Was unsere Innenminister gerne hätten....

  • Habe ich eben gerade bei Gamestar gefunden .... ich sag dazu nur ist a) nen alter Hut und b) Wenn sie dieses Verbot wirklich durchbekommen dann besorgen es sich die Kids ausem Netz....


    http://www.gamestar.de/news/ve…ot_von_killerspielen.html

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Lass die Dachlatten von Politiker das nur machen. Ich freu mich heute schon was beim nächsten Amoklauf dann als Auslöser herhalten muss:D Beruflich hab ich es mit solchen Psychopaten täglich zu tun und kann nur sagen bei keinem war ein Videofilm oder PC Spiele Auslöser ihrer Kapitalverbrechen. Die sind aus andern Gründen total Fehlgesteuert

    Ein Sexualstraftäter ist nicht ein Sexualstraftäter nur weil er sich ständig Pornos reinzieht und ins Puff geht , sofern er das überhaupt macht:rolleyes:

    Ein Leichenschänder ist kein Leichenschänder nur weil er zuviel Horrorfilme klotzt ( solche Exemplare haben wir auch, die Akten lesen sich wie ein Steven King Roman)

    Ja und Adolf Hitler hatte gar keine PC Killerspiele ......:eek:

    usw.....usw....usw..............

  • Wie viele Reformen unser aller geliebten Gesundbeter der letzten 25 Jahre soll ich denn aufzählen, die auch ALLE nichts aber auch garnichts gebracht haben, aber dennoch voll durchgezogen wurden ?????



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hatte grad' gestern wieder so 'ne Tante am Wickel. Was nicht alles im Fernsehen gezeigt wird. Und die Killerspiele. Und die Amokläufe. Die Verrohung der Gesellschaft.


    Besorgnis deswegen kann ich verstehen, sag' ich. Aber mal ehrlich: Der Vater von einem Schulkameraden von mir hat noch erzählt, das Frösche Aufblasen bis sie platzen, oder das Werfen mit Steinen nach Tieren zu seiner Zeit ein durchaus übliches Freizeitvergnügen waren. Bis zur Mitte der 70er war es üblich, sich über Behinderte lustig zu machen (daß das heute nur noch peinlich ist, ist einer der wenigen Indikatoren, daß sich die Dinge vielleicht doch zum Besseren verändern). Und unsere Opas mit ach so humanitärer Erziehung haben das alles in den 40er Jahren ja auch richtig prima hingekriegt. So um 1962/64 herum ist jemand mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer in eine Grundschule gegangen und hat dreißig Kinder verbrannt.
    Kann man jetzt daraus wirklich einen zeitlichen Trend zum Schlimmeren ableiten?
    Deutet die Kriminalstatistik nicht vielleicht auch an, daß die Sensibilität gegenüber Jugendgewalt ansteigt, daß es uns insgesamt immer weniger egal ist? Und was ist mit Dänemark und Österreich, die einen Jugendschutz wie in Deutschland überhaupt nicht kennen, daher also auch die jugendliche Gewaltdelinquenz erheblich höher sein müßte wenn es denn eine ursächliche Beziehung gibt?


    Immerhin, sie fand diese Argumente bedenkenswert. Mit den Innenministern (oder Frau von der Leyen) ist ja gar keine rationale Diskussion mehr möglich.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • »Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.«


    Gut das wir Hauptsächlich auf Panzer schießen ;-)
    Da können wir nur hoffen das keiner SB auf den Kiecker nimmt...andererseits als völliges Nischenprodukt fallen wir vielleicht keinem auf.


  • Nachfalke?? Was machst du gleich beruflich?? :eek:

  • »Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen ... ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.«


    Was ist denn eine "wirklichkeitsnahe Darstellung"?
    Das ist wieder so eine schwammige Formulierung, bei der einen das Grausen packt. Zudem möchte ich endlich mal den Nachweis sehen, daß die mediale Gewaltdarstellung ursächlich für reale Gewaltausübung ist. Wo sind die Studien, die methodisch einwandfrei sind, und die eine statistische Signifikanz nachweisen, oder wenigstens plausibel eine Ursache-Wirkungs-Beziehung darlegen können?


    Und wenn es diesen Nachweis gäbe, dann müßte man ja nicht nur Herstellung und Verbreitung, sondern auch den Besitz unter Strafe stellen. Da wird doch nur noch Mist gequirlt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin!
    Was mir zu dieser Thematik einfällt:


    Ist doch Bundestagswahl, demnächst, oder nicht? Ich vermute, daß die Parteien diese Problematik für ihren Wahlkampf "missbrauchen", weil es im Moment nix anderes gibt. Der Wirtschaft gehts beschissen. Daran wird sich wohl auch so schnell nix ändern. Tja, und was gibts sonst noch? Am Wetter können unsere Regierungs-Heinis auch nix ändern (zum Glück!!).


    Ich vermute mal, daß diese ganze Diskusion nach der Bundestagswahl sowieso im Sande verläuft, wie so vieles vorher auch. Und wenn sie uns wegen SB vorn Koffer sch...... wollen, werde ich sie mal ganz dezent auf die Gruppe Simulatoren am AusbZPzTr hinweisen...sowas geht dann ja wohl auch überhaupt nicht. :D


    Gruß von einem aktiven Sportschützen und damit einem potentiellen Amokläufers,


    Heidi

  • Nachfalke?? Was machst du gleich beruflich?? :eek:




    Ich bin in der Forensischen Psychiaterie -auch unter Massregelvollzug bekannt- tätig. Da habe ich es täglich mit Straftäter(innen) zu tun die quer durch das Strafgesetzbuch Straftaten verübt haben , manche merhrfach. Da ich eben über jeden Straftäter der mir unterliegt Akteneinsicht habe und diese Person von Geburt an incl. seinen Lebensweg kennen muss, zeigt meine Erfahrung das es total zu kurz gegriffen ist bei Amokläufer pauschal die PC Spiele oder Videofilme als Ursache zu benennen, dem ist eben nicht so. Daher hab ich auch die Vergleiche in meinem Beitrag so drastisch dargestellt. Aber unsere Politiker und vor allem unsere Gesellschaft braucht eben Schuldige ( am besten solche die sich nicht wehren können ) und somit ist dann wieder alles in Butter und unsere Gesellschaft angeführt von den Politkern , begleitet durch die Medien, behalten ihre weisse Weste und vermitteln weiter IHRE heile Welt:mad: Denn nicht Videofilme oder "PC Killerspiel" vermitteln "Werte, Moral und Anstand", das machen von der ersten Lebenssekunde an die Menschen selbst und darüber sollte manche mal kräftig nachdenken

  • Wenn die Gesellschaft versagt müssen Schuldige her. Wen kann man denn da nehmen? Hmmmm, na am besten die, die sich nicht wehren können.
    Da die Politik sich ja aus naheliegenden Gründen nicht selbst an die Nase fassen wird, muss halt jemand anderes dafür erhalten.


    Aber lasst uns doch mal in das aktuelle TV-Programm schauen:
    (ohne zu berücksichtigen ob die Filme gut oder schlecht sind ;))


    Heute:Pro7, 23:15 Uhr, Shrooms, Horrorfilm (wie komme ich richtig druff)
    Heute: RTL, 22:10, Gettogratz, die Hölle von Paris, Actionfilm
    Heute: RTL2, 22:30, Der Exorzist, Horrorfilm
    Morgen, RTL2. 01:25, Die Schlange im Regenbogen, Horrorfilm
    Morgen, RTL2, 03:15, RATs-Mörderische Brut, Horrorfilm



    Das ist NUR der heutige Tag, und hier sind keine Actionklassiker dabei, die ja eigentlich IMMER mit Waffen, deren Gebrauch und Einsatz zu tun haben.


    Hoch gelobte Filme wie "Der Soldat Jack Ryan" sind brutale, durchweg Tötungen zeigende Filme, die aber als "historisch" Wertvoll und wegen der sogenannten "Anti-Kriegs" Verständniss dann wieder OK sind! ? Das ist und bleibt Schwachsinn.


    Die Innenminister müssen sich dann auch Fragen lassen, wann sie die Filmindustrie einschränken wollen, und ab wann wir nur noch Heimatfilme im TV zu sehen bekommen. Aber dort auch nur die Liebesfilme, denn auch in Heimatschinken wird ja mal der eine oder andere erschossen. Und DAS darf dann ja nicht mehr gezeigt werden. :eek:


    Gruß

  • Moin!
    Was mir zu dieser Thematik einfällt:

    Ist doch Bundestagswahl, demnächst, oder nicht? Ich vermute, daß die Parteien diese Problematik für ihren Wahlkampf "missbrauchen", weil es im Moment nix anderes gibt. Heidi



    Teilweise geb ich Dir recht. Der Amoklauf von Winnenden war Schocker genug um mit solchen Massnahmen jetzt zu zeigen:" Hey Deutschland, kuckt uns an, wir tun was für unser Geld." Jedoch sind die meisten unserer lieben Volksvertreter doch nur Huren ihrer eigenen Profilneurose und Machtbesessenheit. Schön im Bundestag bzw. Kabinett den Arsch breit drücken vielleicht noch in irgend einem Ausschuss aber nicht zuviel könnte ja Arbeit bedeuten wenn man Ergebnisse liefern muss bzw. Entscheidungen treffen muss. Probleme hat unser Land aber genug auch im Bereich Inneres usw. Ja damit meine ich den manchmal verwirrten Rollstuhlfahrer und die sozial-militante Mutterkreuzträgerin ohne Namen zu nennen.
    - Baut mal ein System von Kinderbetreuung auf, das für auch für den Schlechtverdiener in Problemvierteln bezahlbar ist. Ich kanns mir leisten, dass meine Frau nicht arbeiten gehen muss und sich nur um meinen Sohn kümmert. Ich kanns mir auch leisten den Knirps mal in den Kindergarten zu schicken für ca. 80 Tacken im Monat. Aber auch nur weil ich Oberfeldwebel meiner geliebten Bundeswehr bin. Viele Menschen in Problemvierteln können dies eben nicht da müssen beide Elternteile ihrem meistens beschissenen unterbezahlten Job nachgehen.
    - Schaut mal nach der Truppe für die innere Sicherheit. Kuckt mal das die armen Schweine ihrer Arbeit "Verbrechensbekämpfung" nachgehen können und sich nicht nur um Verkehrsdelikte kümmern müssen um den Staatssäckeln zu füllen, den ihr Affen ja grosszügig verpulvert.

    Ich sehe schon meine Emotionslevel nimmt schon wieder zu ich hör jetzt lieber auf sonst detonier ich noch gleichwohl ich wahrscheinlich noch tausend Beispiele finden würde.

    P.S. Entschuldigt mal wieder meine direkten Worte:D

  • nacgdem ???:rolleyes:


    Nacgdem ist holsteiner Mundart und bedeutet soviel wie danach, wenn etwas fertig ist, nachher [...]


    Wortverwand sind u.A.: hinners, lader, nacherd



    :D



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich habe früher oft Colin MC Rae gespielt (rennsimu), bin aber noch nie mit 120 durch ne ortschaft gerast um Rally real auszuleben!!!
    Auch habe ich schon Ballerspiele gespielt aber noch nie bin ich mit ner waffe durch die gegend gelaufen!!!
    Mein Vater ist Jäger und hat mehrere Großkaliber waffen zu Hause( in Tresor gesichert so wies sein soll) aber noch nie ist das mal polizeilich geprüft worden!!! Jetzt wurde das waffengesetz wider verschärft, keine waffen unter 18 usw.! Dabei werden in Deutschland die meisten Straftaten mit nicht registrierten Waffen verübt!!! wer ist denn schon so doof mit ner Polizeilich erfassten waffe in der Gegend rum zu ballern? Die sollten sich erstmal darum kümmern die einfuhr von Großkaliberwaffen aus dem ausland zu unterbinden.
    In england sind Faustfeuerwaffen nicht mehr erlaubt, seit dem tragen die Bobbys wenn sie zum Dienst erscheinen Schutzwesten!!! Was früher mit ner Pistole oder Revolver gemacht wurde, wird heute mit Gewehren in großem Kaliber z.B. 30-06 oder 308winchester gemacht die viel größere Durschlagskraft haben als z.B. ne Pistole im Kaliber 9mm!!!
    Daher solllen die erstmal die bestehenden Gesetze wirklich durchsetzen und nicht noch welche bringen die nicht eingehalten werden!!!!!


    Meine Meinung!!!

  • Wilder Aktionismus macht sich doch erstmal immer gut, da ja Niemand weiß wie sich dieser auswirkt.


    Wenn die Leute es wissen ist es dann eh zu spät und es wird in alter Manier weiter gemacht!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this