Abschleppen nicht mehr möglich!

  • Gerade im Szenario gemerkt, dass ich EIGENE Fahrzeuge, nicht mehr abschleppen kann!

    Hier im Szenario: Leopard2A4 kann keinen anderen Leo2A4 mehr abschleppen! Selbes gilt für den Marder.

    Wenn ich auf "Fahrzeug abschleppen" klicke, kann ich das vor / hinter mir stehende Fahrzeug NICHT anwählen. Es taucht eine Markierung des Schadfahrzeugs auf. (ich steh knapp 2-5m davor)


    Kurz um: Das Bergen von Fahrzeugen ist nur noch mit Bergepanzern möglich! ( Ebenfalls getestet)


    MUSS DRINGENST BEHOBEN WERDEN!

  • Der Wisent kann noch abschleppen. Leopard 2A6 und M1A2 können's (auch) nicht mehr. Andere Fhz nicht getestet.


    PS: Ich glaube nicht, dass fetter, roter Versalientext mit einer derart formulierten Forderung irgendwie hilfreich ist.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Betrifft das Fahrzeuge derselben Gewichtsklasse, oder soll das schwerere Fahrzeug mit was leichtem abgeschleppt werden, oder liegt's womöglich am Gelänge (bergauf/bergab, Sumpf, ...)?


    Ich will nicht ausschließen, daß hier ein Bug vorliegen könnte, kann aber auch an anderen Faktoren liegen. Die sollte man idealerweise vorher untersuchen. Letztlich kennt nur Ihr die Konstellationen, under denen es garantiert nicht funktioniert (weil es Euch dabei aufgefallen ist). Idealerweise würdet Ihr zur Demonstration des Phänomens ein Referenz-Szenario erstellen, bei dem das Abschleppen nicht funktioniert, dann können wir es untersuchen.

    Sonst reden wir womöglich tagelang aneinander vorbei.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Referenz-Szenario? Ich habe nochmal folgende Tests auf der Editor Default Karte durchgeführt. Also Einfluss des Geländes würde ich mal kategorisch ausschließen:


    (Legende: === Kann abschleppen; =/= kann nicht abschleppen)


    Leopard 2A6 =/= Leopard 2A6

    Leopard 2A6 =/= Marder 1A3

    Leopard 2A6 === Wiesel TOW

    Leopard 2A6 === TPz Fuchs 1A6


    Marder 1A3 =/= Leopard 2A6

    Marder 1A3 =/= Marder 1A3

    Marder 1A3 === Wiesel TOW

    Marder 1A3 === TPz Fuchs 1A6


    Wiesel TOW =/= Leopard 2A6

    Wiesel TOW =/= Marder 1A3

    Wiesel TOW =/= TPz Fuchs 1A6

    Wiesel TOW === Wiesel TOW


    TPz Fuchs 1A6 =/= Leopard 2A6

    TPz Fuchs 1A6 =/= Marder 1A3

    TPz Fuchs 1A6 === Wiesel TOW

    TPz Fuchs 1A6 === TPz Fuchs 1A6


    (der Wiesent kann alles schleppen)


    Daraus ergibt sich die Frage: Wieso kann der Wiesel TOW einen anderen Wiesel TOW (gleiche MLC) und auch der Fuchs einen anderen Fuchs (gleiche MLC) abschleppen ABER ein Leopard kann keinen anderen Leopard (gleiche MLC) und nicht mal einen Marder (geringere MLC) abschleppen? Der Marder kann ebenfalls nur geringere MLC schleppen, aber nicht die gleiche.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Wieso kann der Wiesel TOW einen anderen Wiesel TOW (gleiche MLC) und auch der Fuchs einen anderen Fuchs (gleiche MLC) abschleppen ABER ein Leopard kann keinen anderen Leopard (gleiche MLC) und nicht mal einen Marder (geringere MLC) abschleppen?

    Weil's wohl ein Bug ist...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Braucht ihr mehr Informationen? Ich setze mich auch gerne morgen hin und teste alle Möglichen (und unmöglichen) Fahrzeug-Kombinationen durch :-)

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ich denke, als Ausgangspunkt für unsere eigenen Untersuchungen reicht's, aber klar... wenn Du noch mehr Kombinationen ausprobieren möchtest, habe ich nichts dagegen. Im Moment reicht es wohl, nur Paarungen von gleichen Fahrzeugen zu untersuchen, es müssen nicht sämtliche n! Kombinationen durchgeführt werden (wäre wohl auch in einem Menschenleben mit händisch erstellten Szenarios nicht mehr möglich).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Neue Ergebnisse.


    Es ist durchaus möglich abzuschleppen. Auch mit Kombinationen, die bisher als disfunktional gemeldet wurden. Der Abstand der Fahrzeuge muss nur sehr gering sein.


    Ein paar Beispielbilder:


    Leopard 2A6:

    (Abschleppen möglich)


    Centurion Mk.5 / 2

    (Abschleppen nicht möglich)


    (Abschleppen möglich)


    Kombination Leopard 2A4 / Marder 1A3

    (Abschleppen nicht möglich)



    (Abschleppen möglich)


    Sieht für mich so aus, als wäre der Bug gar kein Bug. Vielleicht kann man die Abstände zum abschleppen noch ein wenig tweaken - Ich kam erst darauf, als ich beim Testen dem abzuschleppenden Fhz vorne reingefahren bin und ich dann plötzlich abschleppen konnte.

    Gladiator(911) Teste das bitte nochmal in deiner Konstellation und versuche so nah wie möglich ran zu fahren.

    Ssnake Wenn ihr an den Abständen nichts mehr ändern wollt, ändere ich das Label auf "Kein Bug". Kurze Meldung dazu wäre nett.


    Edit: Mein Testszenario (Alle Fahrzeuge der Kategorie "Panzer", jeweils 2x, Reihe, Abstand ca. 15 Meter gemessen von Mittelpunkt des tak. Zeichens, Default Karte):

    towing.zip

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • @DrThodt - Im Szenario hat es jetzt geklappt, aber auch NUR wenn ich auch so dicht wie auf deinem Bild ( die beiden Leo 2A5er) herangefahren bin. Also ca. 1 - 1,5m Abstand

    Vorher war ich 3-5m weg gewesen und konnte nichts anwählen.


    Aber dennoch ist das vielleicht ein bisschen arg knapp, so dicht heranzufahren oder ?( ... Abschleppseil? ... )

  • In einigen Fällen muss die Kanone des abzuschleppenden Panzers schon über dem Heck des abschleppenden Panzers sein. Ich würde auch dafür plädieren, die Entfernungen nochmal ein wenig zu überarbeiten.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ich nehme das jetzt mal als Verbesserungsvorschlag auf, würde es aber nicht länger als Bug werten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?