Munsorte beim Leopardo 2E

  • Welcher Muntyp der MZ sollte beim Leopardo 2E für unsere Sce benützt werden.:confused:

    Hab die Erfahrung gemacht , das die Geschossflugbahn der MZ (DM 12) irgendwie nicht mit der Visierline der Kanone übereinstimmt . Obwohl Zielmitte gerichtet und Kampfentfernung stimmte gingen sämtliche Geschosse weit über das Ziel . Um zu treffen musste ich extrem tief anhalten das war eigentlich schon "Ziel verschwinden lassen" als "Ziel aufsitzen lassen:(" im Gefecht unbrauchbar. Die KE (DM 53) war hingegen Ok?

    ODER muss man für diese MZ was justieren ?????????????????????????

  • Das hast Du wohl verwechselt!
    Tief anhalten bzw. genau auf die Unterkante des Ziels zielen heisst:
    "Ziel aufsitzen lassen"
    Das Ziel sitzt quasi auf dem Visier.
    Höher anhalten bzw. auf die Oberkante des Ziels zielen heisst:
    "Ziel verschwinden lassen"
    Das Visier verdeckt das Ziel.




  • Oder so !!!!

    (übrigens Rögi was machst du um diese zeit im Forum , du musst doch die Garage umräumen:D)

  • Ich, wer sonst !


    BUG ALARM !!!!


    DM 12 wird anscheinend vom System ignoriert, keine Wirkung, im AAR keine Aufzeichnung.


    Habe gerade mehrere Testläufe mit manuell geänderter Mun. Beladung, Mischbeladung und Standard B (ist ja mit DM 12) probiert.


    Keine Trefferwirkung und keine Dokumentation im AAR.


    KEINE CHANCE !


    Anders mit SLsgr 95..... also scheint DM12 einen Bug zu verursachen!!


    Da scheint uns was durch die Lappen gegangen zu sein :(



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • OK dann bleibt die Alternative SLsgr 95 für die MZ DM 12. Wird ja auch von dem KI Kdt.(DIR) so angesprochen und vom Ladeschütze dann auch geladen . Also kein Problem nur beim scripten daran denken das diese Sorte drin ist

    Danke Eisen du "Panzerpapst:D"

  • BUG ALARM !!!!


    DM 12 wird anscheinend vom System ignoriert, keine Wirkung, im AAR keine Aufzeichnung.


    Gut, DER Teil ist neu. Daß die Ballistik nicht stimmt, war ja beabsichtigt (ich denke aber, wir nehmen das wieder 'raus, führt ja doch nur zu Verwirrung).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Weil die DM12 nicht die Standardmunition ist und an Spanien wohl nur im Falle einer Krise von der NATO geliefert würde. In einem solchen Falle könnten wohl auch die Strichplatten im TZF nicht schnell genug ausgetauscht werden, und vielleicht haben die Spanier ja auch auf die passenden Steckkarten mit den Schußtafeln für DM12 verzichtet. Möglicherweise waren KMWs Preise nicht so attraktiv.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?