Hallo zusammen,
So nach langer Zeit mal wieder hier,
Eine frage jungs , wie kann ich das Tarnmuster ändern, haben ja den Mods Ordner, wo stelle ich die Tarnung um in game...
Lg Bergi
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Hallo zusammen,
So nach langer Zeit mal wieder hier,
Eine frage jungs , wie kann ich das Tarnmuster ändern, haben ja den Mods Ordner, wo stelle ich die Tarnung um in game...
Lg Bergi
Hiho Bergi,
also im laufenden Spiel kannst Du das nicht umstellen.
ABER: im Szenario-Editor gelangst Du über folgende Schritte/Reiter zu den Uniform/Tarnmustern.
Diese werden dann für die jeweilige Partei im Szenario gewählt und festgelegt.
Optionen - Uniform-Auswahl - BLAU/ROT (o.ä.)
Hi Bergi,
Schön, dass Du mal wieder hier bist!
Nun zu Deiner Frage:
Du kannst die Tarnschemata zunächst im Szenarien-Editor einstellen.
Unter Optionen und Uniformwahl siehst Du zunächst u.a. bei BLAU(US1990). Klicke dies an und es öffnet sich ein Auswahlfenster:
Wähle das gewünschte Land und bestätige mit "übernehmen" und anschließend "OK". Du kannst es immernoch ständig ändern!
Du kannst ggf. auch Tarnschemata selbst bei den mods erstellen. Du musst nur dds-Dateien erzeugen. Diese fügst Du unter eigene Dokumente ein:
Du kannst dafür auch Tarnmuster von eSim Games aus deren Programm kopieren und in obigen Ordner beliebig kopieren. Bitte aber nicht den Originalordner von eSim Games ändern!
mkG
ahh sehr gut , Dankeschön...
Hab ich das nur falsch in Erinnerung, oder hatten wir nicht mal mehr Fahrzeug Skins?
Hat sich ja einiges geändert hier...
Aber schön wieder hier zu sein.
Danke und schöne Grüße
Ron
die Erinnerung trübt Dich nicht, nur mit dem fasteinschlafen hier und den Updates sind einige verloren gegangen, oder einfach nicht auf dem Stand der neuen Version.
Der Ein oder Andere hat da sicher noch einiges auf dem Schirm was geändert wird
Wann immer wir ein Fahrzeug aktualisieren, ändert sich auch die Fahrzeug-Basistextur. Damit funktionieren Mods für die älteren Versionen leider nicht mehr. Das ist unvermeidlich, wenn es denn überhaupt Updates für bestehende Modelle geben soll.
Okay danke Nils für die Info, na dann setz ich mich mal dran wieder Kreative zu sein.
Noch eine Frage, beim Testen ist mir aufgefallen das die Leo´s im Fahrerplatz die Luke nicht mehr öffnen können. bei den anderen geht´s oder gibt es dafür eine neue Taste ? Standard Q Taste - Oder ist das nur bei mir so?
Lg Ron
Nein, das ist nicht nur bei dir so. Der Fehler ist hier beschrieben (wenn man das so sagen will): Bugs in SB 4.162
Bei KPz Typ Leo2 geht das nicht. Ist ja auch in der Realität nur bei gezurrtem Turm auf 11:45 und 06 Uhr möglich! Bei KPz Leo1 funktioniert in Version 4.163 die Q-Taste, obwohl dies bei eingeschalteter WSA seeehr bedenklich ist und ggf. Kopfschmerzen verursacht
Ist ein Problem mit den Leo 2 3D-Modellen. Ich hoffe, wir kriegen diese Kuh irgendwann vom Eis. Ist einer von diesen fünf-Minuten-Fixes, aber der zuständige 3D-Modellierer muß auch wollen. Leider sind nicht alle immer so professionell wie man das vielleicht erwarten könnte.