Bundeswehr befielht Angriff...dutzende Menschen werden in Afg getötet

  • Hm...jetzt ist die "Opferzahl" schon bei 125??


    Auch bei schlechten Nachtaufnahmen, 125 Leute auf einem Haufen sind echt schwer zu übersehen!
    Ach ja, die sind auch alle schon beerdigt.(Also nicht mehr Nachprüfbar...es sei den wir buddeln alle wieder aus)
    Kann es sein das die Aussicht auf Entschädigungszahlungen die Opferzahl etwas aufbläht? Wäre nicht das erste mal.

  • ... Befremdlich schon eher die Äußerungen führender französischer Politiker, die schon Minuten nach Bekanntwerden der Nachricht von einem schweren Fehler sprachen...



    Dass die europ. Politiker auch nicht besser wie die deutschen kann man ja an dem EU-Monster sehen das sich eigentlch nur selbst verwaltet....

    Nein, hier machen die amerikanischen Streitkräfte Politik. Es gibt die neue Afghanistan Strategie von McChrystal. Nun kann er ein Exempel statuieren:

    "schaut her, wir Amis schützen die Afghanen".

    Zudem kann so von eigenen Versäumnissen (Kollateralschäden) abgelengt werden....:mad:

  • Die Kommentare sind aber wieder unterirdisch;


    Das ist das Internet. Anonyme Kommentare sind immer unterirdisch. Es fehlt halt jegliche soziale Kontrolle, es fällt die Beißhemmung gegenüber den eigenen absonderlichen Ideen, und schon herrscht schrankenlos die koprolalische Logorrhoe.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der Kommentar ist aber wirklich GUT und entspricht, aus meiner Sicht, genau dem wie gedacht und gehandelt werden sollte. Nur SCHADE, dass es so vielen, speziell den offiziellen Verantwortlichen, so schwer fällt das einfach mal zuzugeben und sich so zu äußern.


    Und nicht alle Kommentare waren schlecht ;)


    Gruß

  • Ach was solls.


    Man kann einfach nur abwarten was im Oktober beim Koalitionspoker herauskommt.


    Wenn allerdings Herr Gisy(wie schreibt der sich eigentlich) oder der Saarlandnapoleon Kanzler werden bleiben 2 Möglichkeiten:


    1.:Auswandern
    2.:Vergessen die WaKa abzuschließen


    Als gesetzestreuem Bürger bleibt mir vermutlich nur 1.

  • http://www.focus.de/politik/au…in-schutz_aid_434320.html

    Das ist genau was man jetzt braucht:mad: : Zoff innerhalb der NATO .

    Ich möchte nicht wissen wie oft schon die Amis bombadiert haben wo man sich ebenfalls über deren Sinn und Notwendigkeit unterhalten könnte. Fakt ist aber, das genau dieses Verhalten die Taliban jubeln lässt und ein leichtes bröckeln der Allianz beinhaltet. Auch wenn der Oberst überzogen reagiert haben sollte , so muss dies innerhalb der NATO besprochen werden und nie so in die Öffentlichkeit getragen werden. Das Ergebniss wird sein, das der nächste Kommandeure aus Angst vor öffentlicher Kritik zögerlicher handeln wird und dies dann das Leben unserer Kameraden kosten kann.

  • Um das Thema noch ein bisschen an zu treiben ;)


    zu dem folgendem Thema bei Welt
    http://www.welt.de/politik/aus…ge=0#article_readcomments


    schreibt "Peter" wer auch immer :
    eter sagt:
    Heldenhafte Einsätze der Bundeswehr. Das habe ich mal gehört im 2WK. Da waren unsere Jungs auch heldenhaft. Zumindest in der Presse.


    Ich finde es nicht heldenhaft, ein anderes Land zu besetzten und unser System aufzudrängen. Aber das Aufdrängen hat wunderbar funktioniert. Wenn man die Wahl anschaut drüben, sieht sie aus wie unsere.


    Heldenhaft finde ich es auch nicht, auf Autos zu schiessen und wehrlose Kinder abzuknallen. Sorry in meinen Augen sind die Bundeswehrsoldaten alles Andere als heldenhaft. Ich werd auch nie mals Respekt vor denen haben und auf die Wortgefechte freue ich mich auch schon, wenn mir mal einer übern Weg läuft. ICh stehe absolut nicht hinter diesen Leuten und feige ist der bessere Begriff für die.



    Meine Antwort:


    Max sagt:
    peter :


    bei allem Respekt. Sie sind ein "...." Die Soldatinnen und Soldaten die dort sind, folgen nur dem Auftrag dieser Regierung. Wenn sie also ein Problem mit dem Umstand haben, das die Bundeswehr in Afg im Einsatz ist, dann freuen Sie sich auf ein Wortgefecht mit den verantwortlichen Politikern. Wettern Sie, demonstrieren Sie. Das unterstütze ich sogar und finde, das es ein Ausdruck der Demokratie ist, in der wir leben.


    Aber wagen Sie es nicht, die Jungs und Mädels zu diffamieren und zu verleugnen, die dem rechtsstaatlichem Auftrag dieses Landes folgen und dafür Ihren Kopf hinhalten.


    Wissen, Sie, ich wollte hier noch erklärende Worte schreiben aber lassen wir das. Gefällt Ihnen unser System (mit all seinen Fehlern) nicht?? Dann packen Sie Ihre Sachen und hauen sie ab. SIE sind jemand, der will das die Polizei da ist wenn SIE sie brauchen, SIE wollen, das die Feuerwehr da ist wenn SIE sie brauchen und glauben SIE mir eins, SIE sind der erste, der nach der Bundeswehr schreit sollte es eine Bedrohung für SIE geben.


    Aber wissen Sie, auch wenn die Kameraden genau wissen würden, das SIE so sind und sich so äußern wie Sie es hier getan haben, Ihnen würde dennoch geholfen werden. Weil so tief sinken wie SIE, das tut kein Bundeswehrsoldat!


    Gruß



    Der Arsch!!!!!!!!!

  • mal sehen, inzwischen geht da richtig der Punk ab, als ich um 12:00 Uhr geschrieben haben waren es 8 Seiten Kommentare, jetzt bin ich gerade bei 13:00 Uhr und schon bei Seite 17 und zur Zeit (16:00) sind es 41 Seiten.


    Eine positive Antwort auf meinen Kommentar habe ich bereits gefunden ;)


    10.09.2009,
    12:59 Uhr Kind eines Soldaten sagt:
    An MAX
    *10.09.2009, 12:06 Uhr Max sagt: peter :
    Weil so tief sinken wie SIE, das tut kein Bundeswehrsoldat!*
    ++++++


    Danke für Ihre klaren und deutlichen Worte.

  • Aber du hast das nicht geschrieben, oder? *druck_und_weg*

    In BF wirst du einem Schrifttest unterzogen, bei 2 %o. Lern bis morgen schon mal Tahoma, Arial, Times New Roman etc :D




    Um Himmelswillen NEIN , ich würde nie so ein Schwachsinn von mir geben. Aber um das klar zu stellen habe ich folgendes gepostet


    10.09.2009,
    17:40 Uhr der wahre Peter sagt:
    zu Beitrag von Peter:

    Hier mischt sich gefährliches Halbwissen mit Dummheit und daraus wird dann ein Beitrag den die Welt nicht braucht. Solche Leute wie du sind gefährlicher als die Taliban, den die dürfen in einer Demokratie auch noch wählen

  • Wenn ich die Masse der Postings mal als Querschnitt der Bevölkerung dieses schönen Landes nehme, muss ich mich stark konzentrieren mein Mittagessen bei mir zu behalten.


    Dann wählt doch Alle die Linke und viel Spaß die nächste 4 Jahre !


    Manchmal könnte ich wirklich, aber ich darf nicht........... :mad:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this



  • Manchmal könnte ich wirklich, aber ich darf nicht........... :mad:


    ich bin dabei :)


    so und nun hier die Lösung aller Probleme: wir ziehen die BW aus AFG ab und die Stas..., ähm Linke, geht geschlossen für den zivilen Wiederaufbau nach AFG. Und schon ist alles in Butter. Ich danke jetzt schon der Linken für diesen heldenhaften Einsatz.