Beiträge von Gladiator(911)

Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

Eschede

Angriffsszenario einer gemischten verm PzKp

1 1/2 Züge Leopard 2A6 (+ Chef) (7Pz)

1 Zug Marder (4SPz)

2 Fennek (mit UAV)

1 TPz Pi & 2 Biber

ein Halbzug KPz + stv als Kp Reserve abrufbar.

Rot Kräfte habe starke Verluste erlitten und mussten bis hinter die ASCHAU ausweichen und haben sich dort zur Verteidigung eingerichtet. Zudem haben sie erhebliche Schwierigkeiten mit dem Nachschub und laufen Gefahr bald keine Munition mehr zu haben. Nachschub ist anscheinend auf dem weg, aber auf Grund des schlechten andauernden Wetters, ist deren Vorrankommen extrem erschwert. Wenn baldmöglichst keine Munition die Truppen erreichen sollte, werden sie gezwungen sein zu kapitulieren und ihre Waffen niederzulegen.

BLAU hat ebenfalls Probleme mit dem Nachschub und muss mit dem haushalten was sie zur Verfügung hat. Gilt auch für die Artillerie. Allerdings ist Nachschub unterwegs und wird in ca. einer Stunde eintreffen.

Unser Auftrag ist es, mit einer gemischen verm. PzKp einen Flankenstoß "SABER" südlich ESCHEDE durchzuführen und mit Unterstützung der PzGrenKp der 2./391 ESCHEDE einzukesseln, diese somit vom Nachschub abzuschneiden und somit zur Kapitulation zu zwingen.

Beim vorherigen Gefecht wurden zudem in einem zerstörten fdl Panzer teils verbrannte Pläne von deren Stellungen gefunden und wo auch Sperren angelegt worden sind.

Spielbar für min. 9 Mann

Dauer max. 110min. Endet aber auch früher, wenn das OBJ genommen worden ist und ggf auch die Aufklärungsziele 1&2 genommen wurden. Oder es endet wenn ROT kapituliert.

Funksprüche & Befehl sind komplett auf Englisch (bis auf die Rufzeichen).

Moin,

habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass wenn ich SB starte, die Anfangsgrafik nur noch knapp oberhalb des Bildschirms zu sehen ist und der Rest in schwarz und in riesigen Pixeln erscheint. Ab und an mal ein bisschen mehr oder sogar komplett schwarz.

Auch bei einer Neuinstallation hatte sich nichts geändert. Immerhin läuft die Sim dennoch anscheinend einwandfrei, aber ich wollte dennoch mal darauf hinweisen und ggf fragen, ob das Problem bekannt ist oder ob ich wieder mal die Ausnahme bin?

Profitipp: Wer erst gar keine Passwörter verwendet kann sie auch nicht vergessen/verlieren/verschludern :saint:

ja, aber dann kann Jeeeeder die Szenarien nach seinem Belieben umgestalten, bis es ihm passt und es am Ende nicht mal mehr ansatzweise an die eigentliche Grundidee des Szenarios kommt (und dann womöglich noch ungefragt hochläd und mit Anderen zockt). Dann können die Leute auch selber mal lernen, wie man Szenarien schreibt und sowas erstellen, ohne jedes Mal die Szenarien von anderen komplett umzugestalten (mit mehr eigenen Fahrzeuge, besserer Munition, mehr / schwächeren Feind .. etc etc).

Ich werde dir mal die Szenarien schicken und du kannst sie dann selber mal testen. In der Version 4.37 habe ich die Szenarien erstellt und haben perfekt funktioniert. Die jeweiligen Fahrzeuge / Züge werde ich dir dann in der eMail noch genauer beschreiben, die zu Beginn wenig Munition haben.

Wäre schön & dankenswert, wenn du mir dabei helfen könntest die Passwörter herauszufinden. :thumbup:

Das nach diesem Update wieder die Munitionseinstellungen für die Tonne sind, wurde ja schon im COM-Forum geschrieben.

Also: wenn Panzer mit weniger Munition das Szenario beginnen, sollen die später natürlich wieder bei einem MunLKW voll aufmunitioniert werden; auch mit der Munitionsart und Menge wie im Editor eingestellt. JETZT laden aktuell die fast leergeschossenen Panzer nur noch das an Munition auf, was sie nach beginn des Szenarios verschossen haben.

Beispiel: Ein Panzer startet mit nur 8 KE und 2 MZ , in der Wanne hat er z.B. noch 3 KE. Wenn er schießt und z.B. dann irgendwann nur noch 2 KE und 1 MZ hat, kriegt er später beim MunLKW dennoch maximal den Panzer auf einem Füllstand von 8KE und 2 MZ, plus die 3 KE in der Wanne, weil dies momentan die 100% Beladung des Panzers bei Beginn des Szenarios war.

Somit muss man deswegen jetzt alle Szenarien nochmals überarbeiten und diese eine Einstellung an jedem einzelnen Panzer aktivieren und einstellen, damit die wieder den kompletten Panzer aufmunitionieren.

Blöd ist nur, seit ich meinen neuen PC habe und mein ganzen Passwörter für diverse Szenarien verloren gegangen sind, ich diese paar Szenarien nicht mehr nachbearbeiten kann. Szenarien die vor dem Update perfekt funktionierten und jetzt im Grunde unspielbar, bzw bedingt spielbar sind.

Diese eine Einstellung ist der einzige kritische Knackpunkt, der mir seit dem Update übel aufstößt.

Daher auch eine kleine Bitte an die BETA-Tester: Bitte einfach auch mal (wenigstens versuchen) ein Auge auf diese Sachen zu haben, ob das aufmunitionieren, betanken, reparieren von Fahrzeugen weiterhin zu 100% funktioniert, die zu Beginn des Szenarios nicht auf 100% waren.

(ich weiß, das es tausende punkte gibt, worüber man schaut und vieles durchaus übersieht oder gar vergisst. Klar kann mal passieren, sollte aber fürs nächste Mal nochmals geprüft werden, bevor man das Update/Upgrade an den Kunden rausgibt)

Teil 2 ist auch bald fertig.

Verzögerung & Verteidigung

Die aus Teil 1 verzögernden Kräfte sind jetzt soeben an die eigene ANL angekommen und sollen kämpfend ausweichen auf den VRV 2, dort aufmunitionieren, Reparaturen durchführen und sich rechtzeitig zur Verteidigung einrichten, bis die 2. PzGrenKp ausgewichen ist und um Barbaradorf Stellungen bezieht.

Die geschobenen Stellungen am VRV können verschoben werden.

Die eigene Panzerkompanie hat bereits ein paar Verluste erlitten und auch teilweise Schäden (zufällig) davongetragen, die repariert werden müssen. Schwere Schäden können in den Versorgungspunkten SA 4 & 6 repariert werden.

Der Delta-Zug (ehem. Charlie) bleibt vorerst der 4.PzGrenKp, im Süden, unterstellt.

Die PzGrenKompanien verzögern bis zum VRV 2 und überwachen auch Sperren, sowie Panzerabwehrrichtminen (PARM) ; (Detoniert beim Auslösen sowohl bei feindlichen, als auch bei eigenen Fahrzeugen! Also Abstand halten!).

Die 2./363 ist noch auf dem Marsch und wird in ca. 2std im Verfügungsraum eintreffen.

BLAU zumindest fertig gescriptet. Meldungen fehlen noch, sowie der neue Befehl.

ROT muss noch gemacht werden.

(PARM) Markiert mit einem Stock

Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

Szenario jetzt soweit fertig. Auch mit Befehl, den ich diesmal kurz gehalten und nur auf das wichtigste reduziert habe. Alles auf englisch. Auch die Funkmeldungen.

Beim Testlauf im Singleplayer wird sich zeigen, ob die Niederländer das irgendwie, ohne große Verluste, schaffen werden. Mit dem YPR habe ich bislang nur sehr selten gearbeitet.

Woodpecker

ist ein Angriffsszenario.

Eine verstärkte deutsche und niederländische PzGrenKp greifen auf EIMKE und ELLERNDORF an.

Hierbei ist es per ZUFALL gescriptet, ob man im Norden (ARROW) oder im Süden (SPEAR) anfängt und somit den vorgegebenen Auftrag durchzuführen, damit es nicht ständig ein und der selbe Auftrag, bzw der selbe Bereich ist wo man Angreift.

Beide Kompanien schicken einen verstärken PzGrenZg als GefAufkl. voraus, der bis Linie BULLFINCH aufklären soll.

Nach 30min rücken die beiden Kompanien auf BULLFINCH an, wo sich deren Sturmausgangsstellung befindet.

Sobald beide Kompanien diese Linie erreicht haben, wird der Kdr den Angriffsbefehl geben, mit Unterstützung durch Blendenfelder vor EIMKE & ELLERNDORF.

Sobald das OBJ genommen wurde, wird der Kdr den beiden Kompanien befehligen, mit jeweils einem gemischten Zug in Richtung der Feldposten COP 1 & 2 anzutreten.

Zeitansatz vorerst auf maximal 2std begrenzt.

Das Szenario endet früher, wenn man für längere Zeit wenigstens einen Feldpostet bezogen hat, oder wenn beide Feldposten genommen worden sind und das Szenario somit noch eher endet.

Blau und Rot sind soweit bereits fertig mit vielen Versionen, sowie auch unterschiedlich in Stärke.

Befehl fehlt nur noch.

Spielbare Einheiten:

3x Marder

4x Leopard 2A5

(NL)

Erster vollständiger Testlauf verlief überwiegend gut (und stressig). Kleinere Sachen mussten, wie erwartet, noch nachgebessert werden.

Das alleine zu fahren ist schon ein sehr starkes Brett. Ist auf jeden Fall, auch auf Grundes Geländes, recht fordernd, zumal es natürlich auch auf beiden Seiten aktuelle Fahrzeuge und Munition zum Einsatz kommen.

Szenario scheint jetzt, bis auf den Befehl, soweit fertig zu sein.

Funkmeldungen sind alle auf englisch. Befehl wird auch auf englisch verfasst.

Es geht nicht darum, den Feind komplett zu vernichten. Es gilt ihn nur, ohne größere eigene Verluste, zu verzögern, sich am VRV zur zeitlich begrenzten Verteidigung einzurichten und dann auf Befehl des Kommandeurs auf die Aufnahmelinie der 2. & 3./122 auszuweichen. Ob am Ende dann noch fdl Kräfte vorhanden sind, diese angreifen oder nicht, ist irrelevant.

Teil 1, ROT ist zu 95% fertig, Die Belgier sind fertig, BLAU zu 40%. Befehl fehlt halt auch noch.

Dauer soll zunächst auf 100min begrenzt sein. Also verzögern und am VRV bis zur hundertsten Minute halten und dann ausweichen.

Spielbar soll erstmal die linke Kompanie, die vermindert, verstärkte 3./363.

ggf wird der Delta-PzZg, im rechten Gefechtsstreifen der 4./122, auch noch spielbar gemacht.

Reserven gibt es keine!

Begrenzte Artillerie.

(Beschriftungen kommen noch auf die Karte...)