Probleme mit der Homepage

  • Wie auch schon einige andere festgestellt haben gibt es des öfteren Probleme die Seite aufzurufen. Es kommt folgende Fehlermeldung
    forum.steelbeasts.org/attachment/3926/


    Des weiteren gibt es auf der Startseite ein Darstellungsproblem im rechten Bereich bei DownloadsII. Bei Firefox und IE ist das gleich.
    forum.steelbeasts.org/attachment/3927/


    Im Forum werden die angehängten Bilder nicht mehr richtig dargestellt. Es wird nur der Link angezeigt. Selbst das neuladen der Seite bringt keine Besserung.
    forum.steelbeasts.org/attachment/3928/
    forum.steelbeasts.org/attachment/3929/

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Forum Update aufgespielt !!
    Über 1200 Themen gelöscht die Älter als 100 Tage waren und die letzten beiträge 50 Tage alt waren.


    4000 Miniaturansichten wieder hergestellt. ( Aktuellste Bilder können immer noch spinnen )


    So leuts, also der 500 Error kann ich nicht nachvolziehen hatte ich noch nicht.


    Der Anzeige fehler im Download liegt an den zuuu langen namen, hatte ich aber vor Monaten schon mal gesagt....


    Das Problem mit den Miniaturen habe ich nachvollziehen können und Arbeite daran es in griff zu bekommen. Meldet mir doch mal in paar Tagen zurück ob das problem weiterhin besteht !!



    Ich hoffe es sind keine wichtigen Beiträge flöten gegangen !!

  • Zitat

    Über 1200 Themen gelöscht die Älter als 100 Tage waren und die letzten beiträge 50 Tage alt waren.


    Das war so ungefähr die #+´ß!% Idee, die Dir passieren konnte.
    Tut mir leid, da kann ich mich nocht höflicher ausdrücken.
    Einige Tutorials, Anleitungungen und Tipps sind jetzt im Nirvana.


    Was macht das für einen Sinn das gesamte Wissen in einem forum zu löschen?


    Das ist ja als würde man sämtliche Altgesellen aus einer Firma rausschmeissen und der Rest muß das ganze Wissen wieder mühsam herantragen.


    Da fragt man sich wofür man sich die Mühe macht lange Anleitungen mit Screenshots zu verfassen, wenn die dann gelöscht werden ?


    Was sind denn schon 50 Tage in einem Forum ?

  • Forum Update aufgespielt !!
    Über 1200 Themen gelöscht die Älter als 100 Tage waren und die letzten beiträge 50 Tage alt waren.
    ..................................
    Ich hoffe es sind keine wichtigen Beiträge flöten gegangen !!


    Leider ja, dabei sind alle Beiträge z.B. in der Wissensdatenbank (FAQ und Grundlagen) flöten gegangen:eek:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Liegt daran das die SQL DB brechendvoll gewesen ist. Eine andere Option stand mir nicht zu verfügung !! Auser jemand anders will nen Webspace mit SQL datenbank kostenlos so wie ich zu verfügung stellen der mehr platz für die SQL DB hat.


    Desweiteren sollten alle anleitungen geschlossene beiträge sein, geschlossene beiträge würden nicht gelöscht nur die offenen, wen sich an diese regel nicht mehr gehalten wurde kann ich auch nix machen, sehe selbst grade das das FAQ hübsch übersichtlich geworden is -.-

  • Liegt daran das die SQL DB brechendvoll gewesen ist. Eine andere Option stand mir nicht zu verfügung !! Auser jemand anders will nen Webspace mit SQL datenbank kostenlos so wie ich zu verfügung stellen der mehr platz für die SQL DB hat.


    Die Frage hättest du mal früher stellen sollen! Wenn es an Platz mangelt dann müssen wir nach einer Lösung suchen.
    Z.B. hätte man erstmal nur den OffTopic Bereich aufräumen können.


    Zitat

    Desweiteren sollten alle anleitungen geschlossene beiträge sein, geschlossene beiträge würden nicht gelöscht nur die offenen, wen sich an diese regel nicht mehr gehalten wurde kann ich auch nix machen, sehe selbst grade das das FAQ hübsch übersichtlich geworden is -.-

    In der Wissensdatenbank waren viele Beiträge die "Geschlossen" gewesen sind! Die sind alle weg!

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Dürft eigentlich nicht sein das geschlossene Beiträge weg sind !! Wen ja dan tuts mir leid dan hat das Scipt der Webseite versagt !! Dagegen tun kann ich leider auch nix !!


    Und wegen dem Offtopic, sorry das ich nicht die zeit habe jeden beitrag einzeln mit der Hand zu löschen !! Ich hab leider eine Arbeit die mir diesen Zeitaufwand nicht erlaubt -.-

  • Das auch du noch ein Real-Life hast ist mir durchaus bewusst.
    Ich meinte ja auch nicht jeden Beitrag einzeln zu lesen, sondern im OT Bereich nur die älteren Beiträge.
    Denke das hätte erstmal etwas Luft geschafft um über eine langfristige Lösung nachzudenken.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wini ()

  • Hätte das Script das getan was ich ihm gesagt habe hätten wir das prob nicht !! Is einfach scheise gelaufen !! Prob is das DB rücksetzung finster aussieht weil ich das ding ja geupdatet habe. Ich werd zwar heut abend mal nachschaun aber viel chancen sehe ich nicht ohne übermäsigen aufwand das wieder herzustellen (( Bilder von Beiträgen sind aber zu 100% nicht mehr wiederherstellbar als warnung ))

  • Das soll ja auch keine endlos Diskussion werden!!
    Passiert ist passiert.Punkt


    Nur muss für die Zukunft wegen der DB Größe eine Lösung her, oder nicht?
    Grundsätzlich könnte man doch sagen das im OT Bereich Beiträge älter als 100 Tage gelöscht werden.
    Bereich Gefechtsberichte z.B. auch nach 100 Tagen.


    EDIT: Hatte gerade wieder
    Error 500 - Internal server error

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Nur eine Frage, besteht denn die Möglichkeit vor dem Löschen ein BackUp zu erstellen? Dann ist es egal wenn was falschen wegfliegt, oder?


    Abgesehen davon, wie groß ist denn Dein Speicherbedarf? Ließe sich die Seite ggf. auf unseren Server umziehen? Was für Trafik liegt dort in der Regel an?


    Und abgesehen davon, macht das Skript auch nur das was man ihm sagt. Ergo ist das Skript schlecht.


    Gruß

    TC




    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten." by Ssnake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thiefcatcher ()

  • Wenn regelmäßig Backups der DB angefertig worden sind (und natürlich extern gespeichert werden) können wir den Kram doch wieder herstellen.


    Wenn.....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this