v4.379 Geländeeditor: unsichtbare Betonwege

  • Servus SSnake,


    nachdem ich letztens wieder viel im Geländeeditor unterwegs bin, ist mit folgendes Phänomen aufgefallen.


    "Betonwege" können zwar erstellt werden und sind auch weiterhin vorhanden, werden im Editor allerdings nicht mehr angezeigt.

    Das Verhalten konnte ich reproduzieren, indem ich "Landobjekt Reihen" wie Asphalt-, Beton- oder Kies-Flächen erstellt habe.

    Danach werden die Wege nicht mehr angezeit.

    Heute kam ein möglicher 2. Auslöser dazu. Dort habe ich extrem viele Geländekorrekturen vorgenommen, bevor dieses Verhalten beobachtet wurde.

    Das Ganze bleibt dann so lange wie beschrieben, bis die Kartenbearbeitung erneut gestartet wird, respektive man die Software neu startet.


    Hast Du diesbezüglich schon mal etwas gehört? In den Release Notes habe ich zu den "Concrete paths" nichts gefunden.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Also, die Wege sind nicht mehr zu sehen, aber nach einem Steel Beasts-Neustart sind sie schon noch da, richtig?

    Kannst Du die Reproduktion des Fehlers in einem Video aufzeichnen?

    Dann kann es keine Mißverständnisse geben, was genau zu tun ist, damit der Fehler auch bei uns auftritt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Aloha auch, ich versuch das mal in einem Video zu verdeutlichen.


    Die Wege sind alle da und bleiben auch da. Können auch ganz normal verlegt werden.

    Nur sieht man sie in der Editor-Ansicht dann nicht mehr.


    Nach Neustart von SB oder, wenn man den Editor und die Kartenbearbeitung neu startet, werden sie wieder angezeigt.

    In der Regel bis zu dem Zeitpunkt, bis ich wieder eine Füllfläche anlege.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Korrektur meinerseits: es lag nicht an den Füllflächen, sondern an Geländekorrekturen.

    Es ist wiederholbar und die Betonwege sind erst nach einem Neustart der Software definitiv wieder sichtbar.

    Ein erneutes Starten des Karteneditors half bei mir leider nicht immer (in 25% der Fälle).


    Video dazu:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Diesen Fehler meine ich vor einigen Monaten auch schonmal reklamiert zu haben.

    Zudem auch, dass wenn solche Betonwege direkt parallel an einer Straße verlaufen, Fahrzeuge dann eher auf den Betonweg wechseln, als auf der Straße zu fahren.

  • Zudem auch, dass wenn solche Betonwege direkt parallel an einer Straße verlaufen, Fahrzeuge dann eher auf den Betonweg wechseln, als auf der Straße zu fahren.

    Ein Testszenario, das dieses Verhalten demonstriert, wäre schön.

    Nr. 11745.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?