05.08.10

  • Richtig Kameraden, das wollte ich gestern noch alle Fragen, bei mir ist ab und zu das ganze gestockt und mal gehüpft oder war beim drehen des Turmes eine Verzögerung drin das er dann ruckartig gedreht hat.

    Obwohl ich den Server über VNC gestartet habe, da diese Problematik ja massiv beim Start über "Remotedingens" :o auftrat. Also wer hat den noch so was bemerkt, die Bilder sprechen ja für ein Störung

  • Nachtfalke,
    Bitte keine Ausreden warum Du schlecht geschossen, getroffen hast oder abgeschossen wurdest :D
    Mein RS hatte auch zuviel Alkohol im Kopp :rolleyes: (hicks!)




    OK Abraxas du hast mich durchschaut :rolleyes: einem "alten 304er" kann man halt nichts vormachen. Ausreden haben damals im Btl schon nicht funktioniert:(:p

    Aber diesmal war es echt so, liegt vielleicht doch nur an meinem Rechner

  • Richtig Kameraden, das wollte ich gestern noch alle Fragen, bei mir ist ab und zu das ganze gestockt und mal gehüpft oder war beim drehen des Turmes eine Verzögerung drin das er dann ruckartig gedreht hat.

    Obwohl ich den Server über VNC gestartet habe, da diese Problematik ja massiv beim Start über "Remotedingens" :o auftrat. Also wer hat den noch so was bemerkt, die Bilder sprechen ja für ein Störung



    war bei mir auch manchmal so, hatte zwar die geschobenen stl im gefecht aber die sim hat doch manchmal stark gewackelt.

  • ich versuch mich mal zu erinnern, da ich keinen aar vorliegen habe.



    • Die Gefechtsaufklärung/Felposten (2 sogenannte "Super-Leopardos") wurden innerhalb weniger Sekunden vernichtet, ohne selbst einen Schuß abzugeben.
    • Der Halbzug Bravo stand ca 3000 ostwärts Tutenberg bis ca 5 oder 10 Minuten. Er hat ein oder zwei Schüsse auf einen Pz im Bereich Tutenberg abgegeben (ohne Wirkung). Einer dieser zwei BravoPz (auch "Super-Leopardos") wurde durch den ersten oder zweiten Treffer vernichtet.
    • Von den 2 Spz kurz hinter Blauer AL wurde einer frühzeitig aufgeklärt und vernichtet. Der zweite M2 hat genau 1 TOW direkt auf das Heck eines "LowBob- Leo2A5" abgegeben -> STATUS OK!!! Die abgesessenen Schützen konnten sich im Wald zwar festsetzen, haben aber glaub ich nicht viel gerissen im Sinne von Abschüssen. Aber sie haben Rot einiges an Zeit verschafft.
    • Panzermann ist ein sehr guter Schütze und hat Feind auf bis zu 4000m bekämpft. Wenn nun Blau immer wieder versucht über die selbe Höhe zu kommen, was soll Panzzermann nun tun? Nicht schiessen oder Ki schiessen lassen, bloß weil er ein guter Schütze ist? Auf fast die selbe Entfernung wurde übrigens ebenfalls ein "Über-Leopardo" des Alpha-Zuges relativ frühzeitig vernichtet.
    • Reserve in Stärke einer Kp wurde nicht angefordert.
    • Desweitern möchte ich mal drauf hinweisen, daß Panzermann und ich einen Seitentausch vorgeschlagen haben. Dies wurde von Blau ABGELEHNT. Deswegen kann ich den Ausführungen nach dem Szenario nicht so ganz folgen.
    • wurde dies Szenario zum allerersten Mal gefahren. Andere Szenarien sind auch nicht immer von Anfang an Godlike.
  • Hab ich was verpasst ?


    Kurze Gedächtnisanalyse:


    - Plan BLAU war gut (obwohl ich es in der Nachschau anders gemacht hätte)
    - BLAU war insgesamt zu schwach besetzt (Kein XO, A nur einfach besetzt usw.)
    - Ari wurde (siehe oben, kein XO) zu zaghaft eingesetzt
    - Angriffsschwung ging schon vor den Übergängen verloren
    - Das Hauptgefecht fand dieseits (BLAU) der Übergänge statt
    - Eine gewünschte Überraschung des Gegners ist nicht gelungen


    Was vermutlich sauer aufstößt, ist dass 5 oder 6 "alte H(V)asen" sich (zum wiederholten Mal) auf einer Seite mit dem Spruch "wegbamsen" gegen die gleiche Anzahl Noobs (ich nehme mich deutlich raus!)zusammenrotten.


    Mir persönlich macht das nichts aus, da ich mehrere KE mit "single_shot", "Panzermann", "Doc" und "Ronin" beschriftet habe und mich jedesmal diebisch freue wenn eine richtig beschriftete KE auch ihr Ziel trifft :D


    Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn diese Veranstaltung nicht zum Ballerspiel mutiert oder nur dazu dient das der Eine oder Andere mit einem Ständer ins Bett geht .........


    Aber ich meine das ist nicht so!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Kleiner Nachbrenner, mit der Frage aller Fragen: Wie geht das????


    Diese Frage stellen wir uns Alle aber schon länger!





    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Moin Moin...


    Beim Punkt des "Veteranen-clusters" bin ich mit Eisen einer Meinung. So etwas kann den Spass verderben. Wenn möglich sollte es so sein das auch bei H2H der Erfahrungsstand gemischt bleibt. Häufig kann ich aus den Teilnehmern schon erkennen ob Rot oder Blau gewonnen hat.
    Auf der anderen Seite begrüße ich auch wenn ein gewisser Wettbewerb unter den Kp herrscht und bevorzugt in Kp Gliederung gefahren wird.
    (Wir brauchen wieder externe Gegner!!!...Hell sollte nicht der einzige bleiben :cool:)


    Von Rot war meiner Ansicht nach eine annehmbare Vzö geführt worden. Daher bin ich nicht der ansicht das "Ballerspiel" umgesetzt wurde!!
    FP an der SL (die leider nicht mehr ausweichen konnten)...Hauptkräfte an 1. VZL...Preisgabe unter hohem Fd-Druck...danach wieder-gewinnen der Stellungen.

  • Kleiner Nachbrenner, mit der Frage aller Fragen: Wie geht das????


    Diese Frage stellen wir uns Alle aber schon länger!


    Das Sichtlinien-Tool ist eine Annäherung an die wahren Sichtlinien. Eine teilweise Verdeckung wird stets als volle Unterbrechung der Sichtlinie behandelt, um die Rechenzeit nicht ausufern zu lassen, die für ein Diagramm benötigt wird. Wenn das Tool eine Sichtlinie anzeigt, besteht sie auch. Wenn sie nicht angezeigt wird, kann das dennoch bedeuten, daß ein Ziel aufgeklärt werden könnte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die Frage wurde am folgenden Tag ausführlich "nachbesprochen" und ein Lösungsvorschlag gefunden:


    ROT steht in diesen Stllgen erhöht und kann somit nach Berechnung der Flugbahn BLAU treffen.


    BLAU steht zwar teilgedeckt, jedoch nur wenn die direkte Sichtlinie zu Grunde gelegt wird, aus erhöhter Stllg. kann BLAU getroffen werden.


    Da ist die KI eben besser........:(



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this