[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 3.028

  • Moin


    Es gibt ein Problem beim entpacken eines Sce, in den Datei-Ordner. Das Sce. erscheint nicht im Auswahlfeld obwohl im Datei-Browser klar zu sehen ist das die Datei vorhanden ist.
    Auch erst entpacken und dann in den Ordner my Scenario/downloads/ verschieben funktioniert nicht.


    Das betrifft bei mehrere Sce.
    Gibts da irgendeinen Trick ?

  • Es fällt mir schwer, mir das aus der Beschreibung vorzustellen. Kannst Du mir ein paar Screenshots zur Illustration senden (email), ggf. auch die Dateien, die Probleme machen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • manteuffel(911);55575 schrieb:

    Moin


    Es gibt ein Problem beim entpacken eines Sce, in den Datei-Ordner. Das Sce. erscheint nicht im Auswahlfeld obwohl im Datei-Browser klar zu sehen ist das die Datei vorhanden ist.
    Auch erst entpacken und dann in den Ordner my Scenario/downloads/ verschieben funktioniert nicht.


    Das betrifft bei mehrere Sce.
    Gibts da irgendeinen Trick ?


    Ich kann das hier in der Firma gerade nicht testen, aber könnten andere Dateibesitzer oder Rechte ein Problem sein, dass der Prozess Steel Beasts auf diese Dateien nicht zugreifen kann?

  • Grundsätzlich zeigt SB Pro alles an, was auf "sce" endet, also auch beispielsweise eine JPG-Datei, die man umbenennt (es gäbe dann natürlich einen Fehler beim Laden).
    Vorstellbar wäre, daß im Dateinamen irgendwelche Unicode-Zeichen stehen, mit denen SB Pro nicht klarkommt. Das SCHEINT auf den ersten blick nicht der Fall zu sein, aber da es beispielsweise in Unicode vier oder fünf Leerzeichen gibt, die alle unterschiedlich kodiert sind, könnte sich da natürlich doch etwas häßliches verbergen. Insoweit benötigen wir auf jeden Fall eine dieser Szenario-Dateien (am Besten die Original ZIP- oder RAR-Datei), um diese Frage zu untersuchen.


    Aufgrund des beschriebenen Vorgehens (Extrahieren zum Desktop, dann Verschieben in den Ordner) möchte ich Rechtekonflikte eigentlich ausschließen. Beim Extrahieren erbt die Datei die Zugriffsrechte und Eigentümerschaft des Zielordners (hier also Desktop) und behält diese ggf. beim Verschieben bei, soweit alles Datenträger NTFS-formatiert sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also was ich eben schon in dem anderen Thread geschrieben habe:


    Thema: Ausrüsten von UAV und/oder UGV:


    Der LMV hat keine Option um sowas auszurüsten, im Gegensatz zum EAGLE IV und den meisten der anderen Fahrzeuge (Rad & Kette) die Schützen aufnehmen können.
    Der VB-Trupp selber hat diese Option auch nicht, dafür aber der sMg und PzF-Trupp, was somit absolut unlogisch ist.


    Sollte man vielleicht für das nächste Update berücksichtigen und korrigieren.