Bug im AAR?

  • Nun, ich zeige Dir ein Beispiel!

    Ich schieße den fdl A-Pz ab. Dies wird im Report so auch bestätigt.

    Im AAR wird dies ebenfalls im Textfeld angezeigt. In der Grafik wird aber das Icon des A-Pz (in der Kolonne als mittlerer Pz fahren) als noch "lebend" angezeigt und dessen Vordermann als vernichtet.

    A1 wird aber nicht angezeigt, obwohl noch existent, wie das rechte Bild beweist:

    Jetzt alles klar!?

  • Vermutung: A fuhr an der Spitze der Kolonne, wurde abgeschossen. Dadurch wurde der mittlere Panzer zu A (vorher A1?) instant-befördert, d.h. der Anführer von Alfa, welcher Panzer des Zuges es auch immer sein mag, wird immer als A bezeichnet.


    Es mag auch sein, daß es eine Besonderheit speziell der dort verwendeten Callsign-Templates ist.



    Da ein menschlicher Spieler nicht von Steel Beasts gezwungen wird, ständig bei einem einzigen Fahrzeug oder Zug zu bleiben, muß das grafische Benutzerinterface sicherstellen, daß ein Spieler, der längere Zeit nicht bei dem Zug geblieben ist, trotzdem schnell die Lage erfassen kann. Dazu muß das Führungsfahrzeug identifizierbar sein, ohne daß man erst eine Verlustliste konsultiert. Daß in der gelebten Praxis die Panzer im laufenden Gefecht nicht umbenannt werden mag durchaus sein; hier aber ist es aufgrund der "Spielregeln" (die Teleport erlauben und womöglich nur einen Zugführer für drei oder mehr Züge) eine erforderliche Künstlichkeit, so wie andere Ausbildungsmittel auch ihre Besonderheiten haben.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?