Fehler in Version 2.538

  • Servus,


    wollte im Eagle IV und mit dem Piranha III auf die Schießbahn.
    Gelange bei jedem Versuch automatisch auf die Startseite.


    Habe bei einigen Versuchen auf der Schießbahn bemerkt, das bei manchen Schüssen mit MZ
    Munition (Leo2E, Leo2A5) man den Schuß nicht sieht. Ebenso konnte ich den Treffer nicht sehen, obwohl das Ziel anschließend vernichtet war.


    MkG


    Duke

  • Versuch' mal bei der Schießbahn, ob es mit einer anderen Bildschirmauflösung klappt (oder einer anderen Fenstergröße). Die Umstellung auf zweispaltig erfolgte in letzter Minute, kann sein, daß da noch ein paar Fehler schlummern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das was Duke mit der Schießbahn hat ist bei mir auch.


    Dann ist mir aufgefallen:


    - Im Gel-Editor funzt im Auswahlfeld das Austauschen von Mauern,Laternen und T.-masten nicht Alles andere läßt sich tauschen.


    - Dann sollten die T.-masten auch nicht zu dicht an der Strasse stehen da die KI sonst anfängt Bögen drum rum zu fahren.


    - Bei großen Maps gibt es im Gel.-editor Probs mit der Vorschau. Man muss erst speichern SB beenden und neu starten dann klappts



    Hier mal ein paar Bilder vom Häuser-Nix



  • Moin,


    heute morgen hat Abraxas das neue SB bei sich installiert und konnte es auch problemlos öffnen und die Fahrzeuge ausprobieren.
    Anschließend habe ich die gedownloadeten Dateien von ihm auf meinem PC rübergezogen und ebenfalls installiert. Ausprobiert ob ich in SB reinkomme; Nein- da kommt nur nach 1 min eine Fehlerweldung. Hab 2x SB neu installiert, sowie den CM. Lizenzen sind aber drauf. Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen???????

  • Hallo Gladiator,


    Nachtfalke hatte das gleiche Problem. Probiers mal mit einem Neustart deines Computers. Danach hat es bei uns auch geklappt.


    Gruß TU

  • Moin,


    heute morgen hat Abraxas das neue SB bei sich installiert und konnte es auch problemlos öffnen und die Fahrzeuge ausprobieren.
    Anschließend habe ich die gedownloadeten Dateien von ihm auf meinem PC rübergezogen und ebenfalls installiert. Ausprobiert ob ich in SB reinkomme; Nein- da kommt nur nach 1 min eine Fehlerweldung. Hab 2x SB neu installiert, sowie den CM. Lizenzen sind aber drauf. Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen???????


    falls bei Abraxas´PC die CM-Software neu installiert wurde, mal im Webadmin prüfen, ob die Software noch als Server läuft (Häkchen).

  • Es scheint, als würde die Kommunikation zum Lizenzserver (zeitweilig) unterbrochen - aus welchen Gründen auch immer. Es lohnt also vermutlich, bei der Ursachenforschung dort anzusetzen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also einmal kam ich nach Stunden in die neue SB-Version rein. Danach wieder nicht mehr. Es ist wirklich zum kotzen. Abraxas und ich haben echt keinen Bock mehr. Der Tag ist für uns gelaufen. Er kommt zwar noch gelegentlich noch rein, aber ich halt nicht! (verzweifel!)


    Gladiator

  • Hallo Ssnake @all
    Als ich damals eine 2.Lizenz für das alte SB benötigte u. bekam, musste ich einen WIBU Control File erstellen, übersenden und installieren. Ist das jetzt auch noch so?
    Auf meinem CM-Stick habe ich nunmehr 2 Lizenzen. Bislang gehe ich davon aus, dass bei einer LAN-Verbindung somit 2 Teilnehmer das SB öffnen können. Dies funktioniert jetzt aber nichtmehr!?
    Zur Zeit komme ich problemlos auf meinem PC mit CM ins Spiel.

  • Nein, der Witz an "License Central" ist ja, daß die Kontext-Dateien nicht länger erforderlich sind. Es geht als Notlösung natürlich immer noch, aber im Normalfall kann darauf verzichtet werden.


    Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum das Problem so wie beschrieben auftritt. Dies ist echt ein Fall für die CodeMeter-Hotline. Wenn Du am Montag tagsüber Zeit hast, dann solltest Du die Jungs direkt anrufen. Du könntest zuvor aber schon mal CmDUST laufen lassen (ist im CodeMeter-Programmordner des Startmenüs enthalten) und die Log-Datei vorab per eMail einsenden. Dann können die sich schon mal in die Sachlage einarbeiten bevor Du anrufst.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • TU Dani hat bereits mit der Code Meter Hotline Kontakt aufgenommen, das Problem geschildert und denen dann irgend eine Datei vom Codemeter gemailt was sie wollten. Am Montag geben sie uns Bescheid wo der Fehler liegt. Bei mir ist es ab und zu auch so, wenn ich nur das SB ausmache den Rechner aber anlassen und später wieder SB öffnen will, kommt es vor das es nicht geht und die von Gladiator und Abraxas gezeigte Fehlermeldung erscheint. mache ich den Rechner ganz aus und starte nach über einer Stunde oder am anderen Tag den Rechner neu komme ich bislang problemlos in SB . Ok kann derzeit damit leben , aber normal ist das nicht, bin mal gespannt was da zurückkommt TU Dani wird es dann hier posten, falls noch andere so ein Problem haben


    Ich lass jetz mein SB an , dann geht nichts schief:):):)

  • Hm. Das hat bislang noch niemand beobachtet, und bei mir ist es definitiv nicht so. Interessant. Wie sieht das denn mit Wärmebild-Sichten aus?
    Das, was die BiV-Sicht ausmacht ist im Kern dieselbe Technik wie im WBG, was die Render-Effekte betrifft. Insofern möchte man doch meinen, daß Probleme mit BiV auch im WBG auftreten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So ich hab auch was.


    Schiessbahn mit dem cal.50 Lemur system.


    es kommen Ziele wie lkw usw, aber auch ein btr.


    Und da begann mein problem, Ich habe das ganze magazin auf den verballert und mehr wie verluste in der besatzung bzw bewegungsunfähig war nicht drin.


    Ich hab den nicht kaputt bekommen. habe auf alle möglichen Teile gezielt nix zu machen.


    Kann sein das das ein einmaliger fall ist, aber ist halt blöd weil es dann auch nicht weiter geht und ich das schieesbahn szenario abrechen musste.


    mfg