Beiträge von Gladiator(911)

    Ist ganz easy.

    Es ist ein Artilleriefahrzeug welches NICHT manuell spielbar ist - außer man kann es selbstständig von Außen durch die Gegen steuern.


    Du hast in der Karte die OnMap Artillerie stehen. In dem Fall den MARS-Werfer.




    Klick in der Karte auf das fdl Ziel mit rechter Maustaste welches mit dem MARS bekämpft werden soll.

    Drücke auf Ustg ( Artillerie) und wähle die RaketenArtillerie aus.


    Das Menüfeld für die Artillerie erscheint.

    Letztlich bestätigen




    Die Rakenbox dreht sich zum Ziel. Der Feuerauftrag wird bearbeitet. Das kann 2-4min dauern bis der MARS feuert.

    Also die Rufzeichen habe ich jetzt nochmal bei BLAU so korrigiert, dass man jetzt auch (wieder) als Partei BLAU die US- Einheiten mit den richtigen Rufzeichen sieht. :P:rolleyes:


    Teil 1 wieder abgespeichert.... dann mal wieder ran an Teil 2X/ ( ROT ist ja immerhin schon fertig)

    Ich hab eben einen (eher sehr unschönen und zudem extrem nervigen) Fehler im Szenarioeditor festgestellt. ( Ist auch im normalen Szenario so zu finden)


    Man kann ja, wie vorher auch, die Rufzeichen für jede Partei einrichten wie man will.

    WENN man jetzt Partei BLAU und GRÜN befreundet macht, kann man im späteren Szenario beide Parteien auf der Karte sehen, mit deren Rufzeichen.

    JETZT ist das so: Als Partei BLAU hat man auf seiner Karte ALLE Fahrzeuge (auch die der Verbündeten) nur in den "blauen" Rufzeichen sichtbar. Wenn man auf Partei Grün wechselt, haben alle Fahrzeuge die Rufzeichen von Grün drin (auch die von Partei Blau).

    Demzufolge müssten Alle verbündeten Parteien die exakt gleiche Rufzeichentabelle besitzen.


    Also JETZT ist halt das Problem, dass alle Rufzeichen von der verbündeten Partei, auf die andere Partei einfach nicht mehr übereinstimmt und somit keine Sau mehr weiß, wer jetzt wohin gehört etc.

    Folglich müsste ich jetzt in den ganzen Szenarien die Rufzeichentabellen anpassen und diverse Ereignisse anpassen etc.


    DAS sollte auch schnellstmöglichst behoben werden. Ist momentan das reinste Chaos!:cursing:


    Kartenansicht von Partei Blau ( Rufzeichen von Blau)


    Kartenansicht von Partei Grün (Rufzeichen von Grün)

    Das 1. Szenario wurde auf V 4.1 abgeändert. (Die FULDA Karte wurde auch etwas bearbeitet, wie z.B. Brücken und Straßen, in den Bereichen des Szenarios, bündig gemacht , sowie Hochspannungsleitungen eingebaut.)


    Der 2. Teil ist noch in der Umsetzung.


    Teil 3 & 4 kommen logischerweise erst danach.

    Ich meine ich hatte es schon mal rein geschrieben, aber ich sag es dennoch erneut:


    Es wäre durchaus mal sinnvoll, auch die "Kampfhubschrauber" auf russischer Seite mal auf einen zeitgemäßen Stand zu holen.


    Die KA-50 / KA-52 oder Mi 28N oder als Update / neueren Ersatz für die Mi 24 Hind, die neue Mi 35M ( der hat wenigstens WBG).


    Transporthubschrauber haben die ja nun bereits genug ;)


    Blau hat ja nun den TIGER bzw. den APACHE . Die Mi 24 ist kein geeigneter Gegner mehr (da kein WBG) für Szenarien in heutiger Zeit.

    anscheinend muss man erst auf "leere Karte" laden drücken, wenn man den Map Editor öffnen will, um anschließend die alten Karten öffnen und bearbeiten zu können. Das Anzeigefeld vorher hatte mich einfach zur Verzweiflung gebracht, weil ich mich dort dumm und dämlich gesucht habe. Im Editor, mit der leeren platten Karte, ist in der oberen Leiste dann zumindest was für TER öffnen etc. Könnt also jetzt funktioniert haben... hoffe ich jedenfalls.

    Ich sage nicht, dass der Map Download Manger" was mit konvertieren zu tun hat. Ich frage mich lediglich, wie man die Karten rüber kriegt. Egal mit konvertieren oder nicht.

    Ich tüftel jetzt halt schon ne Stunde dran rum, prüf alle Verzeichnisse und EXE-Dateien zig male, um vielleicht doch noch den Grund zu finden - aber, halt ohne erfolg.


    Klar. den Thread hätt ich auch als "Fragen zu V4.157" nennen können.

    Das mein Problem nicht zwangsläufig ein Bug ist, ist mir auch klar.

    Vor dem Installieren auf jeden Fall immer das alte SB löschen oder zumindest die alten Verzeichnisse/Ordner umbenennen. Einfach drüber installieren geht idR in die Fritten.

    Moin, hier erstmal ein neuer BUG-Thread für die neue Version 4.157.


    -----

    Ich scheitere momentan daran herauszufinden, wie man meine "alten" Karten von Munster z.B. aufrufen kann, bzw umkonvertieren kann, sodass ich diese auch im Geländeeditor bearbeiten kann, bzw im Szenarioeditor nutzen kann.

    Im Handbuch hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Eine "exe" Datei im TOOLS-Verzeichnis habe ich auch nicht gefunden. Der MAP Download Manager ging einmal auf und danach nie mehr. Ist grad alles seeeehr verwirrend.

    Die "alten" *ter Dateien von meiner Munsterkarte habe ich test-halber mal in den "package" Ordner rein geschoben, hat aber nichts geändert.

    :/:?::?::/


    Also Frage: WIE kriegt man die "ALTEN" Karten in die neue Version rein?

    Da die US Einheiten (Grün) uns BLAUEN nicht versorgen können, war ich gezwungen einen eigenen Berge-, San- und Mun-Trp mit einzubauen, der mitgeführt werden muss. (Die werden als geschlossene Gruppe mitgeführt - nicht einzeln)


    Den PzGren Halbzug habe ich herausgenommen, da ich den irgendwie die ganze Zeit über nicht wusste, wo ich den einsetzen soll. Stand nur herum bis es zum Angriff überging.

    Ansonsten müssten wir einen Halbzug Bradleys von den Amis spielbar kriegen ( 3x M3 Bradleys), die bei uns immer eingesetzt sind. Das wäre das Einzige was Sinn machen würde.


    Also bleibt es derzeitig bei nur einem PzZg + Versorgungsteile.

    Moinsen,

    was leider nicht funktioniert ist, wenn Fahrzeuge von BLAU, die mit Partei GRÜN befreundet sind, sich gegenseitig versorgen können.

    Bsp:

    Ein Sani ( Grün) kann nicht den verletzten Fahrer ( Blau) versorgen.

    Oder: Ein Leopard 2 ( Blau ) kann nicht von einem MunLKW ( GRÜN) versorgt werden.

    In der Reparatur ist das genauso.


    (Abschleppen kann man ja auch JEDEN - nur mal so als Randbemerkung)


    DAS sollte mal behoben werden, dass befreundete Parteien sich gegenseitig versorgen können.

    Ansonsten muss man Immer extra einen Berge, San und MunTrp mitführen.

    Ist abgeändert.

    1 PzZg und ein Halbzug SPz


    Szenario (Teil 1) hab ich jetzt (hoffentlich) soweit fertig , auch mit Befehl etc.


    Zeitansatz schätz ich jetzt mal 60-max. 80 min . Hängt halt davon ab, wie gut die Amis voran kommen.


    Wird wieder viiiel Stahl auf beiden Seiten unterwegs sein.

    Meldungen kommen auch auf englisch rein.

    Befehl ist auf deutsch ( logisch)


    Spielbar ab 4 Mann

    BULL RIDER CAMPAIGN

    (Bullenritt - Neuauflage)


    Also wie eben schon beschrieben, ist das alles im Grunde der "alte" Bullenritt , aber eben alles auf die Neue Version umgescriptet, bzw. komplett neu gescriptet.

    Es sind jetzt auch nicht nur 2 Teile wie damals, wobei der damalige 2. Teil wäre jetzt vielmehr der letzt und somit 4. Teil.


    1. Teil ( wie schon damals im selben Gelände, nur jetzt noch etwas abgeändert) - Begegnungsgefecht und Feindangriff stoppen.

    2. Teil Blau im Angriff & Rot wird verzögern

    3. Teil Blau im Angriff & Rot verzögert weiterhin

    4. Teil Blau im letzten Angriff & Rot wird versuchen den Angriff von Blau zum erliegen zu kriegen und gegebenenfalls mit einem Gegenangriff kontern.



    Teil 1:

    BLAU sind wir (BW / deutsch) mit Teilen der PzBrig 14 im Gefechtsstreifen der 2nd Sqn/11th ACR eingesetzt, (links 1st Sqn/11th ACR & rechts PzBrig 91)

    Das US-Btl (Partei Grün) ist mit 2 Kompanien derzeitig kurz vor FLIEDEN und soll mit unserer Hilfe, die ersten Angriffswellen von ROT stoppen, sodass die eigenen nachstoßenden US-Kompanien bis kurz NEUHOF vorstoßen können.


    Teil 2:

    Wir werden den US-Kräften ebenfalls dabei helfen, ROT bis EICHENZELL zum ausweichen zu zwingen. Dabei ist es wichtig alle Brückenübergänge offen zu halten und unbeschädigt zu lassen, um eben das eigene Vorstoßen bestmöglichst zu gewährleisten.


    Teil 3:

    (Nachtangriff) Wir werden versuchen auf Höhe EICHENZELL einen Brückenkopf zu bilden und ebenfalls versuchen, alle Brücken wieder unbeschädigt einzunehmen.


    Teil 4:

    Angriff bis auf Höhe FULDA. Die verbliebenen Kräfte von ROT werden mit einem letzten Angriff (hoffentlich) zerschlagen. Anschließend wird BLAU/GRÜN sich zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichten und die Zeit nutzen, die eigenen Züge, die kaum noch Munition haben, zu versorgen.


    -----


    TEIL 1 ist bis auf den Befehl fast fertig

    Spielbar: 1 PzZg Leopard 2A6M + 1 SPz Marder