Fehler in Version 2.538

  • Servus,


    habe die letzten Tage versucht mal die MunsterGefAufkl zu fahren, jeweils mit M1 oder Leo2. Habe dabei in der Planungsphase dem PzZg einen Pfad gelegt. Bei Scenariostart rollten die ersten beiden Pz auch los.
    Bei den hinteren beiden, drehten sich allerdings nur die Ketten. Bewegt haben die sich keinen Meter. Im Verlaufe des Scenarios ist dieses Problem dann auch wieder aufgetreten.


    Ich hab mal versucht die Log- datei mit Hilfe von Erazors Programm zu versenden, hoffe es hat geklappt.


    MkG


    Duke

  • Gebt mir bitte auch die Koordinate und die Szenario-Datei. Könnte ja sein, daß im Terrain Theme die Traktion so niedrig eingestellt war, daß die Panzer einfach festsaßen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Das Scenario gibts hier: Zum Download.
    Hier die Koordinaten: Pz1: 11221036, Pz2: 11221041,
    "Könnte ja sein, daß im Terrain Theme die Traktion so niedrig eingestellt war, daß die Panzer einfach festsaßen." Kann schon sein, aber wieso läuft es unter der alten Version und verstellt sich in der Neuen?


    MkG


    Duke

  • Der "Meister" dieses Sce. hat den Bodenwiderstand in beiden Wäldern so hoch angesetzt, dass KEIN Fahrzeug diesen passieren kann.


    Siehe Bilder:



    In der neuen Version kommen eben all diese (von Ssnake schon lange angekündigten) Eigenschaften zum tragen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus,


    alles klar.
    Also wer dieses Scenario geschrieben hat, bitte Bodenwiderstand so verändern, dass man das Scenario wieder fahren kann.
    Am besten überarbeitetes Scenario zu mir und ich pflege das ganze hier und auf dem Server ein.


    MkG


    Duke


  • Der Meister dieses Szenarios hat, wie man leicht erkennen kann, dieses Szenario vor ziemlich genau drei Jahren erstellt, als diese Werte ohne Bedeutung waren. Also was soll so ein schwuler Spruch? Ansonsten werde ich mal alle deine Szenarien auflisten, die mindestens 3 oder 4 Jahre alt sind und nur noch schmutz sind, weil die Werte nicht mehr stimmen oder z.B. Divisionsaufklärung enthalten!!! Meine Fresse...

  • Oh mein Gott ich habe den Großmeister angesprochen, das tut mir sehr leid!


    Natürlich ist das Sce. eines der besten welches wir je hatten und der Wald ist ja auch nicht für Panzer gedacht.


    Also nochmal in aller Form Entschuldigung, ich werde demnächst mehrmals prüfen von wem welches Sce. ist bevor ich auf eine Frage nach der Funktionalität antworte.




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nochmal zu dem Thema "Geländetypus" (mal ohne derlei "Nettigkeiten")

    Ein Zivilfahrzeug "dreht durch" zu ebener Erde auf Gras mit diesen Einstellungen?




    Es gab für die 2.4XXX Version doch eine Tabelle mit Empfehlungen für den "Normalbetrieb": gibt's sowas jetzt auch, sozusagen angepaßt?

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Mir ist gerade beim Testen alter Sce aufgefallen das ein Fahrzeug herraus genommen ist und zwar der M113 der die Minengasse aufsprengt.
    Ist Euch da etwas bekannt ?


    Ja. Er muß aufgrund gewisser Änderungen der internen Datenstrukturen nun durch einen Pionier-M113 ersetzt werden, und dem kann man dann wieder per Rechtsklick die Ausrüstungsoption "Miclic" zuweisen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nochmal zu dem Thema "Geländetypus" (mal ohne derlei "Nettigkeiten")

    Ein Zivilfahrzeug "dreht durch" zu ebener Erde auf Gras mit diesen Einstellungen?

    Will ich nicht ausschließen, sollte aber nicht so sein.


    Zitat

    Es gab für die 2.4XXX Version doch eine Tabelle mit Empfehlungen für den "Normalbetrieb": gibt's sowas jetzt auch, sozusagen angepaßt?


    Im Kern hat sich nichts geändert. Hier mal eine vorläufige Fassung.


    default mobility parameters.rar

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich glaube, was hier vorliegt ist ein Mißverständnis durch die Temrinologie von Bewegungspfad-Taktiken und Bedingungen.


    Wenn ich es recht versatnden habe, hast Du einen Bewegunsgpfad mit Bewegungstaktik "Ausweichen" und einer Bedingung "Ausweichen, falls".


    Ausweich-Bedingungen haben den ausschließlichen Zweck, eine Einheit in der Bewegung zu ihrem Ausgangspunkt zurückzuschicken. Wenn also ein Zug im Vorgehen von Stellung 124 nach 236 unter Feuer gerät, hat er ja unmittelbar keinen alternativen Pfad zur Auswahl, da Pfade immer von einer Stellung zu einer anderen führen; in der Bewegung ist ein Zug also stets unfähig, auf Beschuß anders zu reagieren als anzuhalten oder das Feuer zu öffnen (oder beides). Erst die "Ausweichen, falls"-Bedingung ermöglicht überhaupt, zur alten Stellung zurückzufahren und von da aus ggf. einen anderen Weg zu nehmen.


    Wenn Du die Ausweichen-Bedingung nun auf einen Ausweich-Pfad anwendest, heißt das im Ergebnis, daß der Zug einen Millimeter aus der Stellung fährt und dann von der Bedingung das "Kommando zurück" bekommt, und wieder einen Millimeter voran in seine vorherige Stellung fährt. Im Ergebnis ist er also vor Ort festgenagelt.
    Stattdessen, wie Du ja schon bemerkt hast, ist hier richtigerweise die "Folge- falls..."-Bedingung zu wählen.


    :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?