COOP, wär das was?

  • Es ist nur sehr schade und typisch US-amerikanisch, dass die Bundeswehreinheit als "Volkssturm" bezeichnet wird und im Vergleich zu den US-Einheiten mit "veraltetem" Gerät (Leo1A3, Marder u. M113) gescriptet ist. Hier sollte man intervenieren! Ein Grund für mich beim nächsten Mal auch nicht teilzunehmen.

  • Das ist meine persönliche Überzeugung! "Volkssturm" = Naziterminologie ist für mich als Demokrat und noch Bundeswehrangehöriger unvereinbar und eine Beleidigung!
    Ich bitte Duke, dem Verantwortlichen dieses zu übermitteln.

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Herrjeh, wiegt dieser eine irrtümliche Begriff denn alles an Gutem auf, was so eine Kampagne zu bieten hat?


    Man kann es ja anmerken und darum bitten, es zu ändern - aber deswegen gleich beleidigt sein? Ich bin sicher, das war nicht böse gemeint. Im Allgemeinen sollte man keine böswillige Absicht vermuten, wenn etwas durch einfache Inkompetenz erklärt werden kann. Und hinsichtlich des veralteten Geräts läßt sich sicher anmerken, daß wenn die Russen schon bis Stadthagen gekommen sind, die Anwesenheit von Einheiten des Territorialheers fraglos möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich ist, und überhaupt chaotische Zustände herrschen können.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wenn es denn wirklich irrtümlich war, ok. Fakt ist aber, daß die Jungs auf der anderen Seite des Atlantiks eine z.T. sehr merkwürdige Einstellung zu dieser Thematik haben.
    Als ich vor Jahren drüben war, konnte ich mich auch persönlich davon überzeugen. So gab es z.B. in fast jedem Souveniershop div, T-Shirts zu kaufen mit Aufdrucken wie "Adolf Hitlers Worldtour" + Bild (Vorderseite) und auf der Rückseite sämmtliche Daten, wann und wo der OG einmarschiert ist. Beispiel-T-Shirt Nr.2 war etwas schlichter. Einfach weiß und vorne den alten Adler mit Harkenkreuz im Kranz. Die Alten Flaggen (Rot, weißer Kreis, usw.) gab es auch ofters käuflich zu erwerben. Ich für meinen Teil war jedenfalls einigermaßen schockiert!

  • Servus,


    Das ist meine persönliche Überzeugung! "Volkssturm" = Naziterminologie ist für mich als Demokrat und noch Bundeswehrangehöriger unvereinbar und eine Beleidigung!
    Ich bitte Duke, dem Verantwortlichen dieses zu übermitteln.



    Also manchmal fällt mir auch nichts dazu ein. Doch hier Wikipedia:


    Der Deutsche Volkssturm war ein militärischer Verband im Deutschen Reich, der nach einem von der NSDAP ausgehenden propagandistischen Aufruf an alle „waffenfähigen Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren“ gebildet worden war, um den „Heimatboden“ des Deutschen Reiches zu verteidigen, „bis ein die Zukunft Deutschlands und seiner Verbündeten und damit Europas sichernder Frieden gewährleistet“[1]sei.


    Ich bewerte das auch nicht über, wenn du immer noch ein Problem damit hast, hier findest du http://url=http://www.steelbea…bforums/member.php?u=1545Zipuli.


    MkG


    Duke


    PS: Deutsche Einheiten fliehen nicht. Und wenn er Leo2E eingebaut hätte, wäre das ja für die Cavalry ein langweiliger Abend geworden.


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Wenn es denn wirklich irrtümlich war, ok. Fakt ist aber, daß die Jungs auf der anderen Seite des Atlantiks eine z.T. sehr merkwürdige Einstellung zu dieser Thematik haben.



    Das fällt jedem auf, ist aber erklärbar. Erstens haben die Nazis nie die USA regiert, sondern man hat sie besiegt, kann sich also allein schon deswegen dem Thema "entspannter" nähern, weil es (scheinbar) nicht mit eigener Verantwortung verbunden ist. Man gehörte ja zu "den Guten" und war Gewinner. Zweitens hat die Freiheit der Meinungsäußerung in den USA einen höheren Stellenwert als in Deutschland.
    Diese Menschenrechte sind in den ersten zehn Verfassungszusätzen (Zusammengefaßt als "Bill of Rights") formuliert, und an erster Stelle steht die Religions- und Meinungsfreiheit. In Deutschland ist das der Artikel fünf (!); an erster Stelle steht in Deutschland die Menschenwürde (für die es in der Bill of Rights keine Entsprechung gibt (!)). Die Reihenfolge ist weder zufällig noch beliebig, sondern drückt Wertepräferenzen aus, die sich natürlich auch im nachfolgenden Gesetzgebungsverfahren niederschlagen.
    Die deutschen Gesetze zum Verbot der Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen - beispielhaft sei hier das Hakenkreuz genannt - wären in den USA undenkbar. In Deutschland sind sie nicht nur historisch bedingt sondern eben auch Konsequenz aus dem Primat der Wenschenwürde vor allen anderen Belangen. Wenn man den Nationalsozialismus als Antithese zur Unantastbarkeit der Würde des Menschen versteht, dann muß die nachrangige Freiheit der Meinungsäußerung hier eben Einschränkungen hinnehmen, wenn es um scherzhaften Umgang mit Nazi-Symbolen geht oder gar um offene Parteinahme dafür.


    Demgegenüber bewertet man in Amerika die Freiheit der geäußerten Meinung höher, selbst wenn sie anstößig oder verletztend und beleidigend wirkt. Sie ist das höchste Gut, punktum. Sie findet ausschließlich Grenzen in Situationen, die direkt zur Gefährdung von Leib und Leben führen - beispielsweise der Ruf "Feuer!" ein einem vollbesetzten Theater. Deswegen dürfen braune Brüder dort ihre Hetzschriften verlegen und offen für Ariertum usw. eintreten. Wer allerdings "Nigger"sagt, den trifft die soziale Ächtung in Nullkommanichts - nur weil es erlaubt ist, ist es deswegen noch nicht okay.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Es ist nur sehr schade und typisch US-amerikanisch, dass die Bundeswehreinheit als "Volkssturm" bezeichnet wird und im Vergleich zu den US-Einheiten mit "veraltetem" Gerät (Leo1A3, Marder u. M113) gescriptet ist. Hier sollte man intervenieren! Ein Grund für mich beim nächsten Mal auch nicht teilzunehmen.



    Hallo!


    I understand German well, but am rather clumsy trying to write it down, so pardon me for going "all english" on you! :D


    If you followed the "story" of the campaign (outside the videos too), you will see that many NATO units in this sector were in panic ridden retreat, because of the succesfull soviet onslought. There were both US and WG (Bundeswehr) units in retreat in the first missions - yet the Germans managed to hold the line with a Bn size "kampfgruppe" and stall the enemy long enough for the unit portrayed in the campaign (3rd ACR) to arrive in the area and deploy for attack without being overran on the move! Parts of that German unit were seen withdrawing and fighting in mission 1, and part of that force was cut off and was left behind in the town of Stadthagen. These guys tried to withdraw in Mission 2, when they spotted us... they had very low ammunition, high casualties and low fuel. So they are NOT portrayed as poor fighters - they simply were overwhelmed by the soviet numbers. Rest is mathematics. I was VERY carefull in portraying Die Amis and BW units "50-50" in retreating/destroyed forces, so there would be the chaotic feeling "all is going to hell" rather than "Americans are here to rescue". Actually, if you read through the briefings and after action reports, you'll see that the US forces in the area just ran away, not stopping, but German units tried to delay the enemy for as long as they could. =)


    I used such fleeing units (and destroyed columns of NATO forces) to "spice up" the athmosphere a bit, as the players didn't know they existed, before they ran into you. I used mixed US/BW equipment (M60, M113, Leo2, Leo1, Marder...) just for the difficulty of identifying friendlies from foes.


    Hope to see you "natives" next weekend near Stadthagen! There may be some local West German units in there, cut off from the kampfgruppe, but joining us in the fight! (and being playable, as requested via sb.com forums by some members here)


    Tschüß!

  • Chapeau and thanks for puting a light on it!


    I hope to fill the german Plt next Sunday.


    Keep on the good work and come here more often ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Zipuli,

    Thanks for your explanation, but I have found no words in it why you have used the comparison Bw-units / "Volkssturm" in your video! In my understanding this comparison with former Nazi-units is an insult! Even or especially as a Finn you should understand this sensitivity regarding our youngest German history.

    Best regards

    Abraxas
    (LTC in real life)

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Hello!


    There is NO comparison of Bw-units to Volkssturm in the video(s). Please check again and tell me where you see this - video name + time?


    Zip


  • The scene where a West German unit is fighting their way out from being encirceled by the enemy and taking casualties? What comparison is there to Volkssturm???


    Zip

  • The voice is me, and I am saying there (from 05:14 - 05:38):
    "Be advised, we have established contact with forward unit at Stadthagen, and there is enemy attack force arriving Stadthagen from the east, over." "To Apache, I want you to move closer to Volksdorf and prepare to engage the enemy attacking force from the west, over"


    ???