Version 4.3 - Juli 2022
-
-
Ihr habt mich überrascht. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Ging davon aus dass dieses Fahrzeug AI- gesteuert bleibt. Ich freu mich.
-
😁
-
-
-
Kann man denn auch endlich mal wieder mit den ganzen Leo's und anderen Fahrzeugen "über" Luke fahren, so wie es früher mal möglich war?
-
Jein. Der Bug im Leopard 2A4 wurde beseitigt. Im 3D-Modell fehlte ein Objekt als Referenz für den Blickwinkel, deswegen war es nicht über einen einfachen Programmier-Patch zu beseitigen. Das 3D-Modell wurde mittlerweile entsprechend überholt.
Bei anderen Fahrzeugen ist es so, daß wir da so regeln, wie es die verschiedenen Kunden ganz verschieden wollen. Manche halten überhaupt nichts vom "über Luke"-Blickwinkel. Andere bestehen darauf, daß dann der Turm keinesfalls schwenkbar sein darf oder daß entsprechende Schußverblockungen in der Waffenstation/dem regulären Feuerleitsystem eingerichtet werden.
Wir können es uns nicht leisten, speziell für die PE um diese Kundenwünsche herumzuprogrammieren und eine alternative Bedienphilosophie parallel zu implementieren. Stattdessen sperren wir ggf. das Öffnen der Fahrerluke als mildestes Mittel, um so etwas wie Konsistenz im Bedienkonzept sicherzustellen. Die jeweiligen Armeekunden haben Null Gespür für den Bedarf anderer Kundengruppen. DIe wollen stur ihr eigenes DIng durchsetzen. Manchmal kann man mit ihnen darüber reden, meistens aber eher nicht.
-
-
-
-
-
-
Heißt es nicht "Footage"? Fragjanurmal...
-
In Dänemark nicht.
-
Okay, dann noch eine etwas substanzvollere Frage. Darf man davon ausgehen, dass dieses wunderschöne Stück dänischen Landstrichs Teil des 4.3 Upgrades sein wird? Ich hatte in Erinnerung, dass die Karte aus Gründen dem dänischen Militär vorbehalten ist.
-
Ja, die Version, die wir damals bekommen haben. Mittlerweile hat sich wohl die Rechtslage geändert und auch andere dürfen auf die Daten zugreifen, und DK-DDAM hat in den letzten Jahren viel Mühe in die Handoptimierung des Geländes gesteckt. Nun ist er bereit, eine erste Version der Steel Beasts-Öffentlichkeit anzubieten.
Ob die Karte nun Teil des Installers wird oder wir sie einfach auf den eSim Games Map Server packen und dann die Map UID bekanntgeben, ist noch nicht entschieden.
-
-
-
-