Benötige Hilfe

  • Ich habe SB Pro PE 3.0 erfolgreich installiert...jetzt möchte ich es starten...bekomme dann immer die Fehlermeldung das ich den codemeter-stick in ein usb-port stecken soll...habe alle ports ausprobiert....der stick leuchtet kurz grün auf dann geht die lampe aus....was kann ich tun?

  • Servus,


    bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und wollte vorm Finale mal ein wenig SB zocken mit der 64 Bit Version.
    Pustekuchen es kam folgende Fehlermeldung:



    Ich war etwas verwundert, da es vorm Urlaub einwandfrei funktionierte.
    Ich hab mir dann über meine zweite Email Adresse eine neue Lizenz besorgt und Siehe da es funktionierte.


    Heute morgen allerdings wieder die selbe Fehlermeldung. Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?


    MkG


    Duke

  • Schwer zu sagen.


    Schau Dir mal den Ordner C:\ProgramData\CodeMeter\CmAct an hinsichtlich Schreib- und Leseberechtigungen und der Dateien, die darin gespeichert sind. Wenn es da Einschränkungen gibt, könnte es erklären, warum die Lizenz nicht länger nutzbar ist.


    Oder vielleicht ist die Systemzeit geändert worden durch Vor- oder Zurückstellen? CodeMeter hat Sicherungen dagegen. Wenn also beispielsweise ein Virus damit herumspielt?
    CodeMeter wird sich NORMALERWEISE mit einem Zeitserver wieder synchronisieren ... wenn die Verbindung zum Zeitserver nicht unterbunden wird.


    Ansonsten mal CmDUST laufen lassen wenn die Lizenz funktioniert, und dann nochmal, wenn sie nicht mehr funktioniert. Vielleicht fördert der Vergleich zwischen den Ergebnissen eine Erkenntnis zutage. Ich denke, man sollte auch begleitend den Support @ CodeMeter.de in Anspruch nehmen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    danke schon mal.
    Ich habe mal CmDust laufen lassen.
    Anschließend habe ich mir eine neue Lizenz geholt und nochmal eine Log Datei erstellt.
    Nachdem ich den Rechner wieder heruntergefahren und neu gestartet hatte, funktionierte der Programmstart wieder nicht.


    code meter support ist informiert, ich werde berichten.


    MkG


    Duke

  • Vielleicht wird der CodeMeter-Dienst von irgendeiner Anwendung beendet oder gestört, und es ist gar kein Lizenzproblem?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    erste Meldung von WiBu:
    "vielen Dank für Ihre detaillierte Information. Unsere Analyse der vorhandenen CmDust Log Dateien ergab, dass dieses Verhalten in Bezug auf Ihre (dateibasierte) CmAct Lizenz: 128-4573632 von ESIMGAMES steht. Um die Ursache zu untersuchen brauchen wir aber das CmActDiag-Log dieser Lizenz. Die Datei finden Sie bei Ihnen im Rechner, i.d.R. im folgenden Ort: „C:\ProgramData\CodeMeter\Logs“. Nehmen Sie von dort die neueste Datei und senden Sie uns bitte deren Kopie als Anhang in Ihrer Antwort an uns. Nach deren Auswertung werden wir uns wieder bei Ihnen melden."


    Die Log Datei ist raus, ich werde weiter berichten.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    so wieder eine Antwort vom support:


    "Guten Tag Herr Ludolphs

    die CmActDiag Log-Datei zeigt, dass der Fehlercode 5523 beim Versuch die CmActLicense zu laden auftritt. Dieser Fehlercode tritt auch im CmDust-Result log auf.

    Der Fehlercode tritt auf wenn wir z.B. nicht mehr auf bestimmte der CmActLicense zugehörige Daten mehr zugreifen können (schreibend oder lesend). Dies kann dadurch verursacht werden wenn ein anderes Programm unsere Daten im Zugriff hält und wir daher selbst nicht mehr darauf zugreifen können. Es konnte aber in der Vergangenheit auch die Nutzung eines Windows Wiederherstellungspunktes dazu führen dass eine CmActLicense ungültig wurde und dann ist auch dieser Fehlercode ausgegeben worden. Dies lag daran dass manche der CmActLicense zugehörigen Daten auf den alten Stand zurückgesetzt wurden und andere aber auf dem Stand „heute“ geblieben sind. Möglicherweise ist diese Verhalteten auch durch Inkompatibilität aufgrund einer veralteten CodeMeter Runtimeversion, wie es in Ihrem Fall ist, laut CmDust log und CmActDiag log. Eine Aktualisierung des CodeMeter Runtime könnte möglicherweise dieses Verhalten korrigieren. Die aktuelle CodeMeter Runtimeversion ist die 5.10c; verfügbar in unserem Portal in: http://www.wibu.com/de/anwendersoftware.html > CodeMeter für Anwender >

    Wählen Sie die passende CodeMeter Runtimeversion für Ihr Windowssystem und laden Sie diese herunter.

    Sollte, nach der Installation der neuen Version das Verhalten bzw. die Fehlermeldung weiter bestehen, bedeutet, dass die Lizenz gesperrt wurde. Sie müssen in diesem Fall Ihrem Softwarehersteller (ISV) kontaktieren, d.h. "eSim Games" in Ihrem Fall, denn die CmAct Lizenz eine Umprogramierung zur Wiederaktivierung braucht und vielleicht sogar ein Lizenzersatz notwendig ist. Da es in einer Beta Version eines Softwares nicht sicher ist, dass alles einwandfrei funktioniert, möchte ich Sie darum bitten Ihren ISV unbedingt zu kontaktieren um die Situation zu klären, da der ISV ist der einzige, der die von Ihm erteilte Lizenzen umprogramieren kann.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich habe jetzt die neue Version aufgespielt. Kurioserweise habe ich mir heute morgen eine neue Lizenz abgeholt und dabei nicht einfach auf abholen geklickt sondern die zweite Option gewählt (irgendwie: CM Container automatisch auswählen; oder ähnlich).
    Danach mehrfach Rechner aus, Rechner an und Siehe da es funktioniert.
    Bin mal auf morgen früh gespannt.


    MkG


    Duke

  • Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu^^


    Hab mir gestern die V.3019 runterladen.
    Entpackt und so. Verschieben bringt ja nichts, wenn ich keine Lizenz habe - gelle?


    Also versucht die Lizenz zu bekommen - aber Fehlanzeige


    Name und Email korrekt eingegeben aber was kommt als nächstes Bild angezeigt...?!?
    Und nu?


    Gibt´s dafür eine Lösung, oder muss ich jetzt bis zum nächsten Update warten, bis ich wieder mitfahren kann?


    MfG
    Gladiator(911)

  • Trotz wiederholter Versuche ist es mir noch nicht gelungen den LFK Spike LR so zu nutzen, dass ich einen Zielwechsel durchführen kann, bzw ein Nichtfahrzeugziel bekämpfen kann. Die /den Javelin bekomme ich ebenfalls nicht gehändelt, da scheitert es bereits am Auslösen:-_-:!


    Bin eben ein 90er Jahre Soldat und muss wohl doch beim Milan bleiben!?:;-D:


    MkG

  • Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu^^


    Hab mir gestern die V.3019 runterladen.
    Entpackt und so. Verschieben bringt ja nichts, wenn ich keine Lizenz habe - gelle?


    Also versucht die Lizenz zu bekommen - aber Fehlanzeige


    Das Lizenzkontingent für die Betaversion ist erschöpft. In Einzelfällen bin ich durchaus bereit, noch ein Ticket auszustellen (eMail, bitte). Da wir für jede Lizenz, die wir ausstellen, einen gewissen Betrag bezahlen müssen, und die Betalizenzen kostenlos waren, haben wir uns eine Obergrenze gesetzt, was uns der Spaß kosten darf.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Trotz wiederholter Versuche ist es mir noch nicht gelungen den LFK Spike LR so zu nutzen, dass ich einen Zielwechsel durchführen kann, bzw ein Nichtfahrzeugziel bekämpfen kann. Die /den Javelin bekomme ich ebenfalls nicht gehandelt, da scheitert es bereits am Auslösen!


    Zunächst muß das Ziel aufgeschaltet werden (simuliert durch Benutzen des Laser-Knopfs). Sobald das Target Lock da ist kann man ggf. noch das Flugprofil festlegen (Hi/Lo), die Leertaste feuert dann die Rakete ab.


    Zielwechsel mit Spike ist anspruchsvoll; es bedarf schneller Reaktion, funktioniert in SB auch nur bei stehenden Zielen, und man braucht viel Übung. Der Freiflugmodus ist nahezu unmöglich zu bedienen, aber das ist beim echten System wohl ganz ähnlich.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • In Einzelfällen bin ich durchaus bereit, noch ein Ticket auszustellen (eMail, bitte).


    Also E-Mail hatte ich dir am Freitag bereits zugeschickt. Nachricht sollte bei dir im E-Mail-Fach liegen.:ohnoes: