29.05.2010 Rattenfänger

  • Gut, dann machen wir es.


    Dazu


    Ausgangslage:
    Wir testen ein Szenario im Mehrspielmodus über den Server an, um endlich mal herauszufinden, weshalb immer so viele am Anfang herausfliegen. Hierzu müssen möglichst viele Teilnehmer, auch aus weiteren VU teilnehmen, nach Möglichkeit auch aus weit entfernten Ländern, um evtl Probleme bei den Signallaufzeiten zu erkennen.


    Durchführung:
    Das Szenario wird geöffnet, die Teilnehmer stoßen hinzu, besetzen wie im normalen Gefecht auch die Fahrzeuge und das Spiel wird gestartet.


    • Im ersten Test beginnen alle Teilnehmer sofort nach dem Laden, die Fahrzeuge zu bewegen
    • im zweiten Test werden keine Knöpfe für ca. 1 Minute gedrückt, bis die erste Koordinierungsphase für das Spiel abgeschlossen ist.


    In beiden Fällen wird das Szenario dann anschließend nach spätestens 5 Minuten abgebrochen.


    Vor dem zweiten Durchlauf werden alle Teilnehmer aufgefordert, die log-Datei zu sichern. (Vmtl. schreibe ich hierzu noch ein kleines Programm, was diese Dateien auf unseren Server legt und zuvor noch einige Abfragen macht.)


    Nach Abschluss der Tests - Dauer auf max. 30 Minuten inkl. Sammeln der Daten- sende ich alle Infos und Dateien an Nils. Innerhalb dieser 30 Minuten werde ich auf dem Server den kompletten Netzwerkverkehr mit Hilfe des Programms Wireshark aufzeichnen und diesen dump dann ebenfalls Ssnake oder eSim zur Verfügung stellen.


    Aufträge:
    @manteueffel und Eisen: Schreibt bitte einmal die Teilnehmer der Op Rattenfänger an, ob was wir vorhaben und ob sie dabei mitmachen. Ist ja letztlich zum Wohle der Gemeinschaft. Dazu sowohl PM benutzen als auch einen Thread im US-Forum.Ich stelle dazu noch eine Vorlage in unserem Forum bereit.


    Termin:
    Ich schlage an einem Freitag oder Samstag vor, wenn auch die ausländischen Kameraden Zeit haben. So lange dauert es nicht, aber die Aktion soll auch was bringen.


    Vorschläge

    • 25. Juni
    • 26. Juni
    • 2. Juli
    • 3. Juli



    Fragen?

  • Bin dabei sofern es sich um die Termine im Juni handelt im Juli Fragezeichen , da ich da schon Urlaub habe, weiss aber jetzt noch nicht ob ich wegfahre

  • Moin Bei den Juli Terminen könnte ich ggf. auch die Juni termine fallen für mich aus

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Ich bin froh das die Diskussion von "Ich habe einen Mega Hals" zu etwas kontruktiven gekommen ist. Fakt ist, dass wir als 911 regelmäßig Sce fahren, bei denen die Teilnehmerzahl um/über 20 ist. Dort gibt es die Probleme nicht.


    Fakt ist auch, dass diese Probleme nur dann auftreten, wenn sich die internationale Community beteiligt.


    Ich möchte den Plan von Erazor noch darum ergänzen, dass wir das Starten des Sce in Etappen machen. Erst alle 911, dann 911 & Europäer und dann mit US/Rest Spielern.


    Am besten mit der Anzahl von Fahrzeugen wie beim letzten mal aber mir einer normalen Standard-Map die NICHT "gegärtnert" wurde und im Portfolio von SB Pro drin ist.


    GRuß

  • Die grüßte Schnittmenge liegt wohl bei dem 03 July .
    Ein paar Spanier werden uns dabei unterstützen, genauso wie ein paar Mitglieder aus dem US-forum.


    Als Tatort würde ich das selbe Sce vorschlagen wie am 29.05 -
    evtl sollte das Sce in Ausführung II gleich sein nur das alles statisch ist und niemand etwas bewegen kann.