• Einsamer Wolf '98


    ist ein verstärktes Zugszenario.

    1 Marder Zug ( 3x Marder) + 1 Spähtrupp ( 2x Luchs)


    Wir sind der BRAVO Zg der 3./212 , sowie ein Spähtrupp (ECHO) der PzAufklKp 210 die an der SL eingesetzt sind.


    Jetzige Situation:

    Nachdem es ansich geplant war, den erwartenden Hauptangriff von Osten her zu verzögern, wurde der Funk vor einigen Minuten gestört und der Kontakt brach zu den anderen Einheiten ab.

    Der ALFA Zg hatte den Auftrag, an der SL die Brücke zu Sprengen und dann gemeinsam mit BRAVO und dem Chef auf den VRV auszuweichen.

    Seit dem die Funkverbindung abgebrochen ist wurde womöglich die Brücke erfolgreich gesprengt, aber der Kontakt zu ALFA ist weiterhin abgebrochen. Der Chef ist zwar noch in Sichtweite von BRAVO, meldet sich ab auch nicht und stand auch schon unter Feindbeschuss.

    BRAVO ist durch fdl Artilleriefeuer, dass vor 2 Minuten vor ihm herunter kam, in eine gedeckte Position an der Ortschaft ausgewichen und hat auch seit dem keinen visuellen Kontakt mehr zum ALFA-Zg.


    Der Spähtrupp wurde vom schnellen Angriff von ROT überrascht, sodass diese jetzt von der eigenen Trupp abgeschnitten und somit vom Feind eingeschlossen sind.


    Die Nachbarkompanien waren ebenfalls mit jeweils 2 Zügen an der SL und haben auch schon einige Verluste erlitten und weichen mit den verbliebenen Teilen in Richtung VRV aus.


    Am VRV stehen jeweils 2 Züge der jeweiligen Kompanie in Stellung, verstärkt durch den PzJg Zg und 2 PzZügen des PzBtl 214.


    Der BRAVO-Zg und der Spähtrupp müssen jetzt also zusehen, dass sie wieder zur eigenen Trupp am VRV aufschließen, ohne möglichst vom Feind entdeckt zu werden, der ja bereits im vollen Angriff ist.


    Es ist Mitte Dezember 15:30Uhr, leichter Schneefall und die Sonne wird bald unter gehen.


    Die Anfangsposition vom Spähtrupp kann zu Begin variieren.


    Spähtrupp ECHO

    Teile von BRAVO an der Ortschaft

    am VRV


  • Klingt spannend :) Bock, am Freitag das zusammen zu fahren? Schon mit neuester SB Version richtig?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • ist noch nicht fertig. Ich hab damit erst angefangen. BLAU ist ja auch wieder fast n Btl , was wenigstens nur teilweise gescriptet werden muss.

    ROT ist halt wieder was aufwändiger, wie sonst auch.


    Das Update hatte ich ja letztes WE schon raufgehauen.

    Ich hätte sonst das Sze mit dem M60 im Angebot (auf englisch), was ich neulich hier mal gepostet hatte. Ist zwar soweit fertig, aber noch nicht hochgeladen.

  • Beschriftung zumindest fertig.

    Es gibt auch schon gewisse Belohnungen/ Zusatzpunkte, wenn man bestimmte Sachen macht, die nicht im Auftrag stehen.


    Die Brücke bei MENGSHAUSEN ist zur Sprengung vorbereitet und soll um 16:30 oder ggf bei zu starkem Feinddruck früher gesprengt werden. Wir haben also jetzt noch eine Stunde Zeit, Diese Brücke zu passieren. Ansonsten müssen wir eine Andere nehmen.


    Brücke bei MENGSHAUSEN