Beiträge von Milan

    Vermutlich weil einerseits die bereits angeschafften einen gewissen "Überholungsbedarf" haben und weil der "neue Trend" einzig Kampf im urbanen Gelände gepanzerte Infanterie auf Rad "verkehrswegeschonend" erforderlich macht ... ganz schön viel " ..."


    MkG
    Milan

    Zitat

    Zitat von Eisenschwein(911 Zudem ist die Verbesserung des großen Bereichs Pionierwesen wünschenswert.


    Dem stimme ich unbedingt zu:


    Zum einen wäre es bestimmt machbar die Funktion "Gassenmarkierung" auch dem PzPi-Trupp ab "anzuhängen" (nicht nur dem Fahrzeug) zum anderen wäre auch eine "Anlegen falls" -Bedingung an Verlegeminensperren wünschenswert. So könnte beim Sce erstellen z.B. fdl Verlegesperren optional wie Wurfminensperren zum Einsatz kommen und eigene z.B. nach Erreichen einer Pi-Gruppe an einem Sperrpunkt zeitangemessen "verlegt" werden.
    Gleiches gilt für den Stellungsbau. Falls Pz mit Räumschild Stellung xy erreichen könnte nach Ablauf einer angemessenen Zeit Stellungen "geschoben" werden.


    Als "Neu" würde ich z.B. PzAbwRiMi als derzeit zuletzt verbliebenes Sperrmittel begrüßen. Zur Kampfbeladung "TPzGruppe" gehörten zwei, wie es aktuell ist, müsste noch in Erfahrung gebracht werden. Dies könnte ähnlich wie derzeit die Bordwaffen- oder Bodendrohnenoption am PiFz gekoppelt sein.


    Danke im Voraus:smile:
    MkG
    Milan

    Wunschzettelschreiben für Weihnachten ist zwar noch ne Weile hin, aber der voll simulierte Spz Marder muss mal wieder erwähnt werden. Mit aufgesessener Milan! Die funzt ja jetzt mit den jeweiligen Visiermarken :heheh: ... Danke dafür!


    MkG
    Milan

    Ja, was das Thema Ausrüstung, Einsatzbereitschaft und Truppenstärke angeht gebe ich allen Beteiligten recht.


    Was mir dabei aber sehr missfällt, ist die Tatsache, dass Russland einzig und allein wieder als der "böse Wolf" ins Feld geführt wird, die aus meiner Sicht natürlich Interesse haben ihre strategische Einflusssphäre und das dazugehörige Gebiet mit Selbstverständlichkeit zu erhalten. Der Westen würde nicht anders reagieren, wenn die Baltischen Staaten oder gar Polen und die anderen "Nato-Neuländer" den Schritt zurück nach Osten machen würden. Auch wenn alles mehr unter dem Deckmantel der Demokratie popularisiert würde.


    Die eigentlichen Kriegstreiber und vor allem Profiteure der erneuten Osterweiterung liegen doch offensichtlich in der Wirtschaft. Um den einzelnen Menschen der für Freiheit demonstriert oder seine Heimat verteidigt, schert sich doch keiner.


    Möglicherweise habe ich hiermit in ein Wespennest gestochen. Eine Grundsatzdiskussion möchte ich aber nicht vom Zaun brechen. Es soll einfach als allgemeine Betrachtungsweise angesehen werden und nicht als ein persönlicher Angriff auf den Einzelnen.


    MkG
    Milan

    Trotz wiederholter Versuche ist es mir noch nicht gelungen den LFK Spike LR so zu nutzen, dass ich einen Zielwechsel durchführen kann, bzw ein Nichtfahrzeugziel bekämpfen kann. Die /den Javelin bekomme ich ebenfalls nicht gehändelt, da scheitert es bereits am Auslösen:-_-:!


    Bin eben ein 90er Jahre Soldat und muss wohl doch beim Milan bleiben!?:;-D:


    MkG

    Wie immer Falli sehr genau durchdacht und treffend formuliert!


    Zitat

    Für mich stellt sich eher die Frage, warum man ihr das Ressort gegeben hat.


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was ist denn ihre These, Herr Major?:o Und warum macht der "eingearbeitete" Vorgänger nicht weiter?


    MkG
    Milan

    Glück auf,
    schön, dass dieses Sce "kampfwertgesteigert" wird.
    Da ich mich (mit Gladiators Zuarbeit - Danke dafür!!!) auch mit scripten beschäftige, würde ich gern dieses Sce (zumindest für den eigenen Bedarf) umarbeiten. Da ich alles gesichert und erst nach V3.002 wieder zurück kopiert habe, bräuchte ich mal das/die Kennwörter für "Hase und Igel".
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt spitze!!!


    MkG Milan

    Thema Richtanlage


    Habe auch ne Weile gesucht um die Richtanlage des Warrior in Schwung zu bekommen. Und wenn diese nur mechanisch ist, dann ist das gut in der Sim umgesetzt.
    Die Frage die aufkommt: Ist denn die Richtanlage des BTR 80 und des BRDM-2 elektromechanisch und stabilisiert? Beim BRDM-2 ist es zumindest meines Wissens nach nicht so!


    MkG
    Milan

    Benötige mal einen Richtungsschuss zum Thema Wettereinstellung!


    Möglicherweise habe ich's hier im Thema überlesen, aber ich bekomme die Wetteroption nicht richtig zum Laufen.
    Nach der Einstellung im Menü wird weder beim Sce-Test noch bei eigentlichen Start des Sce Regen erzeugt oder die entsprechende Bewölkung sichtbar!:confused:


    Danke an den/die Helfer!


    Milan

    ... ich habe den General als Kdr PzTrpSch nicht in all zu guter Erinnerung, insbesondere was den Umgang mit ihm anvertrauten Männern und unterstellten Soldaten anging, aber die Rede war gut!


    Milan

    Ssnake


    Hallo Nils,
    ich habe den "Milan-Problematik" Dialog noch einmal kopiert, da es mir hier vermutlich besser aufgehoben scheint!


    Ich:;)
    Vielleicht oder bestimmt ist das Krümelkackerei (oder auch Liebe zum Detail ) aber die derzeitige Zieloptik PALR "Milan" klappt nicht automatisch von der Visiermarke 1 auf die 2. D.h., das reale Anvisieren auf VM1 und der entsprechende Wechsel auf die Zwo ist insbesondere auf kurze Distanz (750-1000 m) extrem schwierig oder gar unmöglich.
    Vermutlich ist das bereits bekannt und mir selbst ist das natürlich auch nicht erst heute aufgefallen, aber durch Falli's Anmerkung im oberen Verlauf und Nils Bug-Vermutung, wollte ich das noch einmal mit anbringen.


    Ssnake:
    Also, man muß das in SB selbst machen, obwohl es eigentlich automatisch passieren sollte?
    Mit wieviel Zeitverzögerung nach Abgang des Flugkörpers?


    Ich wieder:


    Richtig, es sollte "automatisch" funktionieren. In Anführungszeichen deshalb, weil es ein rein mechanisches Verhalten ist. Beim Verlassen des LFK verändert sich erheblich der Schwerpunkt der "Abschussanlage", so dass unmittelbar danach, beim Blick durch die Optik, das Ziel von der "unteren" auf die "oberen" Visiermarke (Fadenkreuz) "fällt" und somit der eigentliche Ziel- und Lenkvorgang damit (VM2) durchgeführt wird.
    Die "untere" Visiermarke ist zum Anvisieren vor dem Abschuss.


    MkG
    Milan

    @ Ssnake

    Zitat

    Also, man muß das in SB selbst machen, obwohl es eigentlich automatisch passieren sollte?
    Mit wieviel Zeitverzögerung nach Abgang des Flugkörpers?


    Richtig, es sollte "automatisch" funktionieren. In Anführungszeichen deshalb, weil es ein rein mechanisches Verhalten ist. Beim Verlassen des LFK verändert sich erheblich der Schwerpunkt der "Abschussanlage", so dass unmittelbar danach, beim Blick durch die Optik, das Ziel von der "unteren" auf die "oberen" Visiermarke (Fadenkreuz) "fällt" und somit der eigentliche Ziel- und Lenkvorgang damit durchgeführt wird.
    Die "untere" Visiermarke ist zum Anvisieren vor dem Abschuss.

    Zum Thema "Bug" in der aktuellen Version:
    Vielleicht oder bestimmt ist das Krümelkackerei (oder auch Liebe zum Detail:confused:) aber die derzeitige Zieloptik PALR "Milan" klappt nicht automatisch von der Visiermarke 1 auf die 2. D.h., das reale Anvisieren auf VM1 und der entsprechende Wechsel auf die Zwo ist insbesondere auf kurze Distanz (750-1000 m) extrem schwierig oder gar unmöglich.


    Vermutlich ist das bereits bekannt und mir selbst ist das natürlich auch nicht erst heute aufgefallen, aber durch Falli's Anmerkung im oberen Verlauf und Nils Bug-Vermutung, wollte ich das noch einmal mit anbringen.


    MkG
    Milan

    Danke Duke, klingt einfach überzeugend und dem kann man nichts entgegensetzen.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die 3.0 Version andere Systemvoraussetzungen benötigt als die derzeitige, insbesondere was die Grafikfähigkeit betrifft!
    Aber das kann wohl nur Nils beantworten.


    Milan

    Noch einmal auf den Wiesel zurückzukommen - warum fragt eigentlich keiner nach der MK-Version? Das wäre doch auch noch eine feine Sache, selbst wenn "nur" aus der Außenansicht bedienbar!


    Milan

    Hallo Eisen,
    ich habe (wiedermal:o) zwei kleine Anfragen:


    1. Trotz keiner veränderten Tastenbelegung, kann ich keinerlei Bodendrohnen einsetzten. CV 30 als Fz genutzt und UGV in Option gewählt.
    Kann es nur aus einer bestimmten Sichtperspektive abgerufen werden (z.B. Kdt. oder SchTrp)?


    2. Kann ich einen Hubschrauber als KI so einsetzen, dass er analog eines Spz z.B. bei "Stellung Halten" die Schützentrupps automatisch, ohne mein Zutun absitzen lässt?
    Im Test Sce blieb er in der Bodenschwebe und hat erst durch "S" aufgesetzt und nach Anwahl "absitzen" die Heckrampe geöffnet.


    MkG
    Milan

    Hallo Ssnake,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja du hast Recht, ich habe keine Vorstellung, wie aufwändig Quellcode-Erstellungen sind! Das im Erstellen neuer Modelle und ihrer Funktionen viel Arbeit steckt ist mir schon klar. Und dass hier jeder sein i-Tüpfelchen realisiert haben möchte und dich das nervt, ist mir auch verständlich!


    Dass deine Frage rhetorisch mit ironischem Unterton war habe ich bemerkt. Meine Frage war auch mit einem Augenzwinkern zu sehen. Natürlich hatte diese auch einen ernsthaften Bezug.
    Hier ging es mir insbesondere darum, ob Eigenschaften von Fahrzeugen auch auf Schützen übertragbar sind. (da das Bsp. mit der Gassenmarkierung!)


    Danke auch für den Hinweis zum Pi-Fuchs!


    Und um das eineindeutig zu sagen:


    Ich schätze deine/eure Bemühungen und Arbeit sehr!!!

    Ssnake


    Zitat

    Je nun... was wäre die Alternative? Gar keinen Fennek, bis er komplett spielbar ist?
    Noch könnten wir ihn von der Liste streichen...


    Wenn noch etwas streichbar ist, kann man da auch noch etwas bereits z.T. Vorhandenes dazufügen?


    Absolut Spitze wäre, wenn es eine Pi-Fuchs Variante gäbe, mit z.B ähnlichen Eigenschaften von M113 Eng. Besser noch wäre wenn die abgesessene Komponente Aufgaben wie z.B. Minengassen ausschildern wahrnehmen könnte!

    Bei mir ist Hase&Igel auch Sce. bei Nacht und eingeschränkter Sicht ... aber erst seit dem letzten Upgrade und ohne eigenes scripten!?