Beiträge von Milan

    Hallo ssnake,


    habe die neue Version noch nicht in Gänze getestet, wollte aber einfach mal Danke sagen für all den Realismus auch drum herum, der in den Jahren immer mehr dazu gefügt worden ist, Sternenhimmel, Sonnenlicht bei Dämmerung, Lichtspiegelung auf der Wasseroberfläche usw.


    Gut finde ich AUCH insbesondere die Verbesserung der Optiken für BRDM und BTR!


    Vielen Dank für die Detailarbeit!

    1. Gut, dann fahre ich dichter auf!

    2. Da habe ich genau die falsche 50% gewählt! Dachte entlang eines Pfades gehen die soldiers mit!


    Ich danke euch beiden sehr für die schnelle Antwort!


    Milan

    Glück ab Kameraden,

    ich habe mich durch verschiedene Beiträge gelesen, aber vielleicht etwas übersehen. Einerseits war doch Gefechtsbergen zwischen gleichgewichtigen Fzg., wie Mardern doch mal möglich?! Irgendwie funzt dies derzeit nicht!

    Zweiter Punkt, wenn ich entlang eines Pfades "Schützen absitzen" wähle, bewegen diese sich nicht mehr entsprechend mit dem Fahrzeug mit, sondern verbleiben am Absitzort, so wie wenn man an einem Wegpunkt oder Stellung diese Einstellung wählt. Auch das habe ich schon anders erlebt!


    Wo liegt mein Fehler beim Erstellen?


    Danke im Voraus für entsprechenden Rat!

    mkG

    Milan

    Mein Milan Wolf damals entsprach der STAN und es gab keine solche Vorrichtung. Natürlich haben wir auch improvisiert, den Wolf abgeplant und solche Versuche unternommen. Schließlich mussten sich drei Mann in über 60 kg Waffenanlage rein teilen, wenn es abgesessen los ging!

    Ich danke dir für die schnelle aber umfangreiche Antwort! Mittelaufwendig war auch mit Augenzwinkern gemeint! Wenn es einfach wäre, dann hättest du es schon ermöglicht!

    Die Analogie zur bemannten Raumfahrt hat auch mich schmunzeln lassen...


    Wenig Stress in der Weihnachtszeit

    Grüße Milan

    Kurze Bemerkung:

    Gladiator schrieb ... oder auch den MB Wolf mit MILAN-Aufsatz

    Der MB GD 300 der Niederländer nimmt die Milan als aufgesessene Waffe in der aktuellen Version bereits auf!


    ... wobei hier anzumerken ist, dass beim MILAN Wolf die Waffe nie aufgesessen eingesetzt werden konnte. Der drei-Mann Trupp war ausschließlich abgesessen im Einsatz!

    Aber es gab ein langes Dreibein, wo das Waffenunterteil aufgesetzt werden konnte. Damit war ein Feuerkampf aus teilgedeckter Stellung besser möglich, insbesondere bei starken Grünbewuchs. Das wäre hier als "Option" wünschenswert, vielleicht ähnlich der TOW (abgesessen) oder der AT-14!


    @ Ssnake:

    Wäre es da sim.- technisch nicht möglich mit mittelaufwendigen Maßnahmen, dem SPz Marder das Waffensystem "anzuhängen" ohne euren straffen Zeitplan durcheinander zu bringen!?


    Schön wäre es auch im Einzelplayer, zu Beginn die Partei Blau, Rot, Grün usw. als handelnde Perspektive auswählen zu können!



    MkG

    Milan

    Danke Nils! Irgendwie habe ich kein Deutsches Handbuch. Die Quelle Senke Funktion habe ich stets so eingesetzt. Das Navmesh werde ich beachten!


    Danke nochmals für die schnelle Antwort! Und jetzt schnell raus aus Glad's Thema! ;-)


    MkG

    Ich bitte um taktisch anlegbare Verlegeminensperren! Ähnlich vielleicht wie bei den Drahthindernissen.


    Und um die Milan aufgesessen 😉!

    Oder Mells (Spike)!


    Grüße Milan

    Wann machst du das alles?!

    Da zieh ich echt meinen Helm ;-)

    Kannst du bei 700 Sttellungszeichen überhaupt noch prüfen, ob eine Einheit wieder mal am Bahndamm hängt oder im Gewässer unbeabsichtigt baden geht?!


    Inwieweit nützt das NavMesh?


    Grüße Milan

    PS. Die Spike ist sowohl bei PzF als auch bei PARL Trp.

    Sehr gut, der gute alte Milan Wolf!


    Und der Originallärm der Mira! :-)) Der Sound müsste mindestens in der WBG Ansicht, besser noch allgemein, mit eingespielt werden (Horchhalt)

    Auch das lange Dreibein bei "Option" wäre ein wirksamer Vorteil im abgesessenen Einsatz - >>>@Nils


    Wunschliste!

    Mein Beitrag war auch eher zum Schmunzeln gedacht. Ich denke Stefan hat es auch so verstanden.


    Nils, habe dich trotzdem verstanden.

    Schön wäre, auch wenn hier im falschen Thema, wenn man live Verlegesperren anlegen könnte. Das würde den Pio Einsatz in der Sim erhöhen.


    Das hier gepostete Gefecht klingt sehr interessant. Auch die Vorübung dazu finde ich sehr passend. Leider muss ich an diesem Wochenende nachts arbeiten und melde mich daher ab!


    MkG

    Milan

    Vielen Dank, ich selbst aber bewerte mich mit ausreichend!

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich versuche es demnächst wieder! Mein Glück war ein sehr unterstützender 2.Halbzugführer und ein sehr selbstständiger und im Sinne der übergeordneten Führung denkender A1. Ron hat den Funk schön ruhig gehalten und mich zuletzt geborgen! Top!


    Nicht zuletzt habe ich auch diesmal viel dazu gelernt, was seit 20 Jahren bereits ein wenig in Vergessenheit geraten war!

    Es ist also noch viel Luft nach oben!

    Nun ja, soweit es mir bekannt ist, soll das genau so sein. Die analoge, umständliche Zuschaltung des LFK, oder LR im NVA Sprachgebrauch, und die Steuerung mittels Handkurbel. Nicht wie Bw mit optisch mechanischer Feinsteuerung mit Höhen- und Seitenrichtgriff! Da wird real sehr wenig "bewegt".


    Oh, lese gerade, Ssnake hat die Steuerung mit Kurbel und Schwungscheibe oben schon erwähnt!