Schlechtester Panzerpionier des Jahres

  • Ich möchte hiermit meine Bewerbung als schlechtester Panzerpionier des Jahres 2011 einreichen. Gemäß den Wettbewerbsbedingungen füge ich die Beweisfotos meinem Antrag bei.


    Hannover, den 23.10.2011
    gez. Hinrichsen, OLt d. Res.


    Es begann so gegen 10.00 mit der Erkundung der Übergangsstelle. Die Brigade war so freundlich, meinem Projekt drei zusätzliche Brückensegmente zuzuteilen:




    Von Anfang an war mir klar, daß mit einer einzigen Schnellbrücke der Übergang nicht zu schaffen sein würde. Für diese Erkenntnis verdiene ich vermutlich einen halben Pluspunkt. Da ich aber keine Konsequenzen aus der Erkenntnic zog un uneinsichtig mein Projekt weiter verfolgte, meine ich doch, auch einen vollen Minuspunkt bekommen zu müssen.
    (+0,5 - 1 = -0,5)




    Ein Tauchgang zum Grund des kristallklaren Flusses an der Erkundungsstelle zeigte, daß das Gewässer sich nicht nur Breite, sondern auch durch eine ungewöhnlich tief eingeschnittene und steile Böschung auszeichnete. Für die Auswahl dieser grundsätzlich ungeeigneten Übergangsstelle beantrage ich daher den nächsten Minuspunkt.
    (-0,5 - 1 = -1,5)




    Da ich in Meldungen zur Wahrheit verpflichtet bin, will ich erwähnen, daß ich zumindest einen Sattel im Flußlauf auswählte, der das Vorhaben im Schwierigkeitsgrad von "unmöglich" auf nur noch "wahnsinnig" reduzierte. Dafür muß ich mir wohl einen halben Pluspunkt ankreiden lassen.
    (-1,5 + 0,5 = -1)




    Die Taucher steckten den gewählen Verlauf der Übergangsstelle mit drei Schildern ab, was vermutlich vernünftig ist (+0,5 Punkte), aber nicht von mir veranlaßt wurde; daher beantrage ich, mir diesen halben Punkt nicht zuzuerkennen.




    Nach dem Legen der ersten Brücke fuhr ich zum Lagerplatz der anderen Brücken und nahm diese auf.




    Nach und nach verlegte ich dann insgesamt drei Segmente gem. beigefügter Kartenskizze:




    Ein mutiger Pionier schritt zu Fuß über mein ... Ding ... und schoß dieses beschönigende Foto nach dem Ablegen des dritten Segments:




    Nun stand der Test an. Für die mangelnde Ästhetik der Übergangsstelle beantrage ich einen weiteren Minuspunkt:
    (-1 - 1 = -2)




    Entgegen wohlmeindender Ratschläge erfahrener Feldwebel wagte ich die Überfahrt über mein abenteuerliches Konstrukt, daß ich aus Respekt vor der ehrenwerten Zunft der Schwarzlitzenträger nicht als Brücke bezeichnen möchte. Unvernunft im Angesicht des beinahe sicheren Todes verdient gewiß einen weiteren Minuspunkt, oder?
    (-2 - 1 = -3)




    Was soll ich sagen, es gelang!




    Mit (-3 + 0,5 = -2,5) Punkten denke ich, daß ich ein würdiger Kandidat für die Verleihung der "morschen Brücke 2011" bin. Soll erst mal jemand kommen und es noch schlechter machen. Einfach nur zu Versagen gilt nicht: Nach den Statuten muß die endgültige Konstruktion "tragfähig sein, jedoch einen insgesamt unwürdigen Anblick bieten".

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • He he, sehr nett.


    Die "Auszeichnung" bekommst Du bestimmt !


    Ich hoffe nur das DAS auch online fuktioniert........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Coole Anekdote :p


    Zu der Konstruktion passt am besten: nicht schön, aber selten!
    Ob man das dann im Spiel wenigstens einigermassen halbwegs genau so hinkriegt? Und dann noch funktionstüchtig? lol


    Inwieweit entpricht es denn der Realität, dass für den Biber 2-3 extra Brückensegmente mitgeführt werden? Wenn entsprechendes Gelände gesichtet und dort Überwinden geplant ist? Hatte nie mit Pionieren zu tun...




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat jeder Biber eine Ersatzbrücke, die aber bei der PzPiKp mitgeführt wird.
    Ist ein Biber als a.Z.a bei Kampftruppe, liegt die Brücke irgendwo in der Etappe.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Aus meiner Sicht ist entscheidend, daß mit Hilfe der zusätzlichen Segmente nun auch relativ breite Flußläufe überwunden werden können. Das war bislang nur möglich, wenn man mehrere Brückenlegepanzer an eine Kompanie abstellte. Tendenziell wird der BrLPz damit wichtiger und zugleich verwundbarer, weil es ggf. dann wirklich nur dieses eine Fahrzeug gibt, das dann gut geschützt werden muß, wenn man seinen Auftrag erfüllen will. Es gibt jetzt keinen Ersatz mehr bei Verlust.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Natürlich hast Du recht, denn es ist ja nur ein logistisches Problem die Ersatzbrücken auch im Einsatzraum zu haben.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Schade das es hier keine Pontonbrücken gibt die man legen lassen kann oder Amphiebienfahrzeuge mit denen man auch mal brücken über die richtig großen flüße bauen kann.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • :cool: hehe, ich habe den Bericht mit Vergnügen gelesen und stimme der Vergabe der Punkte zu. Allerdings möchte ich hier doch einen alten Spruch zitieren: "Ein schlechter Plan, der funktioniert, ist kein schlechter Plan" (oder so ähnlich) Mann könnte auch sagen: Der Zweck heiligt die Mittel oder wie auch immer :D


    Gruß

  • Träger der "Morschen Brücke" wissen, daß es darauf ankommt, einen würdelosen Anblick zu liefern und sich dem Hohn und Spott der Brückenbauerzunft auszusetzen. Es muß schon funktionieren - einfach nur versagen, indem man Schnellbrücken sinnlos in den Fluß kippt, kann schließlich jeder.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?