so wird das nix :cool:
http://www.spiegel.de/fotostre…html#backToArticle=623429
Wer findet den Fehler?
Kampf gegen die Taliban...
-
-
die schießen doch alle ohne Korn....:cool:
-
den Korn hat er in der Tasche...;)
-
nur nicht das korn von der flinte werfen....ääääh
nene so war´s nur nicht das korn ins feld werfen....nein auch nicht...
aber jetzt...nur nicht die flinte mit korn werfen
:D:D:D -
Gibt doch Leuchtspur.
-
Gibt doch Leuchtspur.
Falsch...Nach vorherrschender Meinung in diesem Kulturkreis ist allein Allah für das Treffen zuständig, man muss ihm nur genug Kugeln dafür zur Verfügung stellen.
Oder nach US-lesart: "Spray and pray" :p
-
Wer war Allah nochmal ??
-
Allah: im meines Wissens badischen Dialekt eine freundschaftliche Verabschiedungsfloskel im Sinne von "Tschüß machs gut":D:D:D
-
Haha Hihi huhu:D;)
-
Das gibt es in der Pfalz auch. Meine Großmutter fragte mal meine Opa bei einem Besuch in der Pfalz: "Sag mal, sind das hier alles Mohamedaner?" (O-Ton) Auf die Frage wie Sie darauf käme antwortete sie " Ja, die sagen doch andauern "Allah" " :D:D:D:D
Gruß
-
Da fehlt mir jetzt die intime Kenntnis des pälzer Dialekts.
-
..und irgendwo in unser Republik wird "Alah(f)" als Karnevalsruf benützt:p
-
Kölle Alaaf!!:D
-
Kölle??? So heisst bei mir zuhause ein Zoogeschäft
-
Übersetztung: KÖLLE = KÖLN
-
schon verstanden!sollte ein Späßchen sein aber das nächste mal mach ich ein ":D" dahinter :D:D:D
-
-
..und irgendwo in unser Republik wird "Alah(f)" als Karnevalsruf benützt:p
Das ist mir schon bekannt; da die Anekdote aber zunächst ohne Karnevalsbezug war (und es mir schwerfällt zu glauben, daß die Oma den Karnevalsgruß zur Karnevalszeit nicht selbst identifizieren konnte, und zudem die Pfalz ja näher an Mainz liegt, und die Meenzer ja sowieso lieber Helau rufen) - kurz, aus allen diesen Gründen habe ich nicht gewagt, so ohne weiteres diesen Schluß zu ziehen. Vielleicht war es ja auch ganz anders, der Kamerad Thiefcatcher hat ja noch gar nicht wieder geantwortet.
-
Hehe, nee, das hatte nicht mit dem Karneval zu tun. In der Pfalz sagt man für "Na gut" so Sachen wie "Alla hopp" oder auch "alla";) (wie auch immer in diesem Fall Alla(h) geschrieben wird)
Und meine Großmutter hat dies ohne jeden "bösen" Hintergrund vor gut und gerne 40 oder 50 Jahren so gesagt. Sie war da wohl ein bisschen naiv und hatte nur aus dem häufigeren Hören dieser Ausdrucksweise den Zusammenhang gezogen und daher gefragt. Naja, was so alles passiert :D:D
Gruß
-
Die sind ja zum brüllen, die Jungs!!!!
Wundert mich gar nicht, wenn immer wieder neue Taliban-Kämpfer über irgendwelche Gebirgspfade einsickern! Vor den Gestalten hätt´ ich auch keine Angst!
Woher bekommen die bloß die Waffen? MG 3 hab ich schon öfter mal auf Bildern aus Pakistan gesehen. Und was Allah anbelangt..., sollen se doch machen!!! Frag mich sowieso was Deutsche Truppen in Afghanistan zu suchen haben!!!!