Dateien von Abraxas

  • Gemäß Entscheidung der Forumsleitung habe ich alle meine Dateien aus dem TeamSpeak3 von 911 entfernt!

    - siehe Thema "Karte WASSERKUPPE" -


    Wer also meine mods oder Karten haben möchte, nehme bitte mit mir Verbindung auf.

    mkG

  • Um eines klar zu stellen: Ich ignoriere den Downloadbereich nicht!

    1. Einige meiner Karten sind dort bereits durch Dich hinterlegt (Dir somit bekannt).

    2. Ich kann aufgrund der Datengrößenbeschränkung keine weiteren Karten selbständig einpflegen (Dir ebenfalls bekannt)!

    3. Es gibt mE keinen Sinn, Karten in Bearbeitung wie WASSERKUPPE dort einzupflegen und ständig zu ersetzen (sollte einleuchten).

    4. Die Lizenzbestimmungen des Downloadbereiches sind in juristischem Englisch und zumindest für mich nicht verständlich (Handlungsbedarf, Dir bekannt).

    5. Ich habe nur das gemacht, was Du angeblich mir schon sooft gesagt und im obigen Thema angedroht hast, sorry!

    Ansonsten sollten wir dies zunächst nicht öffentlich "besprechen", oder?

    Soweit zum: "Da mag sich dann jeder sein eigenes Bild zu machen."

  • 1&2: Ja richtig, und wie dir bekannt ist (weil man es hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kann) bastel ich gerade einen MapServer. Aber schön, dass es dir hier jetzt wieder nur um die Karten geht. Was Mods und Szenarien betrifft, dürfte die Größenbeschränkung wohl kaum greifen? Aber auch was das betrifft hast du ja bereits den Downloadbereich des alten Forums gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Funfact: auf dem TS lagen über 70 Szenarien von dir! Kein einziges davon hat die Größenbeschränkung des Downloadbereichs überschritten.


    3: Und welchen Sinn macht es, irgendwelche "Zwischenstände" deiner Karten auf dem TS auszulagern?


    4:

    Das sind alles deutschsprachige Seiten. Da kannst du dich darüber informieren, welche der vorgegebenen Lizenzmodelle für dich am besten passt. Und wenn davon nichts passt, kannst du immer noch eine eigene Lizenz angeben. Toll, oder?


    5: Ich hab überhaupt nix angedroht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass du die Systeme hier nicht dafür verwendest wofür sie gedacht sind und darum gebeten sie so zu verwenden wie gedacht. Das hast du bis heute nicht getan und ich habe kein Interesse daran, dir das alles wieder und wieder vorzukauen. Ich stelle jetzt eben auch mal auf Stur.

  • Dr.Thodt,

    1. Die Internetseiten unter obigem 4. waren mir nicht bekannt und hast Du mir auch nicht mitgeteilt! Aus diesem Grunde wurden meine mods und Szenarien auch nicht in den Downloadbereich eingepflegt.

    2. "Zwischenstände von Karten in Bearbeitung" auf dem TS auszulagern, geben durchaus Sinn, denn wenn lediglich Kartenbereiche von einigen Szenarien überarbeitet sind, könnten diese Szenarien somit genutzt werden. Eine komplette Karte wie z.B. HÜNFELD zu überarbeiten, dauert Monate! Soll man ernsthaft solange warten bis etwaige Szenarien gefahren werden können?!

    .

  • Dir ist Wikipedia nicht bekannt? Davon abgesehen findet man diese Seiten mit einer Suchmaschine deiner Wahl in geschätzten 1 bis 2 Sekunden. Dieses Tam-Tam mit den Downloads dauert wesentlich länger.


    Mist, ich hab da einfach nicht dran gedacht, dass Szenarien ja ohne überarbeitete Karte überhaupt nicht spielbar sind! Weißt du vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Karte zu konvertieren und in den Szenarien dann auszutauschen? Wenn überhaupt, dauert das bestimmt auch viel länger als die Karte komplett oder in Teilen zu überarbeiten, oder?

  • Natürlich ist mir Wikipedia bekannt! Hatte nurnicht daran gedacht, dass man die Abkürzungen (z.B. BY, NC etc.) als Suchbegriff in die Suchmaschine eingeben kann. Das habe ich jetzt nachgeholt! Werde die skins, Szenarien und themes jetzt beginnend in den Downloadbereich einpflegen.

    Man kann die alten Karten konvertieren, aber dazu muss man die bereitgestelle und verfügbare Uraltkarte heranziehen, konvertieren und möglichst neu benennen. Bei letzterem liegt die Krucks, denn das Szenario erkennt diese nicht! Zudem werden die gesamten Änderungen/Verbesserungen (Straßenglättung etc.) nicht übernommen. Gleiches gilt, wenn nur der Kartenausschnitt eines Szenarios herangezogen wird. Dadurch müsste man jedes einzelne Szenario neu speichern, denn jedes Szenario greift im packages auf die definierte map zurück. Mein Übergangs-Ansatz bei teilweiser Überarbeitung wäre/war mittels TS eine Lösung gewesen.