Beiträge von Milan

    Duke :
    Ich habe die Umgliederungen mehr oder weniger "von außen" miterlebt, vom mot.SchützenBtl zu PzGren zum JägerBtl und wieder zum PzGren.
    und wie ging es dann weiter in deiner Laufbahn?


    Und zum Thema:
    Es ist doch gesellschaftlich in allen Bereichen so gewollt, dass der oder die jeweiligen Verantwortlichen (um nicht das Wort Führer zu gebrauchen) vom "handwerklichen", von der Arbeitsebene am wenigsten Erfahrung mitbringen!


    Ich wünsche ihm daher auch das nötige Quäntchen Soldatenglück!

    Hallo Ssnake,
    vielleicht kannst du mir nochmal ein wenig Entscheidungshilfe leisten!?


    Die techn. Daten des avisierten Notebooks:


    Toshiba Satellite Pro L870-173
    2Kerne 2x2,5GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    750 GB Festplatte
    AMD Radeon HD 7670M 2048MB (HDMI)
    64 Bit, DirectX11 und sogar openGL fähig,
    aber eben Windows 8!


    Würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung mitteilen würdest!


    MkG
    Milan

    Ssnake :
    Um entgültig das eigene Grafikproblem zu beheben beabsichtige ich einen neuen Rechner in Form eines Gaminglaptops zu holen.
    Obwohl ich Dr.Thodt schon mit Fragen gequält habe und er wie immer gut helfen konnte, kannst du mir sagen, ob die aktuelle Version mit Windows 8 läuft und ob die für das nächste Jahr angekündigte damit laufen wird?
    Oder ist generell von Windows 8 abzuraten?


    Milan

    Bei mir kam nach dem patch die Fehlermeldung der Starterexe "Application requires Runtime Modules with version 4.40 or higher"!
    Kann ich das mit software-updates / downloads beheben?


    Kann jemand helfen...Nils oder Dr. Thodt oder...!?


    Danke im Voraus!
    Milan

    Die Idee ist grundsätzlich gut. Dann muss ich aber das "gefundene" Profil mit den vorgegebenen hgt's abgleichen, ob ich etwa ein ähnliches vorfinde, oder gibt's da noch einen besseren Weg!?


    Milan

    Mmh, ich danke dir erstmal. Ähnliche Empfehlungen hat mir der Doc auch schon gegeben.

    Zitat

    Würde mich interessieren, auf was für Werte Du mit diesem Maßnahmen kommst.


    Durch die Umstellung sind die Werte recht stabil zwischen 12 und 15. Vorher waren sie zwischen 7 und 8!


    Zitat

    Wenn's dann immer noch nicht reicht oder es nicht mehr schön genug ausschaut, sollte man sich Gedanken um andere Hardware machen.


    Kannst du da etwas empfehlen? Auf welche Mindestangaben bei den techn. Daten sollte ich achten?


    Ach ja, falls du nicht schon gemacht hast, schau mal bitte in das Thema "Wunschliste"! Neben den spaßigen Bemerkungen sind echt gute Anregungen dabei!


    Milan

    Zitat

    Tritt das generell auf, oder nur bei bestimmten Sichtweiten oder bestimmten Szenerien (z.B. mit tiefen Wäldern oder vielen Gebäuden, oder wenn viel Rauch und Nebel in der Szene zu sehen ist)?


    Ja, bei bestimmten Sce mit viel Wäldern, Gebäuden, auch Rauch und Nebel, insbesondere bei Kräften Rot, die erst mit Bedingungen erzeugt werden.


    Zitat

    Tritt es nur am Anfang auf, oder die ganze Zeit?


    Unterschiedlich. Auffällig ist es am Anfang, oder eben dann, wenn der Gegner während des Sce's "generiert" wird.


    Zitat

    Ist es generell eine niedrige Frame-Rate (Alt+F12 zeigt sie an), oder sind es seltener auftretende Ruckler?


    Die Rate liegt zwischen 5 und 15, auf der Schießbahn bei 26.


    Zitat

    Welche Grafikkarte hast Du, und was ist die gewählte Bildshirmauflösung/Fenstergröße von Steel Beasts?


    1280x800x32 Die GrKa hat ja Dr.Thodt schon beantwortet...danke nochmal!


    Die Frage ist was ist mit der "vertikalen Synchronisierung" und der Z-Buffer Einstellung?


    Was würdest du denn empfehlen GameNotebook oder PC und hast du Favoriten?


    Danke
    Milan

    Wie du mir bereits schon mal geschrieben hast, übt man bei "Rotluchs" ja schon im "neuen Gelände".
    Ich bin daher davon recht angetan, insbesondere von den überarbeiteten urbanen Gebieten.
    Freu mich deshalb auch auf das Erscheinen der Karte im Downloadbereich:)


    Ach ja, falls dich noch mal ein Rückläufer zum Rotluchs interessiert, melde dich einfach!


    Milan

    Tut mir Leid Silber, kann dir leider nicht weiterhelfen, würde aber gern mal gleich das Grafik-Thema mit nutzen.


    Welche Einstellung sollte ich wählen, wenn das Bild ruckartig abläuft, insbesondere bei Vergrößerung und im WBG?


    Milan

    Danke erstmal an Falli und Nighthawk:D Soweit klar!


    Zitat

    Bei Onlinegefechten wirkt sich das dann so aus, das du im "Versammlungsraum" beim Start das Sze (obwohl du es hast) neu runterladen musst wenn du mitfighten willst und das wird dir dann mittels Info auch mitgeteilt


    Und wieso sieht dann, wenn ihr Onlinegefechte starte, jemand nicht das rote Ziegelhaus, was ja Ausgangssachverhalt des Themas war?:confused:
    Vielleicht steh ich ein wenig auf der Leitung!:(

    Zitat

    Sobald du der Session beitrittst wird SB "merken", dass du nicht die selbe Version des Szenarios hast und du musst es dann vom Server runterladen. Dadurch hast du dann die selbe Version des Szenarios wie der Host.

    Gut, das habe ich soweit verstanden. Mir ging es aber auch um heruntergeladene Sce's, die ich ohne Netzerkverbindung nutze und wie es sich da bei Detailunterschieden verhält. Auch im Gegenzug wenn ich ein Sce hochladen würde z.B. mit einer Holzbrücke (die jetzt zerstörbar ist) an der Stelle, wo eigentlich orginal (also bei den anderen Nutzern) ein unzerstörbarer Übergang vorhanden ist.

    Das Thema bringt mich auch zu einer Frage:
    Wenn ich ein Szenario runter lade, das auf einem Gelände(Karte) abläuft, was bereits bei mir vorhanden ist, der Ersteller aber Änderung vorgenommen hat (andere Gebäude, Gewässerübergänge usw.), spielt sich da diese Sce auf "meiner" oder "seiner" Karte ab!? (ich lade also eine abgeänderte "neue" Karte mit runter!? und dann nur für dieses Sce oder aktuallisiert sich meine Karte allg. dadurch automatisch!?)
    Ahnlich gelagert wäre die Frage zu Skins die der Ersteller verwendet und die ich noch nicht eingefügt habe.


    Hoffe jemand liest und versteht meine wirren Beschreibungen:confused:


    Milan

    Ach die Zeit...
    danke Taz für die "Einladung" aber unabhängig davon dass ich in der Zeit arbeiten muss, habe ich auch gar keine richtige Möglichkeit (und wahrscheinlich auch keine Ahnung) am TeamSpeak mit Voice over was auch immer teilzunehmen.
    Trotzdem danke!!!


    Danke Eisen für die kurze Erläuterung, das hilft mir auch weiter!
    Trotzdem würde mich noch interessieren, wann "Ortszeit + UTC" und "X-Zeit" nicht übereinstimmen sollten beim Erstellen eines Szenarios!?


    Milan