Hallo, wo stellt man das Tarnmuster ein

  • Hiho Bergi,


    also im laufenden Spiel kannst Du das nicht umstellen.


    ABER: im Szenario-Editor gelangst Du über folgende Schritte/Reiter zu den Uniform/Tarnmustern.

    Diese werden dann für die jeweilige Partei im Szenario gewählt und festgelegt.


    Optionen - Uniform-Auswahl - BLAU/ROT (o.ä.)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Hi Bergi,

    Schön, dass Du mal wieder hier bist!

    Nun zu Deiner Frage:

    Du kannst die Tarnschemata zunächst im Szenarien-Editor einstellen.

    Unter Optionen und Uniformwahl siehst Du zunächst u.a. bei BLAU(US1990). Klicke dies an und es öffnet sich ein Auswahlfenster:

    Wähle das gewünschte Land und bestätige mit "übernehmen" und anschließend "OK". Du kannst es immernoch ständig ändern!


    Du kannst ggf. auch Tarnschemata selbst bei den mods erstellen. Du musst nur dds-Dateien erzeugen. Diese fügst Du unter eigene Dokumente ein:

    Du kannst dafür auch Tarnmuster von eSim Games aus deren Programm kopieren und in obigen Ordner beliebig kopieren. Bitte aber nicht den Originalordner von eSim Games ändern!

    mkG

  • Wann immer wir ein Fahrzeug aktualisieren, ändert sich auch die Fahrzeug-Basistextur. Damit funktionieren Mods für die älteren Versionen leider nicht mehr. Das ist unvermeidlich, wenn es denn überhaupt Updates für bestehende Modelle geben soll.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Bei KPz Typ Leo2 geht das nicht. Ist ja auch in der Realität nur bei gezurrtem Turm auf 11:45 und 06 Uhr möglich! Bei KPz Leo1 funktioniert in Version 4.163 die Q-Taste, obwohl dies bei eingeschalteter WSA seeehr bedenklich ist und ggf. Kopfschmerzen verursacht:rolleyes:

  • Ist ein Problem mit den Leo 2 3D-Modellen. Ich hoffe, wir kriegen diese Kuh irgendwann vom Eis. Ist einer von diesen fünf-Minuten-Fixes, aber der zuständige 3D-Modellierer muß auch wollen. Leider sind nicht alle immer so professionell wie man das vielleicht erwarten könnte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?