Teil 5 des Tutorials wie man Scriptet.
Hier im 5. Teil zeige ich, wie man mit Zufallszahlen (hierbei ganz einfach gehalten) arbeitet, wie man Einheiten erschein lässt und Diese ggf. an unterschiedlichen Orten spawnen lassen kann, wie man die Flughöhen von Hubschraubern ändern kann, wie man die Nationalitäten der Einheiten verändern kann, wie man Parteien hinzufügen kann, diese als feindlich, befreundet oder als neutral klassifizieren kann und zum Schluss noch, wie man eine Wertung erstellt.
(Das war vorerst das letzte Tutorial. Irgendwann mach ich Weitere für Fortgeschrittene)
 
		 
			
									
		 Mit jedem neuen Szenario wächst man immer ein Stückchen mehr und wird erfahrener und kriegt immer mehr Routine rein. Deshalb ist es vollkommen normal, wenn die ersten Szenarien, die man sciptet, oftmals nicht perfekt und sehr einfach gehalten sind, wo durchaus auch mal (Flüchtigkeits-)fehler auftreten, die aber bei jedem Szenario auftreten können, wenn man halt mal etwas vergessen hat richtig einzustellen.
 Mit jedem neuen Szenario wächst man immer ein Stückchen mehr und wird erfahrener und kriegt immer mehr Routine rein. Deshalb ist es vollkommen normal, wenn die ersten Szenarien, die man sciptet, oftmals nicht perfekt und sehr einfach gehalten sind, wo durchaus auch mal (Flüchtigkeits-)fehler auftreten, die aber bei jedem Szenario auftreten können, wenn man halt mal etwas vergessen hat richtig einzustellen.
