Bugs in SB 4.162

  • Beim Marder hatte ich rund 70 Schuss AP (DM 81) frontal auf einen BMP 2 abgefeuert, der nur knapp 250m vor mir stand. Hab den wirklich überall getroffen. Wannenunterseite, Turm, Kanone, etc, wurde aber nicht vernichtet. Ist die Munition "versehentlich" abgeschwächt worden???

    Das wäre jetzt der erste Hinweis darauf. DM81 ist aber HE-I-T, also bitte nochmal prüfen, denn HE soll ja auch kein BMP-Killer sein. Falls andere Munition gemeint war (DM43? 63?): Kann ja auch sein, daß am BMP wirklich alles kaputtgegangen ist, bis auf ein einziges Besatzungsmitglied. Damit zählt er dann trotzdem noch als "nicht vernichtet". Dann könnte man sich darüber streiten, ob so ein Fall überhaupt je auftreten sollte, aber die eigentliche Frage wäre eher, wie wahrscheinlich es ist, daß es dazu käme. Wenn Du nun gerade den einen Fall aus einer Million erlebt hast (oder auch nur einen aus zehntausend) sähe ich da nicht so das Problem.

    Wenn Du wirklich überzeugt bist, daß es da ein echtes Problem gibt, werde ich das genauer untersuchen. Aber das kostet mich mindestens einen halben Tag, da sollte der Verdacht schon auf mehr beruhen als einem einzigen Fall.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die KI schießt generell auf SPz immer mit der HE auch wenn die damit nichts reißen. Ich selber hattecanfangs auch die HE drin, wechselte dann aber auf die AP und hab es dennoch nicht geschafft. Werde es aber nachher nochmal prüfen.

  • Off Topic:


    Ist auch echt schön, dass ihr beherzigt, dass man für unterschiedliche Beobachtungen/Fehler/Anregungen eigene Themen eröffnet und auch sinnvolle Titel verwendet. Das macht es insbesondere neuen Nutzern, die hier nicht täglich lesen sehr einfach, zu überprüfen, ob ihre Beobachtung hier schon mal gemeldet wurde. Auch das Themen als "erledigt" gekennzeichnet werden können wird hier komplett konterkariert. In diesem Thread werden jetzt schon 4 (oder mehr?) unterschiedliche Themen behandelt. Und die sind jetzt alle "erledigt"?

  • Was wohl noch immer nicht geht, ist, das der Fahrer nicht mehr rausgucken kann. Vor 4.1 ging das IMMER.

    Der zuständige Bug Nr. 3585 wurde schon im September 2014 eingetragen, es geht auf eine Unterlassung bei einem 3D-Modell-Update zurück. Der zuständige Modellierer ist im Umgang ... schwierig. Gelegentlich stößt man da an Grenzen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?