Aufnahmeregularien

  • Ich habe bezüglich unserer Aufnahmeregularien eine Frage:
    Ist die Aufnahme in unsere Gliederung altersabhänig???


    Wir haben vom 01.01.09 eine Bestätigung des Richtschützenwertes -- 100 von einem User, der 15 Jahre alt ist.
    Bislang hat nur Stransky geantwortet, jedoch auch keine Bestätigung für die Aufnahme geben können.
    Da wir ja einige Admins und viele die viel zu sagen haben, in Bezug auf Aufnahme usw., wundert es mich, dass sich keiner dafür verantwortlich fühlt, zumindest ein Statement zum User Warheart abzugeben.
    Dies sollte meiner Meinung geschehen!!
    Wir sind doch schon groß und sollten soviel Anstand besitzen und zumindest darüber sprechen, als den User Warheart in der Luft hängen zu lassen.
    Wäre doch fair, oder?????


    Denn es gibt nur ein Ja oder Nein!!


    von
    Warheart 01.01.2009

  • ...
    Ist die Aufnahme in unsere Gliederung altersabhänig???
    ......



    Ich bin mir nicht sicher aber Alterbeschränkungen für die Aufnahme gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Die Vorgeschlagen Abstimmung wegen des Alters brauchen wir nicht. Entweder es ist ein guter lernwilliger oder aber er verleirt selber das Interesse...

    Er soll einfach an den 10 Onlinegefechten teil nehmen, dann hat er Anspruch auf einen Posten -ich zitiere: "Neue Teilnehmer werden nach 10 Online Gefechten und einer Trefferquote von 100% in die Gliederung Gefechtsverband 911 aufgenommen" (siehe http://www.steelbeasts.org/for…t=743&highlight=Bewertung).

    ...Da wir ja einige Admins und viele die viel zu sagen haben, in Bezug auf Aufnahme usw., wundert es mich,....



    Hättest Du mal nur die ZgFhr Prüfung gemacht... mehr sag ich dazu nicht:p:p

    ...the end is always near...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silberwiese () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ...wie kann man denn als Nicht-Mitglied des PzBtl 911 (also als 08/15-Forums-Nutzer) den Thread mit den Aufnahmeregularien lesen?:confused:

  • ...wie kann man denn als Nicht-Mitglied des PzBtl 911 (also als 08/15-Forums-Nutzer) den Thread mit den Aufnahmeregularien lesen?:confused:


    Mitglied werden ;)


    Wirkliche Regularien gibt es nicht dazu. Brauchen wir sicherlich auch nicht. Wird sich über kurz oder lang sowieso rausstellen, ob jemand ernsthaft interessiert ist. Jeder, der hier seinen RS100 postet, kommt zu den Azubis. Da er dort nicht drin ist, habe ich es einfach vergessen.

  • Da ich hier zum Glück nichts mehr zu sagen habe, hier einfach mal der Text von OK Soft:


    "ohne USK Prüfung: eigenhändige Auslieferung ab 18 Jahren"


    Lassen wir die folgenden Fragen mal im weiten Raum des Internet verklingen:


    - Wie ist er denn an SB Pro gekommen?
    - Wieviel Lebenserfahrung hat er gesammelt, bisher?
    - Kann er sich auch nur Ansatzweise ein Bild davon machen was passiert wenn ein realer Panzer getroffen wird?
    - Wie lange will er denn SB Pro "spielen" bis die Motivationskurve sinkt?
    - Wissen seine Eltern davon


    und wie lange darf er denn Abends aufbleiben ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Erstmal danke an dich Aufklärer, dass du auf meinen Beitrag reagierst, vielleicht war ich ja auch selber schuld, dass ich das nur in den RS Thread geschrieben habe, hätte vielleicht besser direkt einen eigenen Thread verfassen sollen.


    Die oben gestellten Fragen muss man nicht im weiten Raum des Internets verklingen lassen, da ich sie im Folgenden beantworten werde.


    zu 1.: bei ebay ersteigert
    zu 2.: dazu kann ich wohl kaum etwas sagen, in einem Alter aber bestimmt vergleichsweise wenig.
    zu 3.: im Zuge meines Praktikums wurde mir etwas darüber erzählt, ein richtiges Bild machen kann man sich aber nur wenn man das erlebt hat, was hoffentlich nicht passiert.
    zu 4.: Nur weil andere Gleichaltrige von dem einen sinnlosen Ballerspiel zum nächsten springen, heisst das nicht, dass jeder das macht. Wie lange man eine Simulation spielt kann aber auch eher niemand sagen.
    zu 5.: Ja, das wissen sie, haben das Spiel auch gesehen und ersteigert.


    Länger aufbleiben ist für mich als Schüler natürlich nur am Wochenende möglich.


    Edit: Anscheinend ist eine Nichtkennzeichnung gleichbedeutend mit nicht Jugendfrei, hat sich von daher also leider sowieso erledigt.

  • Oh Eisen die Zeiten haben sich geändert, heute kommt man doch an alles,
    Eltern sind tolleranter und was OK Soft sagt ist sowieso hupe.(USK wurde in Deutschland noch nicht überprüft) erinnere mich an irgendein Statement von Snake??


    Wir haben sicherlich auch einige dabei gehabt, bei denen die Motivationskurve auch schnell nach unten ging, und die schon etwas älter waren!!


    Und wenn ich seh was die Jugendlichen heute so alles zocken, dann wird mir schon Angst und Bange, die killen an einem Abend mehr wie wir in einem Monat und mit ganz viel Blut!!
    Ob die sich alle bewußt sind was es bedeutet wenn einer ne 7,62 zwischen die Augen plaziert?? oder, oder, oder..........?????
    Geben wir dem Jungen eine Chanse, denn diese Simulation ist zu dem was sonst auf dem Markt ist --- harmlos!
    Und wenn er wieder abspringt, nun ja das haben schon viele vor ihm gemacht.
    ---Nachwuchsförderung---
    Er kann ja anfangs mit einem Wolf durch die Gegend fahren:):):):)


    Aber mal eine Frage Eisen, wie sind wir denn damals so mit 12-13-14-15 an Zigaretten, Alkohol und Mädels gekommen, wussten unsere Eltern sicherlich auch nicht:rolleyes:

  • dafür.
    weil ich bin jetzt 19 und hab vor 2 jahren mit SB angefangen...
    @ Eisen ;) es gibts tatsächlich jüngere leute die sich auch mit sowas auseinander setzen. nicht viele aber es gibt sie:D

    und wenn er die lust verliert dann is das halt so!

    gruß Leo

  • Mitglied werden ;)


    Wirkliche Regularien gibt es nicht dazu. Brauchen wir sicherlich auch nicht. Wird sich über kurz oder lang sowieso rausstellen, ob jemand ernsthaft interessiert ist. Jeder, der hier seinen RS100 postet, kommt zu den Azubis. Da er dort nicht drin ist, habe ich es einfach vergessen.


    Ich will auch Azubi werden, was muß ich tun? Die RS100 sind bereits gepostet, oder gelten die nich? :confused:


    Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • stehst doch schon in der Liste


    Äh, ok dann oute ich mich jetzt :-)
    Welche Liste? Wo muß ich suchen?


    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • @Warheart:


    OK, OK da ich mich selbst,seit ich 12 Jahre alt war, mit der Panzertruppe beschäftige kann ich Deine Argumentation und Beweggründe nachvollziehen.


    Mein Beweggrund waren die Geschichten meines Opas und die Frage warum Soldaten kämpfen, selbst wenn die Lage und Situation ausweglos sind.


    Ich habe meine persönliche Antwort darauf gefunden.


    Was ist Dein Beweggrund so eine vielschichtige und komplizierte Simulation in einer online Community an zu gehen?


    @All


    Zu den anderen Argumenten sage ich mal leise:


    Ich kann auch jeden auf der Straße abknallen solange mich keiner erwischt oder Koks an der Schule verscheuern oder oder....., wozu sind unsere Gesetze denn überhaupt gut, solange sich sowieso keiner dran hält ??


    Aber wie gesagt "Ich habe ja eh nix zu sagen und gut ´is"



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Auch dafür...


    Erstens: nur wenige 15-jährige interessieren sich überhaupt für soetwas wie das was wir hier machen.


    zweitens: ich find Steelbeasts nicht annähernd so bedenklich wie GTA oder CS oder BF oder CoD oder oder ....


    drittens: scheint er sich ja zu interessieren, wenn er schonmal so ein Praktikum gemacht hat...


    viertes: wenn den post nicht Mutti für ihn geschrieben hat, gehört er ja rein grammatikalisch und orthographisch schon zur gehobenen Intellektuellen Schicht der 15-jährigen, zumindest meiner Erfahrung nach was Forenbeiträge im Netz betrifft, da bekommt man teilweise Augen- und Gehirn-Krebs


    und: wenn er sich daneben benimmt, kann man ihn immernoch wieder rauswerfen :p


  • Ich seh schon, ich muß mich auf der Seite noch ein bißchen umtun.


    Danke - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Mh ich denke hier kann ich Silberwiese und Aufklärer zustimmen, man sollte dem Jungen eine Chance geben. Hier stellt sich mir die Frage: Hat da jemand Angst im Gefecht von einem 15 jährigen abgeschossen zu werden? :confused::D
    Er hat die Grundbedingung erfüllt (100% RSW) und wie weit er (auch aus Zeitmangel) die 10 Onlinegefechte mitfährt, um in die Gliederung aufgenommen zu werden wird man sehen.
    Natürlich kann er sich nicht annähernd vorstellen, was im Reallife beim Panzerschießen passieren würde. Muß oder sollte er das überhaupt in diesem Alter? Ich denke er wird von allein herausfinden, ob diese taktisch anspruchsvolle Simulation etwas für ihn ist oder ob er eher ein Ballerspiel bevorzugt. Das kann er nur herausfinden wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Ich finde es löblich sich in dem Alter solch eine anspruchsvolle Simulation vorzunehmen anstatt Games zu zocken in denen Blut.... und so weiter.
    Ich denke es wird auch eine neue Erfahrung für die älteren User der Community geben.

  • Zu meinen Beweggründen: Ich habe vor nach meinem Abitur 2011 die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Die TSK stand schon ziemlich früh fest, die Truppengattung erst seit meinem Praktikum, in dem ich in einem Leopard 2a4 mitfahren durfte und auch stundenlang im A6 saß. Seitdem bin ich ziemlich fasziniert von der Panzertruppe , eben deshalb dieses Interesse an der Simulation.

  • Rrrrrespekt!


    Dann weiß Du mit deinen 15 Jahren ja schon sehr viel mehr als 50% der deutschen Bevölkerung.


    Du weißt das Du von der Freiwilligen Annahmestelle angenommen wirst, Du weißt das Du das Abi schaffen wirst und Du weißt das Du in 3 Jahren nach der Offz Ausbildung auch zur PzTrp kommst.



    Rrrrrrespekt! Wenn Du mir jetzt noch die Lottozahlen von nächsten Samstag sagst, heirate ich Dich vielleicht auch noch.


    Nee, komm mal runter.


    Was Deine Teilnahme hier betrifft habe ich eh keinen Einfluss, also ist es mir egal. Wenn Du einen guten Ausbilder brauchst bin ich da!


    Wenn aber diese Präsenz von Jugendschutz abgeschossen wird, ist es mir leider mittlerweile auch Wurst. Es geht mich fast nicht mehr an.


    Also viel Glück bei Deinem weitere Weg hier und im real Live.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this