Steel Beasts Pro PE 4.0 Neuigkeiten

  • Die neue Gelände-Engine kann sehr viel mehr, vor allem ermöglicht sie in Zukunft vieles was bislang einfach gar nicht möglich war. Allerdings ist in der frühen Ausbaustufe noch nicht so viel davon direkt zu sehen/spüren, was über die Begradigung von Straßen hinausgeht. Darüber hinaus bleibt noch abzuwarten, ob Spieler in Echtzeit Pionierpanzern bei Erdarbeiten zugucken wollen. Mit nur ein oder zwei PiPz, die im typischen Szenario realistischerweise zu erwarten sind, macht man keine großen Sprünge, und vor allem muß man den Zeitbedarf eher in (mehreren) Stunden als in Minuten berechnen (und dabei ist es praktisch egal, über was für Aufgaben wir hier reden, vielleicht mit Ausnahme des Bohrens von Kampfstand-"Rohbauten" für einen einzelnen Trupp.
    Ich vermute daher, daß es am Ende wichtiger sein wird, im Szenario-Editor Sperrgräben u.ä. "zu 95%" anzulegen und dann den PiPz danebenzustellen, damit er zur Laufzeit die letzte verbleibende Lücke schließt. Wir müssen also zusätzlich zum Karteneditor auch ausgewählte Tools in den Szenario-Editor einbauen, das wird ein Spaß.


    Für den Augenblick wären wir zufrieden, wenn nach Abschluß unserer Entwicklungsarbeiten erst mal alles wieder so funktioniert, wie es vorher auch funktioniert hat. Danach kümmern wir uns um das Bereitstellen passender Editoren, und erst dann werden wir anfangen, Funktionen einzubauen, die das Geländeprofil zur Laufzeit verändern können.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Danke Nils...Schön das die Engine jetzt mehr beherrscht, das ist etwas gewesen auf das viele und nicht nur Ich seit Jahren gewartet haben...( ironischer zusatz * Wir müssen aber nicht wieder 9 jahre warten ? * lol ) zudem denke ich würde sich genau solche sachen wie z.b PioP bei Erdarbeiten von der Konkurenz abheben, zu mal es einfach noch realer wird ... Ich fänds gut und erweitert SB ungemein... Ihr Schafft das... Wir glauben ja an euch:;-D: Freu mich auf die Editoren und danke für die positive nachricht. Danke


    1 fage Nils , wird es Möglichsein das auch wir die Bibliothek selbst mit neuen Objekten füttern können?

  • Nein, in näherer Zukunft wird das nicht gehen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie das funktionieren soll, wenn ein neues Gebäude vom Nutzer-PC eine interne ID zugewiesen bekommt, die dann auf anderen PCs womöglich erneut, aber für ein anderes Objekt vergeben würde. Den Spaß, wenn dann beide PCs in einer Netzwerksitzung mit einer Karte sind, auf der dann diese interne ID für Objekte eingesetzt wird, aber jeder ein anderes Objekt darunter registriert hat, kann man sich leicht ausmalen.


    Es könnte also überhaupt nur in geschlossenen Netzwerken funktionieren, oder über eine zentrale Registrierstelle. Dann stellt sich sofort die Frage der Qualitätskontrolle. Die Gebäude sollen ja auch richtig funktionieren, sowohl was KI-bezogene Metadaten angeht, also auch Shader, Texturen, usw., oder objektspezifische Geräusche. Also, ich kann mir da jede Menge Alternativen vorstellen, wie wir unsere Zeit produktiver verbringen könnten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Es wird ja etwas ruhig um das Thema, deshalb habe ich noch einen Video Wunsch:


    Können wir mal das orientieren bei Nacht mittels Sternenhimmel sehen ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Das hat doch schon sehr viel Schönes.


    Diese neue Option der Draufsicht vereinfacht das einsammeln seiner "Schäfchen", selbst wenn diese sich verfranst haben, doch sehr.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich glaub da nicht mehr daran, das es diesem Monat noch kommt.
    Am nächsten Mittwoch ist der 15 Juni und somit der halbe Monat rum, und man hört gar nichts mehr von eSim bezüglich Infos zum Releasedatum des Update 4.0.
    Die Infopolitik von ihnen war Leider noch nie die Beste... kennt man von den vorigen Updates. Wo ist das Problem was dazu zu sagen... zB. es sind noch Bugs vorhanden ... wir brauchen doch noch etwas länger mit dem Betatest... Release nicht vor mindestens x Wochen .... oder ähnliches.
    Als die Panzerverückten hier sinnlos zu quälen :o es gibt Leute sowohl hier als auch auf SteelBeasts.com die quälen ihre F5 Taste seit dem 01 Juni unentwegt um den Release nicht zu verpassen... und nichts passiert... das ist Folter :o
    Die einzigen die einem die Wartezeit etwas versüßen sind die Betatester... -Ironie an- "die mit paar Bildern und Videos angeben weil sie die 4.0 schon zocken können anders als der Rest der Panzerverückten" -Ironie aus-

  • Bisher sind noch einige Klinken in der Software. Einen echten "Showstopper" gibt es denke ich erstmal nicht...wichtig ist i.d.R. immer was bei Volcano & CO beim online-testen rauskommt. Da dies zu US-Zeiten stattfindet, bin ich da raus.


    Die Beta-tester kommen leider nicht richtig zum Zocken ist mehr ein "Versuchsanordnung" bauen=> laden => schaun was passiert => wiederholen...Bug entdeckt: Bild+AAR Material sichern und Bug in datenbank einstellen. So gesehen verbringt man 50% der Zeit vor Sce-editor, Eingabemasken und Ladebildschirm.

  • Ich habe bislang nichts dazu gesagt, weil ich bis gestern mittag seit vier Wochen nicht ins Büro gekommen bin (das HABE ich allerdings angekündigt, und zwar mehrfach). Ist doch mal klar, daß ich mich bei Rückkehr erst mal durch die liegengebliebene Post wühlen muß usw. Sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich dann auch entsprechend bekanntgeben, wo wir stehen und wie es weitergehen wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?