Problem mit einzelnen Sce

  • Moin, hoffe mir kann jemand plausibel erklären warum sich folgendes Problem bei meinem Rechner ergibt.


    Hab SB auf nen neuen XP Rechner gezogen- Simulation installiert,
    Beta installiert, Starterkit installiert. Alle meine Skins eingefügt -- läuft alles super auch online. :)


    Leider kann ich mit allen Leo Modellen nicht in die "Schießbahn" bzw. in den "Soforteinsatz", alle anderen Modelle zicken da nicht rum. :confused::confused:
    Die Fehlermeldung kann ich leider nicht erkennen, da das Sce kurz geladen wird und in Millisekunden eine Meldung erscheint und ich wieder im Anfangsbildschirm bin. Mhh
    Fehlt mir ne Datei?


    Nicht lebenswichtig aber doch erfahrenswert...

  • Ein paar Tutorials funktionieren in der Beta nicht, äußert sich bei mir mit Simulations absturz.


    Willst Du die Tutorials ausprobieren musst Du auf die alte Version zurückgreifen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ein paar Tutorials funktionieren in der Beta nicht, äußert sich bei mir mit Simulations absturz.


    Willst Du die Tutorials ausprobieren musst Du auf die alte Version zurückgreifen.



    Mh, ich glaube nicht dass es hier an der Beta liegt. Auf meinem Vorgängerrechner habe nichts anders gemacht und hier alles genauso installiert wie vorher, auch die Beta usw. und da lief alles ohne Probleme. Ich habe den Versuch SB zu installieren 3x durchgeführt aber half nix, der Fehler tritt weiterhin auf. Mit der nächsten Erweiterung :D sollte sich das Problem von selbst lösen...:cool::p

  • Ok ohne einen neuen thread zu starten knüpfe ich mal lose an...

    Schießbahn geht NICHT für alle Leoparden (Beta und 2.460) dang

    alles andere läuft, sogar Strv122. Es erscheint ein kleiner "Huscher" und wech. Wie lösen? Nochmal alles komplett von der SBProPE CD her hochziehen? Nachdem ich "nur" die beta* und das neue Release installiert habe trat das auf, vorher alles ok. Ich hatte auf die neue Version gehofft, aber das Problem blieb. Gibt's andere Beobachtungen?


    * "nur" noch wegen online Geschehens


  • Bei mir geht die Schießbahn mit dem Leopardo 2E und CV35.... Den Rest habe ich nicht getestet.


    Gruß

  • Also ich hab' mir mal die Mühe gemacht: alles runter und die original CD (Urversion) installiert: et voila da geht's, Beta: geht nicht: 2.460 geht auch nicht, wie gesagt nur die Leoparden auf der Schießbahn (und im Soforteinsatz...spaßeshalber mal aufgemacht).

    Weiterhin: keine Slideshow installiert: nur OddBall's T-72 (von dem ich das Original Bild mein eigen nenne ;)) und ja ich hab's im Installer als zu installieren angegeben...minor problem:o

  • Wann immer Ihr einen Absturz habt, bitte die Datei "DebugLog.txt" sichern, die sich in "Eigene Dateien/eSim Games/Steel Beasts/logs" befindet (diese wird bei jedem neuen Szenario überschrieben, es ist also entscheidend, sie direkt nach dem Absturz in Kopie zu speichern). Am Besten noch in die Datei dazuschreiben, bei welchem Szenario der Absturz erfolgte, und zu welchem Zeitpunkt (Planung, Ausführung, AAR). Ein paar davon sammeln, dann bitte per eMail an mich. Vielleicht ergibt sich ja daraus ein Bild. Für diejenigen, die gar nicht erst zum Starten des Szenarios kommen: Bitte systematisch ALLE Szenarios, Tutorials, Instant Action- und Schießbahn-Szenarios auflisten, in denen schon in der Ladephase der Absturz erfolgt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Jein. Meine vorherigen Empfehlungen beziehen sich natürlich auf Szenarien, die Teil des offiziellen Lieferumfangs sind. Ich will aber nicht von einer Lawine unverlangt eingesandte Szenario-Dateien erschlagen werden. Es reicht der Hinweis, daß das Szenario selbstgemacht/heruntergeladen ist (dann bitte die URL), ich bitte dann ggf. ausdrücklich um Zusendung.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • IIRC Brechstange: System neu aufgesetzt (nicht nur deswegen) und nur noch 2.460 installiert. Was aber nun der eigentliche Knackpunkt war, hmmm muß ich passen. Jedenfalls kann ich alles, was so im "persönlichen" Ordner (Szenarien, Skins, Gelände, themes etc) lag, ohne weitere Probleme wieder verwenden.

    Ich weiß: schwacher Trost :o Sollte mir noch irgendwas einfallen, sag' ich's an.

  • Hallo Zusammen,


    habe heute ein Problem bemerkt. Und zwar kann ich einige eigene Sce´s nicht mehr öffnen. Selbst ein paar eigene auf´m Server kann ich nicht mehr sehen. Die Anderen können zwar die Fahrzeuge besetzen, aber ich sehe keine Fahrzeugauswahl. Im Szenarioeditor kann ich zwar das Sce laden, aber er zeigt mir dann eine leere platte Karte an. Was soll ich da denn jetzt tun?!?!?!?!?
    Wenn ich über Einzelspieler das Sce spielen will, dann schmeißt er mich wieder ins Hauptmenü. So ne Scheiße!!!!!!!!
    Benötige Hilfe!


    Gruß
    Gladiator

  • Nach meinen Erfahrungen fehlen dir da die Karten ! Ja ich weiss hört sich unglaublich an, war aber bei mir auch schon einmal so. Also Tipp vom Oberschwaben , überprüfe mal deine Kartensammlung und prüfe ob die die zu den Sze gehören da sind !

  • Hatte schon nach den Maps nachgeschaut. Sind alle da. Auch die die ich bearbeitet habe. Ich habe vor ein paar Tagen zwei neue Ordner hinzugefügt H2H und Coop, damit ich meine Sce´s nicht lange suchen muss. Aber das komische ist ja, dass bislang nur 4 von ca. 20 Sce´s nicht mehr gehen. Dazu gehören z.B. Schieferberg GefAufkl., Blitzeis (sowie der zweite Teil, der aber noch nicht auf´m Server ist) & ein weiteres Winter Sce.
    AntiVir muss ich ohnehin ausschalten, damit ich überhaupt mit euch mitzocken kann. Aber auch alleine will er es nicht öffnen.
    Unter eigene Dateien/ esimegames/ Logs. : da ist eine TXT.datei, wo es mir die ganzen Fehlerhaften Dateien anzeigt, die ich nicht öffnen könnte. Hab einige Ordner schon ersetzt, aber ohne Erfolg.