DCS World--- Ein erster Versuch von mir

  • Zitat

    Wenn wir uns in eine Flugstaffel umgruppieren... [...]


    nenene, das is und bleibt ne SB Gruppierung und Seite hier. Daran ändert sich auch definitiv nichts.
    Aber über was anderes zu schnacken muss ja jetzt nichts negatives bedeuten.
    Eine B-2 wär mir zu suspekt, aber ne B-1B... immer noch eines der schönsten Flugzeuge der Moderne. Hatte den Prügel mal als 1:48 Modell, so nen Meter lang :)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • DCS World Update 1.2.4 ist jetzt erschienen,ebenso die neuen Module für A10 und FC3


    Grüße Rico


    P.S. Falli: Heute noch im TS ?


    Komme nach der Arbeit so gegen 22.30Uhr nochmal rein

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...

  • Ob sich das reniert, ist unklar. Bei 5.7GB und einer DL-Rate von 5,9kb/s ist man knapp 1,075Tage beschäftigt




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Heute mal den Luftkampf in allen verschiedenen Modi geübt und... die Air Medal verdient *hüstelhüstel* :cool:
    Gegner war eine nicht ganz einfache, russische SU-30 Flanker-C.


    Nachdem ich 4 gegnerischen AA-10 Alamo Raketen ausweichen konnte, wars Zeit für den eigenen Angriff und das übliche Gekurbel
    2 AIM-7 gingen in die Weiten des Raums, die erste AIM-9 sass dafür (ohne das Flugverhalten des Gegners zu beeinflussen)


    Meine 3. AIM-7 traf dann mal (ohne das Flugverhalten des Gegners zu beeinflussen)


    Vorbeiflug auf Augenhöhe, der russische WSO zeigte mir kaltschnäuzig den Stinkefinger


    Dann ein Fehler meinerseits, Feind aus den Augen verloren und schwupps war er in Schussposition und zerhagelte mir mit der Bordkanone n paar Wartungsklappen


    Dann schnell ne Fassrolle rechts, Abschwung links und knapp am Strömungsabriss schoss er wieder an mir vorbei




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Sodalle, Zeit für die 2. Sidewinder, wieder ein Treffer (ohne das Flugverhalten des Gegners zu beeinflussen)


    Also dachte ich mir, näher ran, mal sehen was man mit 20mm so anrichten kann - gar nix...


    Erst die 3. Sidewinder hatte mal den gewünschten Effekt, beide Piloten konnten sogar noch abspringen, bevor die Maschine am Boden zerschellte.
    Ganz besonderes Standing, das die SU-30 da hingelegt hat. Aber es heisst ja so schön, dass etwas Besonderes zu sein schon je her... äh... Faden verloren - irrelevant.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Hallo


    Ich weis es ist etwas (eigentlich ziemlich) OT trotzdem hab ich den Mut diese Frage hier zu stellen.


    Sagt mal wie genau ist eigentlich die Simulation der Panzerung in SB (Auftreffwinkel,Entfernung,Panzerung des jeweiligen ziels).


    Damit es nicht ganz so offtopic wird wenn ihr mal lust habt ne runde zu drehen oder es Fragen zu DCS gibt könnt ihr euch gerne an uns wenden.


    =STP= (sagt dem einen oder anderen vieleicht was)


    P.S. FC3 is nicht DCS :D sondern ARCADE im vergleich zu DCS.


    ISE

  • Sagt mal wie genau ist eigentlich die Simulation der Panzerung in SB (Auftreffwinkel,Entfernung,Panzerung des jeweiligen ziels).


    Also so wie ich es bislang verstanden habe, ist SB da sehr akkurat und versucht, alles möglichst genau und realistisch umzusetzen.


    =STP= (sagt dem einen oder anderen vieleicht was)


    Das sind doch die, auf deren Servern immer irgendwelche Missionen ohne FC3-Unterstützung laufen? hihi :p


    P.S. FC3 is nicht DCS :D sondern ARCADE im vergleich zu DCS.


    Solange es keine richtigen DCS (Abfang-)Jäger gibt... mangels Alternativen --> FC3. In so ne fluglahme Warze hock ich mich ned freiwillig :cool:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wenn das so ist dann Bleibt mir nichts anderes übrig als den Shark zu empfehlen.
    Damit darfst du dann so tief fliegen das es dir so schnell vorkommt das du allerhöchstwahrscheinlich ins schwitzen kommst. ;)


    Aber danke für die antworten. (Trotz OT)


    P.s. Wir lassen nicht ohne Grund meistens Missionen ohne FC 3.0 laufen. DCS beinhaltet die A-10C den KA-50 Blackshark und jetzt auch den UH1-H Huey. Wenn man dann alleine auf den Server joined und im Huey sitzt, hat man nach spätestens einer halben Stunde 2 Su-27 und 3 F-15C Piloten auf dem Server die alle den einen Huey jagen. Das ist dann in etwa so wie wenn ihr alleine im Panzer sitzt und euch 5 Kampfhubschrauber jagen. Mit FC integrierte Missionen werden daher meistens nur mit PW und dann per absprache geflogen.



    ISE

  • wo bleibt denn dann der spaß?? mit ner a 10 auf 25000f nen 50 grad abschwung machen und bei rund 550 sachen und 500f höhe auf dem kopf an ner f15 vorbeifliegen hat doch was.. :p



    Glaub mir mit etwas Übung und gutem Timing geht auch das mit dem Shark...zumindest von vorne.....und über die andere Maschine hinweg in möglichst kleinem Abstand....den Jetpiloten fällt dann irgendwie immer das gesicht runter....


    Kannst ja mit der A10 mal nen Seitwärts oder Rückwärtsloop versuchen....:p;)


    Ich vermute mal von der A10-A schreibst ...bei der C gehen nämlich wie bei der richtigen maschine auch nach kurzer Zeit im Rückenflug die Triebwerke aus.

  • L 2 ?? Was ist das denn ??


    Grundsätzlich ist die Bekämpfung von PAH mit MZ am wirkungsvollsten, wäre da nicht ein kleines Detail: Die MZ wir ab ca 2800 sehr instabil und verkleinert den Treffbereich aufgrund ihrer großen Masse und der niedrigeren V°.
    Deshalb wird ausgebildet auf PAH mit KE den Feuerkampf zu eröffnen.


    Heeresflieger sagten mir, es würde ausreichen den Luftstrom unter den Rotorblättern nachhaltig zu stören um sowohl die Steuerung der LFK zu stören, als auch bei geringer Flughöhe Abstürze zu provozieren.
    Zu meiner Zeit galten PAH auch immer als "gefährliches Einzelziel" welches mit Feuerzusammenfassung bekämpft wurde, also alle 4 Panzer des Zuges schießen auf diese Ziel um die Wahrscheinlichkeit eines Treffers zu erhöhen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this