Neues Upgrade


  • Jupp, würde sagen stell auf 64bit um und mehr RAM.
    Ich habe mit einer schlechteren CPU(i3 mit 2,93 GHz) und schlechterer Graphik karte(NVidia 320 GT) keine Probleme mit den "großen" Karten mehr

  • Hallo Ronin:
    Derzeit will ich noch bei 32 Bit bleiben, da ich den Rechner auch für andere Anwendungen benötige. Trotzdem danke für den Tipp.

    Hallo Ssnake:
    Grafikeinstellungen spielen beim Problem keine Rolle. Mit Einstellungen ganz unten geht es ebenso wenig, wie mit Standard oder höher.
    Das mit dem Task-Manager habe ich durchgeführt, weiß aber nicht, was ich da an Daten raus lesen soll. Aber klar, da kommen echte Spitzen!

    Hier nun das, was nach deinem Tippe im debugLog-File steht.

    Hätte dir das alles per E-Mail geschickt, wenn ich die denn kennen würde. Habe auch in deinem Profil nichts gefunden. Daher nun alles in diesen Post:

    [13:55:30,306] WARN : -------------------------------
    [13:55:30,306] WARN : Steel Beasts Log File v3.002
    [13:55:30,306] WARN : Wed Sep 25 13:55:30 2013
    / 332
    [13:55:30,306] WARN : -------------------------------
    [13:55:30,343] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,343] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,344] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,344] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,351] WARN : *** PresentationIntervals NOT SUPPORTED! (Initialize3DEnvironment) ***
    [13:55:45,620] WARN : #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####

    Hinweis: Der Log-File wurde beim Versuch erstellt, im Map-Editor die Karte Hannover-Weserbergland zu öffnen.

    Das Problem selbst noch einmal erklärt (für Ssnake und die Programmierer):
    Es scheint tatsächlich nur die beiden Maps Hannover-Weserbergland und Kouvostoliitto zu betreffen.
    Im Szenario-Editor geschieht beim Wählen von Hannover-Weserbergland praktisch nichts – der Maus-Cursor wird wieder zum Pfeil und ich sehe nur die blanke Karte, die man beim Start des Szenarioeditors hat. In diesem Fall werde ich aber nicht aus SB geworfen sondern kann einfach eine andere Map wählen.

    Wähle ich Kouvostoliitto aus der Kartenliste aus, komme ich zumindest auf die Anzeige der gesamten Karte, auf der man mit dem schwarzen Rechteckrahmen einen Kartenausschnitt für die Mission wählt. Drücke ich dann aber „OK“ drückt, erfolgt der SB-Absturz und der Flug zurück zum Desktop.

    Im Gelände-Editor:
    Wenn ich hier Kouvostoliitto öffnen will, kommt das Fenster „Bitte Warten“ (Bildschirmhintergrund wird unscharf) und der Computer friert ein, bis er mich nach einigen Minuten zum Desktop schickt.
    Hannover-Weserbergland wiederum lässt sich zumindest beim ersten Start von SB nach dem Hochfahren des Computers im Gelände-Editor öffnen (bei späteren Versuchen ohne Computer-Neustart dann nicht mehr).
    Habe die Karte dann mal umbenannt und versucht, sie mit dem neuen Namen im Szenario-Editor zu starten (das half bei 2.6 bei der Karte WCMA, die bei mir auch nicht so wollte, wie ich). Hier funktioniert das leider nicht.

    Ansonsten erst mal vielen Dank, dass man sich hier so eine Dattel wegen dieses Problems macht. Zwischenzeitlich bleiben mir die anderen funktionierenden Karten. Und irgendwann werd’ ich meine Computer-Möhre wohl auch mal aufrüsten… J

    Grüße, Ronnic

  • Also, ich denke, es ist eindeutig ein Problem mangelnden Speichers. Gerade wenn es unmittelbar nach einem Neustart von Windows klappt und später nicht mehr, dann ist das ein sehr starkes Indiz.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • @ Ronic Auch auf einem 64 Bit betriebssystem kann man normale 32 Bit Software laufen lassen. Der Vorteil ist aber einfach das das das BS mehr Speicher verwalten kann.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Frage verständnishalber...


    Kann man einzelnen Nationen und damit einzelnen Fahrzeugen in den Mod-Ordnern auch seperate "normals"- und "specular"-Einstellungen zuweisen?
    Oder ist das von den Standard-Ordnern im Installationsverzeichnis abhängig und für jedes Fahrzeug nationenunabhängig festgelegt?


    Im Moment sieht es für mich nach ein paar Versuchen nach Letzterem aus. Einrichten dieser Ordner und Einbinden entsprechender Dateien ergab leider nichts.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Da bin ich im Moment überfragt, muß ich gestehen.
    Wenn das Replizieren der Ordnerstruktur im Mod-Ordner (vergleichen mit dem Programm-Ordner) nichts bringt, kann man davon ausgehen, daß es wohl nicht unterstützt wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also wenn Du mal nachfragen könntest, wärs super. Vielleicht läuft ja was bei mir schief... hatte zu Beginn ja schon so Probleme mit Modifikationen und der Ordnerstruktur (wobei es dabei tatsächlich am mehrsprachigen OS lag).
    Wenn das nicht funzen sollte, auch kein Beinbruch. Ich kann mir vorstellen, dass individualisierte Lichteinstellungen u.U. generell nicht auf dem Plan standen :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Schade :(
    Aber wenigstens weiss ich, dass ich mal nicht das Problem war :p




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Bei dem Szenario heute hat das Laden eines Operationsplanes nicht funktioniert. Das Szenario wurde neu geladen wegen Nachzügler, sprich beim 2. Versuch war ein zusätzlicher Mitspieler in der Lobby. Ausserdem besass das Szenario ein Nav-Mesh.
    Er hat zwar angezeigt, dass er laden würde, aber nach Beendigung des Vorgangs wurde in der Kartenansicht nichts angezeigt.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Dann falsch ausgedrückt, das war kein Online Join.
    Sprich, Plan vor Spielstart gespeichert, Session beendet, Session neu gestartet mit +1 Mitspieler, versucht Plan zu laden.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!