Warum ist das Emblem über dem linken Auge, wenn es über der linken Schläfe sein soll?
Weil's cooler aussieht.
Ein Schiffchen trägt man ja auch nicht gerade, sondern setzt es schräg auf, wann immer man kann.
ZitatWarum ist der Kopfhörerbügel zweckentfremdet, da dieser nur nür das Kehlkopfmikrofon vorgesehen ist?
Weil man nur so gut aussehen und zugleich verständlich sprechen kann.
ZitatWarum ist das Namensschild in Flecktarn, wenn es nur dienstlich gelieferte Sachen geben darf?
Weil ab einem gewissen Dienstalter/Dienstgrad/Reifegrad der Vorgesetzten die Frage des "dienstlich gelieferten" mit Augenmaß betrachtet werden kann. Keine Armee, die ich kenne, ist in solchen Fragen dermaßen kleinkariert und verklemmt. Ich weiß, daß Du's ja gar nicht so ernst gemeint hast, aber ehrlich: Auch zehn Jahre nach dem Ausscheiden nerven mich diese Sprüche unglaublich. Als ob wegen sowas die Armee in einen anarchischen Haufen brandschatzender Marodeure zerfallen würde. Sämtliche Flachwichser, die mir in meiner Karriere bei der Bw begegnet sind, haben sich immer auf so einen nebensächlichen Friedensformalscheiß gestürzt, weil sie inhaltlich nichts beizutragen hatten und ein Hemmschuh in der einsatzorientierten Ausbildung und Motivation der Soldaten gewesen sind. Diese Versager haben das immer durch kleinkarierten Bürokratismus kompensiert, weil ihre Egos zu groß für ihre Leistungen gewesen sind.
So.
Das mußte jetzt mal 'raus.