Wird es. Voraussetzung dafür ist aber, daß ALLE Fahrzeugmodelle zur Aufnahme von taktischen Symbolen vorbereitet sind, wofür jedes Modell ein paar zusätzliche Oberflächen benötigt (Projektionsflächen für die zugehörigen Texturen). Sobald dieser Teil der Arbeit abgeschlossen ist muß Al eine Methode programmieren, daß aus einer Taktische-Zeichen-Textur die passenden Formen und Farben automatisiert zusammengeführt werden, also z.B. A-Kompanie immer ein Kreis, B - Quadrat, C - Dreieck, D - Raute, E - spitzes Dreieck, F - Dreieck nach links, G - Dreieck nach rechts, H - Winkel hoch, I - Winkel runter, J - Winkel links, K - Winkel rechts, und dann 1. Zug rot, zweiter Zug blau, dritter Zug gelb, vierter Zug grün, ..., dann noch Zahlen für die einzelnen Fahrzeuge.
So ergeben sich natürlich ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Es muß automatisiert ablaufen, sonst ist der Aufwand für den Szenario-Designer zu groß. Natürlich kann man sich noch überlegen, ob eine persönliche Bilddatei die eigentlichen taktischen Zeichen überlagern können soll (die müßte dann zu Beginn des Spiels an alle übertragen werden).
Kurzum, es läßt sich leider nicht mal auf die Schnelle fertigstellen. Ich bereite das alles mit Raino soweit vor, daß Al, sobald die Fahrzeugmodelle alle passend vorbereitet sind, das dann aktivieren kann. Aber das wird Zeit brauchen, weil es ja nur nebenher zu den anderen Aufgaben erledigt werden kann.