Neues Upgrade

  • Na dann sollen die jetzt mal die Beine in die Hand nehmen und Gas geben... bis morgen hatte ich eigentlich nicht vor warten zu müssen ^^

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • "Sollen" sollte man gar nichts. Ich konnte es eben nur nicht mehr abwarten, da ich ja auch das bekannte Problem habe. Ich hab mir dann zusätzlich die 1 Monat Lizenz für etwa 7€ gegönnt und bereue es nicht. Ich hab mich auch tierisch geärgert wegen dem blöden Problem , aber ändern kann ich daran auch nichts.


    Was ich persönlich schade finde ist das sich leider nur im US -Forum dazu etwas näher geäußert wurde . Vielleicht gibt es von der Seite des Verkäufers ja irgend eine Maßnahme die etwas zur Entschädigung beitragen würde,...ich weiß es nicht ,..abwarten.


    "Ding Dong" Wollt mal ne runde Nerven wann denn mit Besserung an der Serverfront zu rechnen ist??????


    Rico warum sollte man sich eine Zweite Lizens Kaufen wenn man bereits eine Erworben hat die aber aufgrund von Serverproblemen beim Hersteller des Kopierschutztes und damit in der Verantwortung des Verkäufers liegen ???? Hier wäre aus meiner sicht der Sinnvollere Lösungsweg das man diese Qausi als Ersatz bekommt bis das Serverproblem behoben ist.

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...

  • Ich habe vorhin mit Wibu Systems telefoniert. Es ist jetzt klar, woran es liegt, und es wird (natürlich) baldmöglichst behoben. Ich gehe davon aus, daß der Spuk in ein oder zwei Stunden vorbei ist - und werde mich dann hier nochmal melden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Warten sie Weitere 12 Stunden das WIBU USA es nicht hin bekommt den Fehler zu Fixen und jetzt Wibu Deutschland es wohl richten soll!!!! Wir werden sehen...


    Quelle US Forum


    Nunja auch wenn Esim hier ja keine Schuld trifft fühlt man sich doch etwas verschaukelt, denn macht man vor so einem Release keinen Stresstest der Lizensserver ????

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • Es liegt daran, daß ein Zähler für Lizenzaktivierungen auf Null gefallen ist. Der wird eigentlich überwacht und meldet sich regelmäßig, wenn bestimmte Schwellwerte unterschritten werden. Leider hat die Überwachung versagt. Es gibt da eine Reihe von Dingen, mit denen ich morgen mit Wibu sprechen werde. Allerdings ist es vorrangig, den Lizenzzähler wieder auf eine angemessene Höhe zu setzen. Das wird aber vor morgen früh nicht möglich sein.


    Insofern liegt es nicht an der Belastung durch zahlreiche Aktivierungen, sondern schlichtweg daran, daß der Vorrat an Lizenzaktivierungen aufgebraucht wurde. Der wird nämlich nicht bei Ausstellung der Tickets reduziert, sondern erst bei deren Aktivierung. Insofern hätte uns der Streßtest auch keine Hinweise geliefert. Ich gebe allerdings zu, daß es zweckmäßig gewesen wäre, den Stand des Lizenzzählers vor dem Release nochmal händisch nachprüfen zu lassen. Das wird natürlich in die Checkliste für das nächste Release aufgenommen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Es wird wohl noch ein wenig dauern, denn auch die Leute in den USA müssen noch etwas tun. Man versucht stündlich, sie auf dem Mobiltelefon zu erreichen, um sie zu einem frühen Aufstehen zu bewegen.


    Organisatorisch und technisch wird sich einiges ändern, das steht bereits fest. Ich will aber erst mal das unmittelbare Problem gelöst sehen, bevor ich die Maßnahmen referiere, die wir ergreifen werden, um eine Wiederholung nach Möglichkeit auszuschließen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich, obwohl ich ebenfalls Frust auf Grund des Problems schiebe, auch mal bei SSnake bedanken das Er sich dort so reinhängt. Ich bin selbst Leiter einer Softwareabteilung und weis wie schwer es ist im internationalen Umfeld mit third partys unterwegs zu sein. Und ich bin mir auch sicher das Du SSnake/Esim mit eurem Dienstleister schwer in die Konfrontration gehen werdet.


    Also wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht nicht den Kopf hängen lassen :-)


    Gruß
    Dirk Brinkforth

  • Nun auch eine Rückmeldung von mir: Online-Aktivierung hat gestern Abend problemlos geklappt.


    Simulation funktioniert auch soweit sehr gut.



    Einziges Manko: Die beiden großen Karten (die neue Finnlandkarte von Zipuli sowie Hannover-Weserbergland) lassen sich weder im Szenarioeditor noch im Mapeditor laden. Beim Versuch stürzt SB ab, und ich lande im Desktop. Ich vermute mal, dass mein Computer diese Datenmenge (vielleicht aufgrund von NAV-MESH) einfach nicht mehr schafft, obwohl er bei den Standard-Einstellungen der Grafik den Schatten sogar auf Stufe 4 stellt.


    Ansonsten an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Ssnake und sein Team für SB 3.0 von mir!

  • Einziges Manko: Die beiden großen Karten (die neue Finnlandkarte von Zipuli sowie Hannover-Weserbergland) lassen sich weder im Szenarioeditor noch im Mapeditor laden. Beim Versuch stürzt SB ab, und ich lande im Desktop.


    Unschön. Wieviel RAM hat Dein Computer, wieviel RAM hat Deine Grafikkarte?
    Was passiert, wenn Du die Grafik-Einstellungen (Alt+G) alle auf den Minimalwert setzt?
    Kannst Du in einem anderen Fenster mal den Task Manager laufen lassen und in der Leistungsanzeige einfach nur mal nachsehen, bis wohin der Speicherverbrauch klettert, bis es zum Absturz kommt?


    Falls das alles nichts hilft, bringt und eine Sache vielleicht noch weiter: Erzeuge bitte eine weitere Verknüpfung zu SB Pro PE 3.0 auf dem Desktop. Du kannst sie nach "SB Pro PE Fehlerprotokoll" umbenennen und ihr über die Eigenschaften auch ein anderes Icon zuweisen, wenn Du möchtest (Steel Beasts bringt 23 verschiedene Icons mit, und alle sind schön ;) ).
    In den Eigenschaften, ergänze bitte die "Ziel" Zeile wie folgt: Hinter den kompletten Dateipfad einschließlich der Anführungszeichen (also z.B. "C:\Program Files\eSim Games\SB Pro PE\Release\SBProPECM.exe") hängst Du (ohne Anführungszeichen, aber mit Leerzeichen) " --loglevel trace"
    Klicke OK.


    Dann startest Du SB mit dieser Fehlerprotokollierung, bringst es mit der Karte zum Absturz wie gewohnt, und gehst dann ins Verzeichnis "Eigene Dokumente\eSim Games\Steel Beasts\logs", hängst die debugLog.txt-Datei an eine eMail, und schickst sie mit kurzer Zusammenfassung des Problems an mich. Ich leite das dann an die Programmierer weiter, vielleicht finden die ja was.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake,


    werde das jetzt testen. Hier erst einmal die Daten meines PCs:


    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (läuft auf 32 bit)
    Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemtyp: X86-basierter PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e)
    Physik. Speicher (RAM): 4,00 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
    Adapter-RAM: 1.023,69 MB (1.073.414.144 Bytes)

    Installierter physikalischer Speicher (RAM): 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher: 3,48 GB
    Verfügbarer realer Speicher: 2,04 GB
    Gesamter virtueller Speicher: 6,97 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher: 5,39 GB
    Größe der Auslagerungsdatei: 3,48 GB