Ja, das hab ich gelesen und ich schrieb, das das aufhört, dass der TeamSpeak Server als Cloudspeicher missbraucht wird. Was die deiner Meinung nach "gewohnte Stelle" ist, hast du ja letzten Sonntag erst wieder geschrieben.
Beiträge von Dr.Thodt(911)
-
-
Meine umgeschriebenen Szenarien findet man an gewohnter Stelle bei 911!
Das ist falsch. Die gewohnte Stelle wäre der Download Bereich. Ich werde in naher Zukunft den Map Server aufsetzen und damit einhergehend den Missbrauch des TeamSpeak Servers als Cloudspeicher untersagen. Ihr habt dann genug Zeit, das entsprechend zu überführen, oder eben auch nicht. Die Dateien im TeamSpeak Server werden jedenfalls zum Stichtag gelöscht werden.
-
Nicht, dass es deine Frage beantwortet, aber zum Verständnis, wieso speicherst du das nicht als Delta Karte ab? Du hast doch eine Basiskarte, die du änderst, dann wäre doch der logische Schritt das auch als Delta Karte zu speichern, oder nicht?
Nachtrag:
Du schreibst
ZitatDa die Karte Grundlage eines Szenarios sein soll (...)
Wieso muss das dann eine neue Basiskarte sein? Wenn der Spieler die Karte nicht hat, muss er sie sowieso runterladen. Gleichgültig ob als Basis- oder Delta-Karte!? Der Unterschied ist nur, falls er die Basiskarte schon hat, ist die Dateigröße wesentlich geringer, weil Delta nur die Änderungen zur Basis enthält.
Um das Konzept etwas besser zu verstehen: https://en.wikipedia.org/wiki/Delta_update (Englisch) -
Ist das dein Ernst?
-
Ich hab gerade die Mitteilung erhalten, dass der Hoster unserer Webseite und Forum in ein anderes Rechenzentrum umzieht.
Das heißt konkret: am Donnerstag, den 19.12. wird unsere Webseite sowie das Forum über einige Stunden hinweg nicht erreichbar sein.
Sobald mir ein konkretes Zeitfenster mitgeteilt wird, werde ich dieses ergänzen.Unser TeamSpeak-Server ist übrigens nicht davon betroffen und wird während dieser Phase weiter erreichbar sein.
-
Ja, so zu sagen. Ich hab weniger als bei Ebay bezahlt und mir eine Neue gekauft
Ich war halt ungeduldig -
Oh man, sowas dämliches von mir... ich vergesse immer, dass es ein Service ist. Gerade nochmal getestet (nach zwischenzeitlichem Neustart) und jetzt geht es auch wie es soll. Tut mir leid und vielen Dank für die Geduld.
Jetzt kann ich anfangen mir Gedanken darüber zu machen, wie man am elegantesten den ganzen Ordner samt Inhalt hochgeladen bekommt.
-
Genau das ist aber mein Problem gerade. Ich habe mit dem Deployment Tool die Karte gepackt und erhalte einen Ordner der nach der UID benannt ist. Darin wiederum befindet sich die gepackte Karte (archive.zip) sowie die metadata.mrf und eine Textdatei.
Also im konkreten Beispiel jetzt:
Ich lade diesen kompletten Ordner samt Inhalt auf den Server hoch. Heißt die Struktur ist dort absolut identisch abgebildet.
Ich trage den Server in die Datei \Steel Beasts Map Tools\Service\config\config.xml bei dem PackageDownloadManager auf meinem Rechner (Client) entsprechend ein:
(echte Adresse aus <url> entfernt)
Ich kann mit einem Browser jetzt problemlos darauf zugreifen:Aber der PackageDownloadManager sagt:
Also, was mache ich falsch?
-
Äh, wieso einen FTP Server, wenn man schon einen HTTP Server hat? Das mit dem FTP wollte ich gerade vermeiden. Ich brauche auch nicht zwangsweise eine grafische Oberfläche. Mir würde es vorerst reichen, wenn ich wüsste wie die Datenstruktur auf dem Server angelegt sein müssen und wie ich dann mit dem Tool darauf zugreifen kann. Das ein oder andere Beispiel wäre vielleicht hilfreich? Die Dokumentation ist doch ein wenig sehr dünn.
Aber ich kann natürlich auch warten, und hoffen, dass mit dem neuen grafischen Tool sich einiges klärt.
-
Gibt es zu dem Thema irgendwas neues? Ich würde das nämlich wirklich gerne machen, aber wie schon gesagt, komme ich da nicht wirklich weiter
-
Mahlzeit!
Ich bin wieder schwer am basteln hier und brauche dafür eine Grafikkarte. Nun ist das ja so, dass ich immer etwas "spezielle" Wünsche habe. Deswegen:
Ich suche aktuell eine gebrauchte Grafikkarte mit "Nvidia GT 1030" Chipsatz. Marke & Speichergröße/-technologie egal, bevorzugt mit passiver Kühlung. Maximal 2 Slot Design.Ich zahle keine Ebay Preise (die teilweise sogar noch über denen von Neuware liegt), ich dachte an maximal 50-60% des aktuellen Neupreises.
Wenn jemand noch so etwas "rumfliegen" hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
Vielen Dank -
-
... und mit dem eigentlich Thema hat das auch nix zu tun (bis auf die konstruierte "Brücke" zum Wort "Brüller"). Bitte nächstes mal einen eigenen Thread im Supportforum eröffnen, danke.
Ich war mal so frei das auszulagern.
-
Äh, ja, also ich schrieb ja von einem Kompromiss. Wenn du natürlich einen 4K Monitor lieber mit 1920x1080 befeuern willst ist das dir überlassen.
Zu den 2 Monitoren: ich hab auch nicht gesagt, dass das Spiel auf 2 Monitoren läuft, aber ich habe mich sehr daran gewöhnt, auf dem zweiten Monitor bsw. TS, Discord, Remote Tools und Statusfenster zu haben. Ergo ersteckt sich der Desktop insgesamt auf beide Monitore und da gibt es mit SB im Vollbildfenster nun mal Probleme.
-
Ich hab seit einiger Zeit einen 2K Bildschirm und das klappt damit ziemlich gut. Also falls man nicht auf 1920x1080 runter will kann mit 2560x1440 einen guten Kompromiss finden; da funktioniert alles.
Der Parameter --fullscreenwindow ist super, wenn man nur einen Bildschirm verwendet. Im Multi-Monitor Betrieb (nutze selbst 2) gibt es da fiese Seiteneffekte, die die Nutzung leider unmöglich machen. Ich hatte da mal mit anderen Startparametern zusammen experimentiert aber irgendwo war da immer der Wurm drin, weswegen ich z.Z. den Fenster- oder Vollbildmodus verwende.
-
Also, ich hab's jetzt hinbekommen, mit der PackageDeployment.exe die Karte zu packen. Hab das Ganze dann auf den Server gepackt und in der config.xml den Server auch brav angegeben. Anschließend habe ich die Karte aus meiner lokalen Installation gelöscht und versucht sie über den Download Manger zu beziehen:
Die Struktur der Daten auf dem Server ist die gleiche wie sie lokal war (gemäß den Angaben in der Readme). Wie ich die Sachen mit der richtigen Struktur auf den Server bekomme, weiß ich auch noch nicht, aber darum kann ich mich kümmern, wenn es grundlegend erstmal geht.
-
Okay, ich schnall es nicht.
Die Readme ist leider auch wenig hilfreich. Beispiele für die Verwendung von PackageDeployment.exe fehlen komplett.
Ich hab jetzt die Map Tools auf dem Server laufen (auch wenn mir nicht ganz klar ist, ob das überhaupt notwendig ist).Ich erstelle eine Karte und schließe die Bearbeitung ab (=published?). Was genau muss ich jetzt mit der Karte anstellen (und wo finde ich die überhaupt) wenn ich die auf den Server laden will?
-
Aus der Hilfe; Beispiel für HTTP Server in der config.xml (sollte der readme entsprechen):
Zeile 3+4
-
Hmm, das schaue ich mir mal in Ruhe an. XML ist ja jetzt kein Hexenwerk.
Schön, dass es auch über HTTP(S) läuft, so brauche ich nicht erst FTP auf dem Server auszurollen.
Nachtrag: username und password sind dann für einen .htaccess Schutz?
-
Tank1976 Du musst ja das Lizenzupgrade nicht kaufen, wenn du das fragwürdig findest. Dann bleiben dir eben die vielen wunderbaren Neuerungen vorenthalten. Du kannst auch einfach die alte Version 4.0 installieren und die wie gewohnt weiter spielen.
Wenn du allerdings die super hochaufgelösten neuen Karten benutzen willst und die vielen neuen Modelle nutzen willst und von den ebenso zahlreichen Verbesserungen profitieren willst, musst du dir eben ein Lizenzupgrade kaufen.
Den Link dahin hatte ich dir ja schon oben geschrieben, wenn du aufgrund der englischen Sprache Probleme hast, bin ich gerne bereit dir das auch Schrittweise zu erklären.
Ssnake darf aus steuerrechtlichen Gründen nichts verkaufen, (...)
Äh, Unsinn?