Beiträge von Milan

    Hallo Wissende,
    technische Herausforderung:


    Habe aufgrund der 4.0 Version den Asus Laptop mit einer SSD ausgerüstet und den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB kampfwertgesteigert.
    Daten wurden von alter Festplatte auf SSD geklont!
    Wenn ich jetzt im Sce Editor arbeite, stürzt nach ungefähr 10 min, manchmal auch eher, der Laptop ab und startet neu, keine Abspeicherung des gerade erstellten Sces.


    Ratschläge wären top!


    MkG
    Milan

    Hallo Bugfinder and Fighters,
    habe gestern dem Wisent ARV die Räumwalzen zugeordnet. Sieht ebenfalls weiß und "unbemalt" aus wie es bei Frontteilen des Leo 1A5 bereits beschrieben wurde.


    Den Pio-Trupps kann man zwar im Menü Option - Bewaffnung- PzF zuordnen, sie haben aber dann keine am Mann, was für Kampfpios der Panzerpioniere untypisch ist. Vielleicht passt das aber bewegungsmäßig nicht zu der Minenräumfunktion?!


    Und als letztes: Vielleicht kann mir ein Kenner mitteilen, wie ich im Sce vorhandenen Piotrupp während der Durchführungsphase auf andere abgesessene Trupps aufteilen kann ... Ich dachte irgendwo so etwas gelesen zu haben (als 2Mann Team?)


    Ach ja, und die konkrete Anwendung des Spotters zur Zielzuweisung? (Zusammenhang mit Hochwertzielen?!)


    Vielen Dank und MkG
    Milan

    Am Dachs bleibt der Baggerlöffel trotz - Haken "Bagger" entfernt - -> Version mit Bohrgerät, weiter dran.
    Und bei einigen Sce's funktioniert die F8 Vogelperspektive nicht - eventuell Grafikkartenproblem, weil Karte zu groß?


    Mkg
    Milan

    Ich habe nochmal meinen alten Schriftkram geprüft, eine Art Notauslöser habe ich nicht gefunden, quäle aber nochmal wissende Quellen.
    Das Verhalten bei Lichtwellenleiterabriss ist jedenfalls wie schon beschrieben und aus eigener Erfahrung bestätigt, dass der Aal links tief in den Boden einrastet.


    Ich bin mir recht sicher, dass das bei dem M2 TOW Lehr-Sce in der Sim gut dargestellt ist, wenn auf Ziele außerhalb der Reichweite der Feuerkampf eröffnet wird.
    So sah es auch bei der Milan aus.


    Grüße
    M.

    Als alter Panzerpio freue ich mich besonders auf die neuen Pi- Anteile ... neues 4.0 Video ... sorry Eisen, habe es nicht verlinkt (zu doof dazu) ... daher her mit Rat und gerechte Bestrafung! :wink:




    MkG
    Milan

    Peinlich ... Den Wald vor Bäumen nicht gesehen! ... schaem :heheh:
    Die Waffenfarbe der PzAufklärer hat mir aber jetzt geholfen! :=D:


    Danke mein Freund!
    Milan

    Ist die neue hgt im Downloadordner dabei oder finde ich diese anderswo? Kann die Karte nämlich nicht öffnen! Enthalten ist die ter.Datei und die 6xThemes? Eingefügt ist alles an richtiger Stelle.


    MkG
    Milan

    Zitat

    ...fehlt nur noch die Erdziellafette for das MG-3 :xD:


    Ist das ne wohlwollende Zustimmung, oder eher ein "Übertreibe es nicht" - Hinweis?!:confused:


    ... und der Fuchs mit MILAN Option.


    Gab es das je? Ich hatte davon gehört, aber nie gesehen und ich war in der Brigade "L" in der einiges von Zeit zu Zeit "gezeigt" wurde.


    Ich Trottel habe mich nur nie auf einen RS Platz des Marders begeben, obwohl ich sehr oft als Kampfzecke der Pios im engen Schulterschluss mit Gren den schnellen Wechsel zwischen Auf und Ab trainiert habe.


    Daher meine Frage an Dich (Duke), ist nicht der Warrior dem Marder von der Richtanlage (vielleicht!?) und den Zieloptiken und Bedienung ähnlicher als Pizarro/Ulan oder CV-30 bzw. Bradley?
    (solange es noch keinen Vollsim Marder gibt!)

    Da es mit Eisens Leo 1A5 mit Gussturm nach regelmäßigen daraufhin weisen gefunzt hat, bringe ich den Marder in Vollsim nochmal an. :=D: Auch wenn es nervt. Damit könnte man dann vielleicht auch auf den Wiesel MK aufbauen.
    Und damit verbunden eine LTH-Option nicht nur Schützen aufzunehmen, sondern auch LuftlandeFzge der entspechenden Tonnage!?


    Und ob es möglich ist dem Pi-Fuchs die S-Drahtrollenbehälter (Pi-Türme) auf's Dach zu setzen!? (Der A7 hat ja auch andere Aufbauten als der A6, nur als Bsp. genannt!)


    Und natürlich ein Milan mit dazugehörigem Dreibein! Ich weiß, der Grenadier nutzt nur das kurzbeinige Waffenunterteil. Ich habe aber immer nur Gras im Sichtfeld :=-0: und der Milan Wolf hatte Platz dafür ... oh Milan-Wolf ... auch ne gute Idee :=D:


    MkG
    Milan

    Danke Eisen und willkommen zurück, hatte schon vermutet, dass du dich mal ausgeklinkt hast. Kein Problem. Stellungswahl und Sichtweiten schließe ich aus, habe ich auch variiert. Selbst getauscht mit Tunguska hat auch nicht funktioniert. Vermutlich weil ich's im Testmodus probiert habe. Andererseits haben alle anderen Kämpfer das Luftziel erfasst und beschossen, außer eben die Luftabwehr!? :mad:

    Moin Allwissende,
    beim Test eines eigenen neuen Sce. habe ich u.a. bei Blau eine "Shilka" eingesetzt. Trotz Vorbeiflug von Luftzielen Rot in verschiedenen Entfernungen und Flughöhen kam es zu keiner Reaktion seitens des Vierlings. Stellung und "Feuer frei" war gesetzt.


    Sehr gut finde ich übrigens die Heli-Besatzung des AH-64. Könnte man die anderen Luftfahrzeuge nicht ebenfalls mit Leben befüllen? Im CH-47 sieht man die aufgesessenen Teile in anderen LTHs nicht?!


    Weiterhin "durchlaufen" abgesessenen Teile kleine Begrenzungsmauern. Soll genau das das Überwinden darstellen, welche in 3.027 funktionieren soll?! Das Sce. dazu war allerdings ein Älteres.


    Danke für Hinweise und Anregungen!


    MkG Milan

    ... kein Einsatz Nebel bei Wisent möglich, auch nicht mit neuem Sce., Mun-Auswahl und "Bestückung" geht, Auslösen nicht.


    Formationswechsel "Schmal und Tief" über Engen und anschließende Entfaltung funzt und sieht spitze aus! :D


    MkG
    Milan

    Hallo Nils,
    getestet habe ich es mit einem alten Sce. aber mit "neu generierten" Wisent. Habe aber den Hinweis verstanden ... ich prüfe und melde ggf!


    Auch das mit dem "Schwimmen" ist erkannt. Was ich noch testen will ist der Formationswechsel der Inf z.B. beim Überqueren einer Brücke. Das sollten diese aber "automatisch" machen, wenn ich es richtig übersetzt habe, oder?


    Ach, was mir vor der Neuinstallation schon aufgefallen ist, bin mir recht sicher, dass der Biber nach dem Legen der Brücke vermutlich mit dem Anheben des Stützschildes den hinteren Verlegearm wieder in die Ausgangslage klappen müsste. Das ist in der Sim aber nicht der Fall. ... ist aber nur Krümelkackerei :;DD:


    Grüße und Danke
    Milan

    Hallo und frohe Weihnachten,
    Sim läuft nach Neuinstallation recht gut, auch die Code Meter Kampfwertsteigerung war diesmal problemlos! :;-): Trotzdem danke an Eisen, danke Ssnake!


    Sollte nicht der Wisent ARV jetzt nebeln können? Added smoke grenades Das funzt bei mir nicht. Weder mit Tabulator, noch als Besatzungsmitglied.
    Und ein Schwimmen der InfTrps kann ich auch nicht erkennen!? while crawling, infantry will start swimming on water surfaces less than 1m deep


    Vielleicht habe ich auch etwas überlesen!?


    Grüße
    Milan

    Muss man auch beim CMS eine Deinstallation durchführen, und wieder eine neue Version runterladen? Gibt es da vielleicht einen Link?
    Und welche Einstellung muss geändert werden, um die Schreibrechte im Karten Editor voll zu nutzen?


    Freue mich über jede kleine Hilfestellung als digitaler Trampel!


    MkG
    Milan

    Vielleicht, bei der Planwirtschaft wusste man zumindest, dass man wenig verfügbar hat, hier kommt ja noch Verwaltungschaos und sinnverzerrendes Gutmenschentum hinzu ... Lärmüberschreitung auf einer Schießbahn:=Z: Wahnsinn!

    Genau so wie Eisen das geschrieben hat, habe ich es vor kurzen von einem StFW PzTrpSch schildern lassen. 6 Monate im Voraus 4 Spz bestellt zwecks Zugübung Schießen Spz, 3 Monate später "wir haben nur zwei", zwei Wochen vorher "es gibt doch drei", Munition ist verfügbar (oh Wunder Hurra), am Tage des Schießens verkündet der Verantwortliche auf der Bahn:" Tut mir Leid, gestern hat schon ein Zug diverse Mun verschossen, mein System WinLärm sagt mir heute darf aufgrund LÄRMÜBERSCHREITUNG gar nicht geschossen werden!"


    Was sagt man dazu???


    MkG
    Milan