Umfrage: "Warum wird SB 4.1xx nicht genutzt?"

  • Version 4.1xx ist ja nun einige Monate aktuell und bietet eine neue und detailgetreuere, realistischere Geländegrafik.

    Ich frage insbesondere alle bis 4.023 Aktiven:

    - warum wird die neue Version nicht genutzt?

    - warum werden aktualisierte Karten nicht verwendet?

    - besteht noch Interesse an Online-Gefechten?

    Eure schriftlichen Statements würden nichtnur mich interessieren!

    mkG

  • Hallo Abraxas,

    ich habe gerade Deine Fragen gelesen und möchte für mich anworten.

    a) ich nutze eigentlich nur noch die neue Version (4.161) und habe in den letzten Monaten alle greifbaren (sofern nicht durch ein Passwort der Zugriff im Editor blockiert wurde) Szenarien/Karten in das neue Kartenmaterial umgewandelt

    b) daraus ergibt sich für mich, dass ich nur noch alte geänderte oder neue Karten verwende, die ich dann mit den Szenarien anpasse.

    Es gibt aber durchaus ein paar Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe. (Über-/Unterführungen in Delta-Karten vorhanden-dann gespeichert als neue Basis-Karte und alles ist wieder weg!)

    c) zum letzten Teil Deiner Umfrage.

    Da ich nur Hobby-Panzermann bin (die Realität ist mehr als 45 Jahre her) und bisher nur im Einzelspielermodus trainiert habe, fühle ich mich noch nicht gut genug um dabei mitzumachen--obwohl es juckt schon langsam.

    mkG

    LoneWolf

  • Es gibt aber durchaus ein paar Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe. (Über-/Unterführungen in Delta-Karten vorhanden-dann gespeichert als neue Basis-Karte und alles ist wieder weg!)

    Hast Du noch so eine Kombination aus Basis- und Delta-Paket, bei dessen Umwandlung solche Details verlorengehen? Kannst Du sie irgendwohin hochladen bzw. wenn das Basispaket Teil der Standardinstallation ist nur die Delta-Karte, so daß wir das untersuchen können?

    Solche Fehler zu finden und sie zu beseitigen ist enorm wichtig. Wenn da etwas nicht richtig funktioniert, will ich das genau wissen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nicht, dass es deine Frage beantwortet, aber zum Verständnis, wieso speicherst du das nicht als Delta Karte ab? Du hast doch eine Basiskarte, die du änderst, dann wäre doch der logische Schritt das auch als Delta Karte zu speichern, oder nicht?


    Nachtrag:

    Du schreibst

    Zitat

    Da die Karte Grundlage eines Szenarios sein soll (...)

    Wieso muss das dann eine neue Basiskarte sein? Wenn der Spieler die Karte nicht hat, muss er sie sowieso runterladen. Gleichgültig ob als Basis- oder Delta-Karte!? Der Unterschied ist nur, falls er die Basiskarte schon hat, ist die Dateigröße wesentlich geringer, weil Delta nur die Änderungen zur Basis enthält.

    Um das Konzept etwas besser zu verstehen: https://en.wikipedia.org/wiki/Delta_update (Englisch)

  • Moin, nicht alle hier haben das Glück und können den Ruhestand genießen. Es git Durchaus noch Menschen die Ihren Lebensunterhalt erarbeiten müssen. Dazu kommen dann noch Kinder und Eltern die weit über 80 sind

    und Pflege benötigen.

    Also sollte hier nicht von der optimalen Situation ausgegangen werden.

    Gerne würde ich mal wieder über den Acker schippern >>> aber wann....

    Danke für das Verständniss.

  • Es ist natürlich richtig, daß die Delta-Karte nicht als neues Basispaket gespeichert werden müßte. Aber wenn man es tut, dann sollten auch alle Änderungen übernommen werden. Wenn das nicht funktioniert, sollte Steel Beasts die Option der Speicherung als neue Basiskarte gar nicht erst anbieten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake,

    vielen Dank für Deine Antwort, denn sie trifft genau meine Intention.

    Es scheint nämlich so zu sein, dass SB beim Erstellen des neuen Basispaketes die Höhendaten der ursprünglichen Basiskarte überträgt, ohne die in der Delta Karte vorgenommenen Änderungen (Erhöhungen oder Vertiefungen) in das neue Paket zu übertragen.


    Hallo Dr.Thodt,

    mir ist klar, dass ich die Karte als Delta speichern kann (habe ich natürlich auch, denn sie existiert inzwischen in 8 verschiedenen Arbeitsstufen). Ich wollte die endgültige Karte aus diesem Komplex herausheben (einfach nur wegen der Übersicht in meinen Karten).

    mkG

    LoneWolf