Beiträge von Milan

    Tut mir leid Kameraden, dass ich euch gestern aufgehalten habe. Der Nachtdienst war widerständig anstrengend und die Kinder wollten abends auch nicht recht schlafen. Als dann die Verbindung wieder abriss, war das wohl das Signal, am Gefecht nicht teilzunehmen. Vermutlich hat Stefan ohne mich eh besser gekämpft.

    Wenn alles gut läuft, bin ich am Sonntag mit am Start!

    MkG

    Milan

    Möge der Fährmann Eisen gut übersetzen!

    Ich bin immer noch wortlos. Ihr habt ja bereits viel passendes geschrieben. Ich schließe mich den trauernden Gedanken an!


    Milan

    Moinsen Kameraden,

    das Ding läuft! :D


    Vielen Dank Abraxas und Nils ... Tipps waren hilfreich. Neue Rechner läuft mit guter Framerate. War mit dem alten teilweise unter 10.

    Falls sich mein Funkinternetverbindung als stabil genug erweist und ich die TS3 Komponenten geregelt bekomme, melde ich mich ggf. doch mal mit bei euch zum Dienst!


    MkG

    Milan

    Hallo Kameraden, neue Herausforderung für mich als lediglich Analogversteher :(!

    Nachdem der Probelauf auf dem alten Rechner mit Version 4.161 und sämtlichen heruntergeladenen Kartenmaterial gefunzt hat (Danke nochmal an alle Ratgeber), habe ich jetzt auf den neuen Rechner die SIM installiert, auch bis 4.161 und funzt.

    Aber

    Ich habe auf dem neuen Rechner nur esim Ordner in Programme und nicht im ProgrammData, so dass ich nicht auf die MAPS etc.zugreifen kann.

    Gleiches gilt beim alten Rechner, wo ich My_Scenarios nicht als Ordner finde und somit nicht mit "rüber" auf den neuen Rechner nehmen kann. Betriebssystem ist jeweils Win10.

    Kann es sein, dass Ordner "versteckt" installiert wurden und wenn ja, wie und wo kann ich diese finden und sichtbar machen?

    Hallo Nils,

    ja es ist eine Delta Karte. Das Prinzip ist mir schon klar, aber es existieren weitere Unterordner. Die Frage ist, in den Delta Ordner die entpackten Ordner einzufügen, oder in den letzten Unterordner von delta die Dateien einzufügen/zu ersetzen!?


    Kann ich mit einer kompletten Deinstallation und neuen 4.156 Installation erstmal alles wieder auf "Nul" setzen. Eine Deinstallation von 4.161 hat nichts gebracht.

    Hallo Bernt,

    die o.g. Karte muss nur unter packages entpackt werden. Soweit klar.

    Ich habe deine Schwarmstedt Karte zwar zunächst auch dort entpackt, aber dann in den Schwarmstedt Ordner verschoben. Jetzt gibt es die Karte in der Sim gar nicht mehr, wenn ich sie abrufe!?


    Wo liegt mein Fehler? Version 4.161 installiert.


    MkG

    Milan

    Hallo Zusammen,

    die neue Version gefällt mir gut. Insbesondere, dass ich auf den Wolf einen Milan-Trupp setzen kann :-)), aber auch der aktive Stellungsbau für Fzg ist ein Zugewinn im Pio-Wesen. (Kampfstände und Gräben aktiv ausheben wäre natürlich mega!)

    Sollten die neue Geländemaschine nicht auch Kratereinschläge darstellen, oder wird das erst noch?

    Und die KI des T72 TOS nimmt den Gegner zwar war, Raketenvorbeiflug sieht sensationell aus, es gibt aber keine Detonation im Ziel!?


    MkG Milan

    Zabelshöhe, Zabelshof, Ausgangsort der Lehrübung Falkenstoß!


    Sehr schön, vielen dank, sieht gut aus!


    MkG
    Milan

    Hallo Stefan,
    das Sce. liest sich gut. Und auch die Screenshots hast du sehr gut gewählt.


    Ich persönlich würde das Sce gern mit einem Leo oder einem Marder weniger (je nachdem, wie der Fd aufgestellt ist) und eine Pi-Gruppe durch einen VB ersetzt, versuchen. Das entspricht ungefähr der Gliederung eines +/- Zuges, in der ich viel gekämpft habe.
    Das würde mich in alte Zeiten schwelgen lassen.


    Also falls du dein Sce mit Passwort versiehst, vielleicht findest du ja netter Weise wieder einmal die Zeit einer solchen Spezialwunschversion für einen alten Panzerpionier herzurichten und zu versenden!? (oder zumindest das Passwort Blau :=-0:)



    Danke und Grüße nach Aachen
    Milan

    Eisen, mein Freund, auch von mir alles Gute!
    Vor alle Gesundheit! Der Rest ordnet sich dahinter ein.


    Ich hoffe wir sehen uns demnächst mal.


    Gruß an die Küste und
    ein stets angriffslustiges dreifaches


    Panzer Hurra!!! ;)

    Stefan du hast grundsätzlich recht.


    Aber es gab mal eine Minisache am Biber, die hat Nils kurzfristig auch mit behoben. Nur hatte ich das nicht wie fälschlicher Weise jetzt hier im Forum "angemerkt"!


    Es ist aber auch absolut nichts Streitenswertes und sicherlich überhaupt gar nicht wichtig!


    Grüße
    Milan

    Vielleicht kann man bei dem angekündigten neuerlichen Patch die Schaufel beim Dachs mit Bohrgerät, so wie im Engineer Video dargestellt, mit entfernen. Trotz Haken setzen bleibt diese weiterhin dran... nur Schönheitsmakel ;)


    MkG
    Milan

    @Nils: Die Intervallspeicherung war aktiviert - genau aus dem Grund - (10 min) hat aber nichts gebracht. Ob die 10 Minuten überstrichen waren kann ich nicht genau sagen-


    @ Dr. Thodt: Danke erstmal, ich melde mich per mail, um hier nicht alles mit meinen Problemchen vollzumüllen!


    MkG
    Milan

    Danke Kamerad, auf dich hatte ich gesetzt!:=D:
    Zunächst mal handelt sich um Windows 8.1 und es wird nicht wirklich eine Fehlermeldung angezeigt. Manchmal verschwindet der Mauscursor einfach , SB schließt sich und der Startbildschirm wird aktiviert.


    Aber ich probiere es mal so wie du es beschrieben hast.


    Vielen Dank!