Neues Upgrade

  • Nunja, einige Häusermodelle sind verändert worden, leider auch in den Abmassen. Daher muss meine Karte beispielsweise nochmal komplett überprüft werden leider.
    Aber Brücken können unterfahren werden, sieht geil aus :p


    Was ich aber bisweilen feststellen konnte... es läuft trotz vieler Details auf der Karte einigermassen flüssig. Also zwischen 15-40FPS bei Blooming AN, Schatten 3, Volumetrische Wolken AN, AA 2.
    Nun ist dabei noch nichts AI-mässig los, NAV-Mesh etc. noch nicht gesetzt, aber macht nen vernünftigen Eindruck - sprich, Schatten an Fahrzeugen und Gebäuden.
    Für das, daß meine HW dann doch schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, kein allzu schlechtes Ergebnis. Wie es sich bei komplexen Szenarien macht, werd ich morgen mal testen. Bericht folgt...


    TBC




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Hallo alle zusammen,


    ich weiß nicht, in welchen Thread ich es posten soll, aber in der Verzweiflung versuche ich es hier.



    Habe mir für 40 Dollar Lizenz für 3.0 gekauft.
    Beide E-Mails kamen, auch die mit dem Link.
    Die Lizenzaktivierung funktioniert aber nicht.
    Habe es online mit IE 10 und auch über Mozilla probiert.


    Es kommt die Fehlermeldung.


    Error: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Error Code = 0x18080001


    Offline habe ich es auch probiert und eine Lizenzanforderungsdatei erzeugt.
    Hier die gleiche Fehlermeldung:
    Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Error Code = 0x18080001


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Damals bei der Aktivierung von 2.6 hat alles fehlerfrei geklappt.


    PS: Dongel-Software ist aktualisiert, Spiel installiert und damit auch der Codemeter runtime driver auf 5.00


    Auf meinem Stick sehe ich im Kontrollzentrum bei Lizenzen übrigens neben CmStick noch eine zweite mit dem Namen ESIMGAMES...viele Zahlen.
    Ich nehme mal an, dass das die neue Lizenz ist. Aber wie ich die nun aktiviert bekomme, keine Ahnung.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?!!


    Vielen Dank


    Viele Grüße, Ronnic





    Dongle

  • Ah, gesehen, vielen Dank Erazor.


    Wenn ich das im amerikanischen Forum richtig verstehe, liegt das Problem eher bei wibu Systems und weniger an meinem Unvermögen.


    Na gut, dann muss ich wohl warten, bis das Wochenende vorbei ist.


    Noch mal vielen Dank für das Feedback und den Link auf steelbeasts.com


    Ronnic

  • Moin


    Ich habe seltsamerweise seit der neuen Runtime Version auch einen zweiten, leeren Container wie Du.
    Allerdings läuft bei mir die aktuelle Lizenz ganz normal im ursprünglichen Container ????


    Habe nur nach dem Versuch Nav Mashes zu installieren einen Absturz von SB mit folgende Fehlermeldung von Win XP:


    Zitat

    AppName: sbpropecm.exe AppVer: 3.0.0.2 ModName: sbpropecm.exe
    ModVer: 3.0.0.2 Offset: 00773a18


    Jemand eine Idee ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Damit die Lizenzierung ohne CodeMeter Stick funktionieren kann (also für die Montas-, Drei-Monats- und Jahreslizenzen), muß ein "virtueller" CodeMeter-Stick erzeugt werden. Das geschieht mit der Installation von SB Pro PE 3.0. Er wird von der Runtime behandelt wie ein normaler Stick - abgesehen davon, daß er nur für die Aufnahme bestimmter Lizenzen geeignet ist (von Wibu Systems werden die "CodeMeter ACT" genannt).


    Im Grunde könnt Ihr ihn einfach ignorieren. Wichtig ist nur zu wissen, daß man Lizenzen für den USB-Stick nicht in den virtuellen Stick übertragen kann und umgekehrt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habe nur nach dem Versuch Nav Mashes zu installieren einen Absturz von SB mit folgende Fehlermeldung von Win XP: (...)


    Im Unterordner "Eigene Dokumente\Steel Beasts\logs" findest Du eine dazu passende debugLog.txt und eine Medmory Dump-Datei. Kannst Du sie mir zusammen mit der Kartendatei bitte zukommen lassen?
    Dann leite ich sie an die Programmierer weiter, und wir prüfen, ob es ein Problem der Karte ist oder ein Bug. Kann auch sein, daß die Karte so komplex ist, daß SB Pro bei der Erzeugung des Navmeshs der Speicher zu knapp wird (wir können ja derzeit nur auf 3,5 GByte maximal zugreifen, das ist die Obergrenze für 32-Bit-Anwendungen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?