Fehler in Version 2.538

  • Die Problematik mit dem Nebel ist bekannt. Ein Patch wird gerade getestet und sollte in Kürze bereitstehen.


    Doc, die Beschreibung ist ein wenig diffus. Es wäre vielleicht gut, wenn Du mir das Szenario einfach mal zuschicken könntest. Lösch' bitte alles, was unnötig ist, um das Problem mit dem Wald zu demonstrieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?



  • kann aber auch anders ausgehen!!! Ich bin mal (als ASLAV-25) beim aufklären an Waldstück, von teil rot ( BTR ) aus dem besagten Waldstück abgerrauch worden!!
    Oder auch von CV90 wurde ich mal aus dem Wald weggemacht.


    Das mit dem Nebel ist mir auch schon passiert. Genebelt und ausgewichen, doch der M2 knallte mir noch mal eben ne TOW durch den Nebel rein

  • Wohl nicht vor nächster Woche. Eisen hat da gerade ein übles Problem aufgedeckt, das die Schießkünste von zwar nur einigen ausgewählten Panzern betrifft. Dennoch würde ich das doch gerne noch beseitigt sehen, bevor wir mit dem Patch an die Öffentlichkeit treten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Hallo
    CV 90 Ari Kan man Ari Ausrichten weil bei mir geht da nichts
    und MK Geht auch nicht wohl die Dran ist mal Optisch .


    EAGLE IV hat gar keine Waffenstation


    Dem Eagle musst Du nachträglich eine RWS oder Lemur aufsetzen, siehe Bild.


    Danke für den Tip mit dem CV 90, der nächste Wurm....

  • Ich kann die Aussage von Ronin nur bestätigen! Ggf. kann man durch Spektranebel lasern, aber als "Nicht-KI" kann man nicht mehr durchschauen, ein Ziel damit anrichten und bekämpfen. Dies ist mir gestern erstmals passiert. Die feindl. M1 (alle KI) konnten mich trotz Spektranebel und zuckzack-ausweichen stets sauber treffen. Ist das eine neue US-Technologie oder nur typisch US-patriotisches Produkt?!

    Als weiteren Bug bzw. Rückschritt stellt sich folgendes Verhalten dar:
    1. gebe eig Pz einen Pfad auf Karte vor;
    2. halte Pz mittels S-Taste an und er wird langsamer
    3. Gehe nunmehr erneut auf Karte (Funkbefehlsgebung) , und nun: Pz fährt weiter und sogar über vorgegebene Stellung hinaus! => PENG!


    Wenn ich den Kdt/Beobachter Platzt verlasse, gebe ich dem Zg meistens ein "e", dann bleiben sie näher an der stellung dran,

  • Vermutlich noch diese Woche kommt ein Patch auf Version 2.544, der wird einige Dinge - insbesondere die Nebelgeschichte - ausbessern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo
    CV 90 Ari Kan man Ari Ausrichten weil bei mir geht da nichts
    und MK Geht auch nicht wohl die Dran ist mal Optisch .


    ...



    Das mit der MK ist Absicht. Es wir mehr platz für FüInfoSys benötig, es ist also kein Platz für das für die BMK.
    Jetzt die Preisfrage: du siehst 4 FdSPz auf die zufahren. Einer davon hat kein Rohr, auf wen schießt du zuerst? ;-)

  • Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich mit SB zu beschäftigen und habe auch 2.538 installiert.

    Vielleicht schon gepostet, aber ich schreibe trotzdem einmal, denn der MICLIC-Anhänger scheint eine eher unbegrenzte Knautschzone zu haben.

    Ich habe festgestellt, dass andere Fahrzeuge, die auf den M113ENG mit dem MICLIC-Anhänger auffahren/diesen rammen, erst beim M113 stehenbleiben bzw. erst durch das nächste Hindernis (z.B. Baum) gestoppt werden.

    Der Anhänger scheint Luft zu sein.

    Schon bekannt ?

  • Kanonenrohre werden in der Kollisionsberechnung auch nicht berücksichtigt. Es ist halt eine Vereinfachung, die den den computergesteuerten Einheiten erleichtern soll, sich durch die Landschaft zu bewegen. Versuch' mal einem Computer beizubringen, mit einem einachsigen Anhänger rückwärts durch den Wald zu fahren. Schon ohne Wald kriegen das manche Wohnwagenbesitzer nicht richtig hin, und die können immerhin richtig denken statt nur wie Zombies eine Reihe von Instruktionen abzuarbeiten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Kanonenrohre werden in der Kollisionsberechnung auch nicht berücksichtigt. Es ist halt eine Vereinfachung, die den den computergesteuerten Einheiten erleichtern soll, sich durch die Landschaft zu bewegen. Versuch' mal einem Computer beizubringen, mit einem einachsigen Anhänger rückwärts durch den Wald zu fahren. Schon ohne Wald kriegen das manche Wohnwagenbesitzer nicht richtig hin, und die können immerhin richtig denken statt nur wie Zombies eine Reihe von Instruktionen abzuarbeiten.



    Guckste bie unserem Nachbarland mit Groß "H":p:rolleyes:

  • Hilfreich wäre es, wenn Du es belegen könntest.


    Das weiß ich. Nur wie soll ich das belegen?
    Kann höchstens das Verhalten beschreiben.
    Ich trete in Kette mit einem ganzen Zug an, muss dann plötzlich ausweichen. Also halt und Rückwärts Marsch...Bumm...eins der anderen Teile ist plötzlich in meiner Spur.


    Ich marschiere mit einem Zug auf der Straße, an einen Waldecke biege ich ab. Das letzte Fahrzeug will dann den kürzesten Weg nehmen um am ersten Fhz. dran zu bleiben und verheddert sich am Wald.


    Die Tunguska ist mit Feuer sehr zurückhaltend wenn sie denn überhaupt feuert.
    Gestern bei einem Sce. hat sie trotz Sichtlinie zu einem PAH nicht gefeuert.
    Der PAH war mindestens 15 Sek. in der Sichtlinie!

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Das weiß ich. Nur wie soll ich das belegen?


    Die beste Methode ist, dieselbe Situation einmal mit der neuen Version und einmal mit der alten durchzuspielen und das Verhalten der Fahrzeuge mit Fraps o.ä. aufzunehmen und uns dann das Video (idealerweise zusammen mit dem Testszenario) zukommen zu lassen. Alternativ könnte man im AAR umschalten auf die Anzeige der Einzelfahrzeuge in der Kartenansicht und dann Schritt für Schritt bei stark reingezoomter Karte Screenshots zu machen, ggf. kombiniert mit Screenshots der Szene in 3D, falls die Karte gewisse Hindernisse nicht anzeigt.


    Ich weiß, daß ich da eine Menge verlange, aber das ist der schnellste Weg, etwas zu bewegen.


    Zitat

    Die Tunguska ist mit Feuer sehr zurückhaltend wenn sie denn überhaupt feuert.


    Ja, dieser Bug ist erkannt und wird in Kürze behoben. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?