Heute schon gelacht ?

  • Warum ist das Emblem über dem linken Auge, wenn es über der linken Schläfe sein soll?


    Weil's cooler aussieht.
    Ein Schiffchen trägt man ja auch nicht gerade, sondern setzt es schräg auf, wann immer man kann.

    Zitat

    Warum ist der Kopfhörerbügel zweckentfremdet, da dieser nur nür das Kehlkopfmikrofon vorgesehen ist?


    Weil man nur so gut aussehen und zugleich verständlich sprechen kann.

    Zitat

    Warum ist das Namensschild in Flecktarn, wenn es nur dienstlich gelieferte Sachen geben darf?


    Weil ab einem gewissen Dienstalter/Dienstgrad/Reifegrad der Vorgesetzten die Frage des "dienstlich gelieferten" mit Augenmaß betrachtet werden kann. Keine Armee, die ich kenne, ist in solchen Fragen dermaßen kleinkariert und verklemmt. Ich weiß, daß Du's ja gar nicht so ernst gemeint hast, aber ehrlich: Auch zehn Jahre nach dem Ausscheiden nerven mich diese Sprüche unglaublich. Als ob wegen sowas die Armee in einen anarchischen Haufen brandschatzender Marodeure zerfallen würde. Sämtliche Flachwichser, die mir in meiner Karriere bei der Bw begegnet sind, haben sich immer auf so einen nebensächlichen Friedensformalscheiß gestürzt, weil sie inhaltlich nichts beizutragen hatten und ein Hemmschuh in der einsatzorientierten Ausbildung und Motivation der Soldaten gewesen sind. Diese Versager haben das immer durch kleinkarierten Bürokratismus kompensiert, weil ihre Egos zu groß für ihre Leistungen gewesen sind.


    So.
    Das mußte jetzt mal 'raus.
    :D

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?


  • ...


    Als ob wegen sowas die Armee in einen anarchischen Haufen brandschatzender Marodeure zerfallen würde. Sämtliche Flachwichser, die mir in meiner Karriere bei der Bw begegnet sind, haben sich immer auf so einen nebensächlichen Friedensformalscheiß gestürzt, weil sie inhaltlich nichts beizutragen hatten und ein Hemmschuh in der einsatzorientierten Ausbildung und Motivation der Soldaten gewesen sind. Diese Versager haben das immer durch kleinkarierten Bürokratismus kompensiert, weil ihre Egos zu groß für ihre Leistungen gewesen sind.


    So.
    Das mußte jetzt mal 'raus.
    :D


    Hehe, der war gut. Ich gehe eigentlich auch mit der Norm:"Wenns zweckmäßig ist und in farbe und form den....blah blah." Mann muss aber ne grenze ziehen wenn z.B langsam die grenze von kampfstiefl zu sportschuh überschritten wird u.ä.
    Wo ich gar nix "zusatzbeschaftes" zugelassen habe war in der AGA Kp...da MÜSSEN alle gleich aussehen sonst gibts nur nutzlose diskussionen.


    Ach und Eisen...mal doch deiner mäusescheuche noch das gesicht scharz :-P


  • Weil ab einem gewissen Dienstalter/Dienstgrad/Reifegrad der Vorgesetzten die Frage des "dienstlich gelieferten" mit Augenmaß betrachtet werden kann. Keine Armee, die ich kenne, ist in solchen Fragen dermaßen kleinkariert und verklemmt. Ich weiß, daß Du's ja gar nicht so ernst gemeint hast, aber ehrlich: Auch zehn Jahre nach dem Ausscheiden nerven mich diese Sprüche unglaublich. Als ob wegen sowas die Armee in einen anarchischen Haufen brandschatzender Marodeure zerfallen würde. Sämtliche Flachwichser, die mir in meiner Karriere bei der Bw begegnet sind, haben sich immer auf so einen nebensächlichen Friedensformalscheiß gestürzt, weil sie inhaltlich nichts beizutragen hatten und ein Hemmschuh in der einsatzorientierten Ausbildung und Motivation der Soldaten gewesen sind. Diese Versager haben das immer durch kleinkarierten Bürokratismus kompensiert, weil ihre Egos zu groß für ihre Leistungen gewesen sind.


    So.
    Das mußte jetzt mal 'raus.
    :D


    Harharhar.... :D Jep, das trifft es vielen Fällen sowas auf den Punkt .... ;)




  • Danke Ssnake, dass du es weißt, dass ich es nicht so gemeint habe. Kam aber stellenweise nicht so an.:cool:

    Wie mein Name schon vermuten lässt, stehe und beziehe ich eine gewisse Position gegenüber solchen Dienstgraden:p. Leider fehlt da hier der Ton oder Mimik und Gestik, um das ganze zu vergolden.

    Ich war mal auf einem Lehrgang mit Wintermütze; Barrett befohlen. Bei -35° C gefühlter Außentemperatur. Lange Rede kurzer Sinn: Die Einheitlichkeit brachte mir eine Kieferhöhlenentzündung ein:mad:. Wie es sich für einen Hauptmann gehört, >>>> Weichei.:D

    Auch wenn man hier als Hptm Stransky auftritt:cool:, so möchte ich noch mal betonen, dass ich ebenfalls Hauptfeldwebel der Reserve:D bin.

    Somit sind manche Sichtweisen auch als gedachten Hptm von mir so verfasst.

    Denn:

    Foren Thema: "Heute schon gelacht?"


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain