Neues Upgrade

  • Servus MILAN,


    aus meiner Multiplayer und persöhnlichen Sicht macht ein nicht spielbares gepanzertes Gefechtsfahrzeug keinen Sinn.
    Ich ärgere mich zu 80 Prozent der Zeit nur rum.
    Es kann keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.
    Wiesel und co sehen zwar gut aus, aber ein vernünftiger Einsatz ist nicht möglich.


    Beispiele:
    H2H gegen Markovski Schock Regiment:
    Marder Einsatz war nur mit MILAN erfolgreich und auch nur dann wenn keine fndl Schützen vor den fndl Panzern waren.
    Vernünftiger BMK Einsatz gegen KPz nicht erfolgt.
    M113 OMPV, cal.50 nicht bedienbar:[INDENT]Ich stehe in einer versteckten Stellung und habe einen T-62 100m vor mir, der mir sein Heck zeigt.
    Ich probiere es und hebe Feuervorbehalt auf, der KI Schütze ballert auf den Turm und nicht auf die Kette.
    [/INDENT]


    LNdP Reforger: Panzerjäger stehen in teilgedeckter Stellung, Feuer frei 4000m, lief soweit ganz gut. Bis die ersten Einzelschützen um die abgeschossenen SPz vorhanden waren.
    Danach nur noch LFK Einsatz auf Schützen und die KPz konnten gemütlich durchrollern.



    Zum Jaguar Einsatz kann Gladiator mehr sagen, der hatte die bei der Red Tide Kampagne am Hacken.
    Er hat das zwar gut gemacht, aber auch ständig geflucht.


    und, und, und....


    Deshalb ist es mir lieber, die Fahrzeuge spielbar zu machen, anstatt ständig neue F8 Sicht Autos zu bauen.
    Ersetze Fahrzeuge durch gepanzerte Gefechtsfahrzeuge.


    MkG


    Duke

  • Noch einmal auf den Wiesel zurückzukommen - warum fragt eigentlich keiner nach der MK-Version? Das wäre doch auch noch eine feine Sache, selbst wenn "nur" aus der Außenansicht bedienbar!


    Milan


    Nach der Haben wir schon gefragt. Das problem bei der ist das modelieren der Gurtzuführer und ähnlicher beweglicher teile (soweit ich das richtig verstanden habe)...zweites problem ist das die Bw ( dem Fall speziell Hammelburg /Altenstadt) SB nicht kauft.

  • Danke Duke, klingt einfach überzeugend und dem kann man nichts entgegensetzen.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die 3.0 Version andere Systemvoraussetzungen benötigt als die derzeitige, insbesondere was die Grafikfähigkeit betrifft!
    Aber das kann wohl nur Nils beantworten.


    Milan

  • Wer’s noch nicht gelesen hat:


    Computergesteuerte Fahrzeuge und abgesessene Kräfte werden in der neuen Version besser navigieren. Ssnake schreibt, dass diesbezüglich deutliche Verbesserungen zu erwarten sind. Alle Probleme werden natürlich nicht behoben. Aber es wird ein großer Schritt in die richtige Richtung sein. SteelBeasts legt jetzt für jedes Szenario von Haus aus ein Navigationsnetz an, an dem sich computergesteuerte Kräfte orientieren. Das Navigationsnetz ist das Fundament für zukünftig Verbesserungen.


    Ich hoffe, ich habe Ssnake's englischen Text sinngemäß wiedergegeben.


    Servus
    Hoover


    Original:
    http://www.steelbeasts.com/sbf…thread.php?t=19291&page=4
    Beitrag Nr. 7

  • Hinsichtlich der Hardwareempfehlungen sind die Optimierungsarbeiten an der Engine soweit vorangeschritten, daß wir jetzt eine Erhebung durchführen wer mit welcher Hardware bei welchen Einstellungen welche Frameraten bekommt. Ich werd übers Wochenende mal versuchen, das alles in einer Tabelle zusammenfassen.


    Ich befürchte allerdings, daß wir die Hardware-Empfehlungen deutlich werden anheben müssen. Zumindest bei Full HD kommt meine alte Radeon 4870 nur noch mühsam mit, von den höchsten Detaileinstellungen mal ganz zu schweigen. Es ist aber eben nicht nur die Grafikkarte. In vielen Fällen wird die Framerate durch den Prozessor begrenzt. Die Umstellung von Single Thread auf Mehrprozessor-Unterstützung ist derh mühselig und bringt am Anfang fast gar nichts (oder macht es sogar noch ein klein wenig schlimmer). Als das Design für Steel Beasts festgelegt wurde, waren Mehrkern-Prozessoren absolut kein Thema, und jetzt kommen wir halt an die Grenzen dessen, was überhaupt noch geht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ...In vielen Fällen wird die Framerate durch den Prozessor begrenzt. Die Umstellung von Single Thread auf Mehrprozessor-Unterstützung ist derh mühselig und bringt am Anfang fast gar nichts (oder macht es sogar noch ein klein wenig schlimmer). Als das Design für Steel Beasts festgelegt wurde, waren Mehrkern-Prozessoren absolut kein Thema, und jetzt kommen wir halt an die Grenzen dessen, was überhaupt noch geht.


    Da beneide ich Euch Jungs von Esim nicht. Gilt schon die Spieleprogrammierung als nicht gerade einfache Disziplin, so kommt mit der Einführung von Nebenläufigkeit ein hoher Schwierigkeitsgrad hinzu. Mehrere Threads zu debuggen ist auch kein Vergnügen. Aber nachdem Ihr immer mehr Features (herrlich :)) in SteelBeasts einbaut, führt letztendlich kein Weg daran vorbei. Die Zukunft in der Programmierung ist unbestreitbar parallel. Die Frage ist, wie viel Energie ($,$$$) man noch in die Optimierung alter Strukturen steckt oder ob man doch lieber gleich den parallelen Weg einschlägt und auf diesem Weg auch gleich mehr als 4 GBs direkt adressierbar macht.


    Servus
    Hoover

  • Parallelität und Speicher-Adressraum haben nicht viel miteinander zu tun. Man kann Single-Threaded und trotzdem eine 64-Bit-Anwendung sein (oder umgekehrt).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo
    T 90 MS ist der schon mit Zielleser Erkennung wie das System immer heist das auch der PUMA bekommen soll , ausgestattet weil der t 90 MS soll das ja haben
    Weil beim Fennek ist das noch nicht möglich, darzustellen mit den Aufklärungssystem
    Ist das denn schon möglich wenn ich den T 90 anvisiert das er mich aufspüren kann?
    Oder ist das mehr oder weniger ein T90 S

  • Ssnake dazu im .com Forum:


    Zitat

    The T-90 will automatically pop smoke when being lased. To which extent this is useful three minutes after initial contact in an environment that is littered with computer-controlled units that use the laser range finder all the time remains to be seen.


    They will of course still rotate their turrets towards the attacker when there are no more smoke grenades to be fired, so it might still offer a bit of an advantage, but I wouldn't be surprised if the whole system couldn't be exploited by two human players in different tanks who play "laser ping-pong" with the victim to force a new target acquisition process every two or three seconds until they fire their weapon themselves to kill the T-90.


    I guess you'll have to find out yourselves.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Über was ich mir vorhin mal Gedanken gemacht habe...


    - wird es auch einen einstellbaren Mondwechsel geben?
    - Gibt es bei Vollmond/nächtlicher Ausleuchtung auch Schatten?
    - Wird das Interieur eines Fahrzeugs dann auch tageslichtabhängige Beleuchtung/Schatten besitzen?
    - Gibts allgemein realistische Fahrzeuginnenbeleuchtung dann?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Über was ich mir vorhin mal Gedanken gemacht habe...


    - wird es auch einen einstellbaren Mondwechsel geben?
    - Gibt es bei Vollmond/nächtlicher Ausleuchtung auch Schatten?
    - Wird das Interieur eines Fahrzeugs dann auch tageslichtabhängige Beleuchtung/Schatten besitzen?
    - Gibts allgemein realistische Fahrzeuginnenbeleuchtung dann?


    ... illum-mumpeln fürs Gefechtsfeld nicht zu vergessen. :cool: