warte nun auf eine weitere Antwort auf meine Mail mit einer weiteren Nachricht von Ssnake. ;)

  • Wenn du eine Probe-/Monatslizenz kaufst, dann gilt die von dem Tag an wo du die gekauft hast (...)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht ab Kaufdatum gilt, sondern ab dem Datum wo sie aktiviert (abgeholt) wird. Das ist ein kleiner aber u.U. feiner Unterschied.


    Vielleicht sogar erst ab dem Zeitpunkt der ersten Nutzung, aber da bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht ab Kaufdatum gilt, sondern ab dem Datum wo sie aktiviert (abgeholt) wird. Das ist ein kleiner aber u.U. feiner Unterschied.


    Vielleicht sogar erst ab dem Zeitpunkt der ersten Nutzung, aber da bin ich mir nicht so sicher.

    Ab Zeitpunkt der ersten Nutzung. Wir, und CodeMeter, verhalten uns fair wo immer möglich.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Okay, nachdem Ssnake die Warte-Lizenz erneuert hatte und ich dann eine Woche später den Dongle erhalten hatte, dachte ich, daß damit nun alle Probleme gelöst seien. leider nein.


    Ich ging davon aus, daß die verlängerte Warte-Lizenz ausläuft und stattdessen der Dongle genutzt wird. Auch leider nein.


    Wie bekomme ich es nun so hin, daß das Spiel mit Hilfe des Dongles startet? Das tut es momentan nämlich nicht.


    https://ibb.co/CB1yyM3


    Leider weiss ich nun nicht weiter. Ich dachte, ich lösche einfach den Eintrag für die "Warte-Lizenz", was aber nicht klappte.


    Wie kann ich das lösen?


    -r99t

  • Warum die Hektik?

    Die zeitbeschränkte Version läuft irgendwann ab, dann übernimmt die Lizenz im CM Stick automatisch.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Naja, die 30 Tage sind abgelaufen und der Stick übernimmt leider nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung links im Screenshot und fertig.


    Edit: Muss die grüne LED am Stick dauerhaft leuchten?

  • Hast Du denn Dein Ticket aktiviert und die Lizenz auch auf den CM Stick übertragen?

    Am Besten klären wir das wohl per eMail. Wenn Du schon mal ein CmDUST-Protokoll anfertigen könntest, beschleunigt das den Vorgang.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ui, davon las ich schon auf diesem beiliegendem Zettel; Nein, habe ich wohl noch nicht und von einer Mail diesbezüglich, ist mir leider auch nichts bekannt. Darf ich Deine Mailadresse bekommen? Kannst Du mir da evtl. eine PN schicken, damit wir das in Gang setzen können?

  • Ssnake (at) eSimGames (.com)

    Die Lizenz für den CM Stick ist auf demselben Ticket, das Du auch schon für die ein-Monats-Lizenz aktiviert hast. Du mußt nur diesmal auf das Bild mit dem CM Stick klicken.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?