SB Pro PE Fragen über Fragen

• Hallo liebe Community,

Ich spiele mit dem Gedanken mir SB Pro PE zu bestellen aber möchte natürlich vermeiden das Geld falsch zu investieren. Die suche nach einer Demo von SB Pro PE hab ich erfolglos aufgegeben. Daher dachte ich mir, frage ich einfach mal Euch um mir so ein bischen klarheit zu beschaffen.

1. Gibt es überhaupt eine Demo zu SB Pro PE oder nur von dem "alten" SB?
    2. Wie ist der Support seitens d. Herstellers?
    3. Ist die Community einsteiger freundlich?

Ich selbst bin (angehender) RS auf dem Leo 2A6.

4. Kann mit SB Pro PE überhaupt Simulationsfaktor Bieten?
    5. Wie ist so die Stimmung in der Community?

So das waren erstmal die Groben Fragen die mich so interessieren.

Gibt es vllt. jemanden im Raum Hannover der sich vorstellen könnte mir das ganze mal zu zeigen?

MfG SpAnK

Panzer Hurra!

• Moin !

Zu1) Nein

Zu2) Ich glaube etwas Besseres findest Du Weltweit nicht !!

Zu3) Unsere Gemeinschaft gehört wohl zu dem Feinsten, gestandene Männer, (gedient, ungedient, Panzermänner und Grenadiere also geballte Erfahrung) im deutschsprachigem Raum

Zu4) Wenn Du eine Sim suchst die das Gefecht der Verbundenen Waffen abbildet, bist Du mit SB richtig beraten. Es gibt Weltweit nichts besseres !!

Zu5) Kennst Du irgendeine Gemeinschaft die sich regelmäßig, mehrmals im Jahr, trifft? Die Masse der Teilnehmer sich persönlich kennen ? Ich kenne eine;)

Hehe Du kommst aus Hannover ? Dann frag doch mal Ssnake :D ob er Dir was zeigen kann.

Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

Ssnake wrote:

Zitat

You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this

• achso habe ich ganz vergessen..

Ich meine i-wo gelesen zu haben das man Patches o. Updates auch zahlen muss ist das richtig?

MfG SpAnK

Panzer Hurra!

Edit: Wollte noch fragen ob die möglichkeit besteht das ich im TS mal ins gespräch mit ein paar von Euch kommen kann, und mir mal ein Bild vom ganzen machen kann bin nämlich sehr interessiert.

• Das meiste ist schon gesagt, daher nur ein, zwei kurze Kommentare.

2. Wie ist der Support seitens d. Herstellers?

Ich bin hier, worum geht's?
    ;)

Zitat

Ich selbst bin (angehender) RS auf dem Leo 2A6.

4. Kann mit SB Pro PE überhaupt Simulationsfaktor Bieten?

Es gibt naturgemäß Grenzen dessen, was man überhaupt am PC simulieren kann (beispielsweise die Abwesenheit des RS-Richtgriffs, oder daß die Instrumente nur virtuell sind und daher die Bedienung des RS- und Rechnerbediengeräts nur über Tatsturkürzel und ggf. die Maus in der 3D-Innenansicht erfolgen können). Allerdings denke ich, daß wir das, was geht, ganz gut hinbekommen haben, auch wenn wir natürlich gelegentlich vereinfachen mußten; beispielsweise gibt es den Umschalter Haupt/Not in der 3D-Innenasicht, er ist aber funktionslos, so daß die Kanone jederzeit auch über den Stoßgenerator abgefeuert werden könnte; oder die Höhenrichtlibelle ist ebenfalls ohne Funktion. Natürlich arbeiten wir weiter an Verbesserungen, aber aus den Beispielen sollte deutlich werden, das wir uns da schon über ziemlich randständige Gebiete unterhalten.
    Die wichtigsten Prozeduren bildet SB Pro also gut nach, speziell der Leo 2 ist vermutlich das am Besten nachgebildete System in SB Pro. Nicht zuletzt gibt es ja einige Leo 2-Nutzerstaaten, die mit SB Pro ihre Besatzungsausbildung betreiben.

Zitat

Gibt es vllt. jemanden im Raum Hannover der sich vorstellen könnte mir das ganze mal zu zeigen?

Wann und wo?
    Ich bin als Stadtkind ohne Auto, sollte ich vielleicht erwähnen.

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

• Ich bin (vielleicht unerwartet) total überrascht, das sich gleich ein entwickler mit meldet, und diesbezüglich natürchlich total erfreut...

Was bsp. die Höhenrichtlibelle angeht.. so "tief" ins Detail gehen wollte ich nicht. Eher das "feeling" als Pz-Besatzung was ich bei einer Pz Simulation erwarte war gefragt..

Dafür erstmal ein "zwischen" Danke :)

• Ich bin (vielleicht unerwartet) total überrascht, das sich gleich ein entwickler mit meldet, und diesbezüglich natürchlich total erfreut...

hehe, voll ins Wespennest gestochen :D

Was bsp. die Höhenrichtlibelle angeht.. so "tief" ins Detail gehen wollte ich nicht.

warum? wenn Du gerade inder Ausbildung zum RS bist könnte es nicht schaden, auch wenn es in der SIM nicht wirklich nötig ist ;)

Eher das "feeling" als Pz-Besatzung was ich bei einer Pz Simulation erwarte war gefragt..

Ist garantiert:D:D:D

Dafür erstmal ein "zwischen" Danke :)

Bitte ;):):D