Einweisung des Szenario Editors
wenn gewünscht mache ich am Mittwoch und/oder Donnerstag (22. / 23. April) ab 19Uhr eine Einweisung, wie der Sze. Editor funktioniert und wie man scriptet.
Dabei wird jetzt nicht das Taktische mit einbezogen, sondern nur schlicht die Grundelemente erklärt und (über Twitch LIVESTREAM) gezeigt, wie was funktioniert und worauf man achten muss.
Dabei würde ich das ggf so wie in einem Schulunterricht abhalten. Ich würde euch nach der Lehrstunde mal selber was zum Scripten, als eine art Hausaufgabe, aufgeben, das ihr über die nächsten Tage mal macht und beim nächsten Lehrgang werde ich eure Szenarien im Szenario-Editor überprüfen und sehen, wie ihr was gemacht habt und ob Fehler drin sind oder nicht, bzw was man verbessern könnte.
Auch hierbei, sollten nicht sofort komplexes Szenarien erstellt werden, sondern etwas einfaches ausprobiert werden, bevor es an richtige spielbare / realistische Szenarien geht. (Schritt für Schritt - nicht gleich nen Marathon)
Bei Interesse, meldet euch an und kommt Mittwoch/Donnerstag ab 19:00 Uhr in den TS.