Beiträge von Gladiator(911)
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Die ganzen Ereignistexte, Auslöser, Bedingungen, Wetter habe ich schonmal fertig.
Der EARWIG 1 ( Scout sec.) wird die meisten Auslöser zur Verfügung haben und immer an die übergeordnete Führung (HELLBENDER 66) melden, sowie die Artilleriepunkte 01-03 auf Befehl vorbereiten und auslösen.
Da die KI ja keine Mörser abrufen kann, wird dementsprechend der EARWIG auch die Mörser steuern.
Heißt also: 4x 3 Mörser (HE, Nebel ( Reichweiter 7km)) + 3x 4 Rohre schw. Artillerie (HE, Nebel, Bomblet).
EARWIG muss HELLBENDER 66 melden, wenn die Artilleriepunkte 01-03 vorbereitet sind und wenn die jeweiligen Artilliepunkte jetzt den Einschlag haben. Vorher werden die Inf Kompanien nicht angreifen!
Zudem kann eine Kampfhubschrauber Rotte AH-1Q COBRA (QUICKSABER 1) abgerufen werden, die wir selber steuern und je nach Lage und Notwendigkeit einsetzen können.
Falls Sperren aufgeklärt worden sind, sollten diese gemeldet werden. Falls eine Sperre nicht zügig geräumt werden kann, kann man die Meldung abgeben, dass man diese links oder rechts umgeht. Das wird den nachfolgenden Einheiten dann helfen zu wissen, wo sie die mögliche Sperre umgehen müssen.
Falls der vermutete Bereich, wo fdl Sperren erwartet werden, nicht vom Feind gesperrt sein sollte, sollte dies ebenfalls gemeldet werden.
Sobald wir die Stellung BP 41 erreicht und gemeldet haben, wird ein MunTrp in die SP 1 (Supply Point) antreten. Wenn wir die Meldung abgegeben haben, das wir bereit für den Angriff TWISTER sind, muss dies gemeldet werden. Wir werden dann anschließend auf Befehl über TWISTER in die Stellung BP 42 antreten und uns dort zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichten.
Es gelten weiterhin die RoE! - Keine Artillerie auf bewohntes Gebiet!
Kurz um: Der EARWIG 1 ( Scout sec.) hat genug zu tun und sollte zusehen, dass er nicht vernichtet wird! Ohne ihn, keine Artillerie!
Die Inf Kompanie KINGMAKER steht bei BAD MÜNDER an der FLOT und sichert aus derzeitiger.
Es ist ein sonniger Sommertag bei bis zu 31°C
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Edit:
BLAU ist jetzt soweit (erstmal) überwiegend fertig (Befehl fehlt halt noch). Fehlt nur noch ROT zu 80%
Eher Spielbar ab 5 Mann. (mind. 3-4 Mann auf die KPz und 1 Mann auf den Scout)
Keine Zeitbegrenzung: Szenario endet wenn das OBJ genommen wurde - ODER wenn wir das Szenario vorzeitig ( per Auslöser "MISSION ABORT!") beenden/abbrechen müssen.
Also unklar wie lange das Szenario dauern kann. Vielleicht 60-90min
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Strong Viking 81 US
Ist ein verstärktest Zugszenario mit dem M60A3
Wir sind ein verstärktest US Inf Btn (M113A2).
Das Btl hat den Auftrag, im Zuge des Hauptangriffspfeils VIKING mit 2 Inf Kompanien anzugreifen. Die Charlie Kompanie bildet die Reserve und wird flexibel eingesetzt.
Einen Nebenstoß, (Spielbare Einheiten) gestellt durch einen PzZg (Delta1) M60A3 , einem Scout-Trp (Echo)(M113A2 & M981 FIST), sowie einem Eng-Trp (Foxtrott)(2x M113 (Miclic)), über LEGION, soll ebenfalls durchgeführt werden. Wir sollen bei LEGION den Feind glauben lassen, dass wir im Zuge dieser Enge versuchen anzugreifen, sodass diese ihre Flanken vernachlässigen, wo der Hauptstoß erfolgen soll.
Der Hauptstoß wird erst erfolgen, sobald wir an der Enge eingetroffen sind und die Inf Kompanien die Sturmausgangsstellung MARS erreicht haben. Mit möglichen fdl Sperren ist in dem Bereich zu rechnen.
Es ist mit einem verstärktem fdl Mech Inf Kompanie (NVA) zu rechnen, die Ihre Stellungen verteidigen.
Mun-Trps sind erst nach erreichen des OBJ verfügbar. Berge- & SanTrp sind immer verfügbar.
Sollte ab 4 Mann spielbar sein.
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ich werde versuchen das Szenario (auf englisch) fertigzustellen.
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Hattest du SteelBeasts nicht auf der eSim-Seite heruntergeladen und dann mal versucht zu starten??
Soweit ich weiß, geht das mit der "Probe-Lizenz" ohne Dongle. Den Dongle kriegt man nur, wenn man SB komplett kauft.
Wenn du eine Probe-/Monatslizenz kaufst, dann gilt die von dem Tag an wo du die gekauft hast und kannst somit SB auch sofort starten - WENN du es denn heruntergeladen und installiert hast.
(Falls ich mich hiermit irren sollte, dann entschuldige ich mich für meine Aussage.)
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Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatWir sind die 2./34 mit Leopard 2A4.
Der Alfa Zug ist im Gefechtsstreifen der 2./32 eingesetzt und hat den Auftrag, den Bravo PzZg aus der Stellung zu lösen, die Stellung dort solange zu sichern, bis der Befehl zum Ausweichen über die PL 5 kommt.
Der verbliebene Charlie 2 Halbzug, im Gefechtsstreifen der 3./32, hat nur noch ca. 15% Munition zur Verfügung und der C3 hat kettenschaden, der Anfangs abgeschleppt und im VVD 3 instandgesetzt wird.
Beide Züge/Halbzüge kriegen den Befehl zum Ausweichen auf die PL 5 und verzögern den Feind bis auf PL 2
Stellungen sind grob vorgegeben.
Der verm. Bravo PzZg kann per Auslöser abgerufen werden, der zu Anfang nur noch ca 30% Munition hat und baldmöglichst ins VVD 2 ausweicht, um dort zu aufmunitionieren.
Die abr-Felder werden entweder vom Kp Chef oder per Auslöser ausgelöst. Die ble-Felder werden ausschließlich vom Kp Chef ausgelöst.
Ein Pi Trp wird die an der PL 5 befindlichen Brücke 03 zur Sprengung vorbereiten. Diese wird mit einem Zeitzünder bestückt, sodass diese nach Anbringung der Ladung, in 15min selbstständig detoniert.
Zur Verfügung haben wir 1 1/2 Züge KPz Leopard 2A4 (Alfa (A,A1,A2,A3) , Charlie 2 (C2, C3)
Versorgung nur im VVD möglich.
Einsatzdauer: 120min +5% Zufall
Spielbar ab 4 Mann.
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Gladiator(911) hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatUpdate auf die V 4.25
Geländetypus musste angepasst werden, sowie weitere Kleinigkeiten.
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Geländetypus musste angepasst werden, sowie weitere Kleinigkeiten.
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Mörser abrufen ging im Einzelspieler ohne das ich was geändert habe. Keine Ahnung warum das gestern im Multiplayer nicht funktionierte (???)
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Szenario "Fox Hunter" mit GTK BOXER vom 05.02.2021
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Du musst immer an Eins denken beim scripten: Die KI ist IMMER DUMM!
Wenn die KI zu dicht an einer Straße fährt, dann will sie zwangläufig immer auf die Straße rauf; auch wenn die es gar nicht soll.
Jedes Fahrzeug sucht sich von Grund aus immer einen "befestigten" Pfad, wo dieses am besten voran kommt. Und wenn es ein Feldweg ist. Das Gleiche gilt für Brücken - egal welcher Bauart.
Lösung: Die gelegten Pfade müssen immer mind. 20m von einer Straße/Weg entfernt sein, damit die KI diesen befestigten Weg nicht erkennt und diesen nutzen will.
Das Selbe für "gelegte Brücken" die dicht neben einer "nicht panzertragbaren"- oder "zerstörten" Brücke liegt. Die gelegte Brücke muss ebenfalls mind. 20m von einer Brücke entfernt sein, damit die Fahrzeuge am Ende auch wirklich über die gelegte Brücke fahren.
Also: bei der KI / beim scripten, müssen die Pfade immer mit großzügigem Abstand gescriptet werden, damit die KI es einigermaßen rafft, bzw möglichst ohne irgendwo hängen zu bleiben, durch das Gelände kommt.
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Bislang kann man natürlich alle Arten von ARTILLERIE-Fahrzeugen nicht selbstständig (als Fahrer) fahren oder (als RS/Kdt) feuern.
Das Abrufen von Artillerie geschieht ausschließlich über das Ustg Menü
Wenn du PzH2000, MLRS und M113 Mrs auf der Karte /Szenario hast, dann kannst du im Ustg Menüfeld angeben, welchen MunTyp du einsetzen willst : HE Mrs oder Nebel Mrs ist für die Mörser , HE-/ Bomblet Rak ist von der RakArtillerie.
Alles Andere ist gewöhnlich von der schweren Rohrartillerie wie die PzH2000 oder M109.
Im Fennek selber kannst du ausschließlich die Zielkoordinaten feststellen und diese dann über das Ustg Menüfeld an die Artillerie weiterleiten. Anders geht es nicht.
Das Menüfeld hast du auch oben am Bildschirmrand. Dazu musst du nicht zwangsläufig in die Karte wechseln.
In meinem Video siehst du ja wie es funktioniert. Hat auch in der Bildschirmansicht des BAA's funktioniert, so die Ari zu steuern.
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Am Freitag ist geplant, dass wir den Fox Hunter mit dem GTK BOXER fahren.
Also Alle die mal ein anderes Waffensystem fahren und ausprobieren wollen, dann immer rein in den TS.
Szenariostart wie gewohnt ab 20Uhr.
Bitte vorher die nötige Germany-Munster 2020a KARTE, im Downloadbereich, herunterladen!
4x GTK BOXER ALFA (A & A2 mit 12.7mm RWS /-/ A1 & A3 mit 40mm GrMWa RWS)
2x MB 300 mit MILAN 3 DELTA (ohne PzF-Trp)
1 Mrs-Trp mit 4x MB 240G WOLF
1x PiTrp TPz Fuchs
1x BPz , 1x San BOXER
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Ich habe zwar die HGT und TER aber selbst in der TER-Datei ist die Karte leer/unbebaut.
Scheint aber auch ne uralt HGT ( SB. 2-3) zu sein, so grob und schlicht wie die aussieht.
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Tutorial Video zum Spähwagen FENNEK RECCE